Achsmanschette Golf 4

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Welche(-s,-r) Achsmanschette würde(n) Golf 4 passen? Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Produkte aus der Kategorie Antriebswellenmanschette passend für VW Golf IV Schrägheck (1J1) in Original-Qualität zu attraktiven Preisen
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Die beliebtesten Artikel über Golf 4 Achsmanschette
Achsmanschette Golf 4: Welche Marke ist besser?
Nach Meinung unserer Kundschaft stammen die besten Ersatzteile in der Produktkategorie Achsmanschetten VW Golf IV Schrägheck von folgenden Marken:
- RIDEX
- SKF
- FEBI BILSTEIN
- LÖBRO
- SPIDAN
Faltenbalg Antriebswelle VW Golf 4 Schrägheck (1J1): Wie viel kostet dieses Produkt?
Je nach Hersteller des Produkts und seinen technischen Spezifikationen liegt der Preis für Autoteile in der Kategorie Faltenbalgsatz, Antriebswelle VW Golf IV Schrägheck (1J1) zwischen 5 und 20 €.
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*Gilt nicht für großformatige Autoteile
Golf 4: Antriebswellenmanschette wechseln — Schritt-für-Schritt-Anleitung
Es wird empfohlen die Staubmanschetten des inneren und äußeren Gleichlaufgelenks eines VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs für jede Gelenkwelle auszutauschen. Diese Teile haben ungefähr die gleiche Lebensdauer. Wenn nur eine Staubmanschette ausgetauscht wird, kann es sein, dass schon bald die nächste ausgetauscht werden muss. Dafür muss wieder die Gelenkwelle ausgebaut werden, welches ein sehr arbeitsintensiver Prozess ist.
Während des Austauschs der Staubmanschetten ist es manchmal nötig Öl aus dem Getriebegehäuse und aus dem Achsantrieb abzulassen. Daher ist es am Besten gleichzeitig neue Siegel einzubauen. Das Getriebe kann mit einer speziellen Station gereinigt werden, welche mit den Verbindungsrohren des Kühlsystems für das Getriebe verbunden ist. Es wird außerdem empfohlen einen neuen Filter einzubauen und die Dichtung der Ölwanne im Getriebe auszutauschen. Spezialisten in der Werkstatt schauen in der technischen Dokumentation nach ob diese Vorgänge für das VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeug nötig sind.
Das Gleichlaufgelenk muss nicht auseinandergebaut werden wenn die Achsmanschette ausgetauscht wird. Das alte Teil wird mit einer Schere abgeschnitten und das neue mit Hilfe eines speziellen pneumatischen Werkzeugs eingebaut. Diese Einbaumethode wird normalerweise für Komponenten aus Silikon oder Neopren verwendet.
Halteklammern sollten zusammen mit Achsmanschette ausgetauscht werden um die richtige Befestigung der Komponenten sicherzustellen. Wenn die Klammern angezogen werden, muss der Druck in den Schutzabdeckungen ausgeglichen werden.
Falls das Gleichlaufgelenk während des Austauschs der Achsmanschette auseinandergebaut wird, sollte es gründlich gereinigt, entfettet und wieder neu mit einem vom Hersteller empfohlenen Produkt eingefettet werden.
AUTODOC empfiehlt folgendes zu tun, nachdem die Achsmanschette eines VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs ausgetauscht wurden
Richten Sie die Räder des VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs neu aus falls nötig. Falsch ausgerichtete Räder führen zu Verschlechterung der Steuerung, vorzeitigem Verschleiß der Räder und anderen Folgen.
Starten Sie den Motor und fahren Sie vorsichtig an nachdem Sie das Lenkrad voll gedreht haben. Falls Sie währenddessen ein Knacken oder Quietschen hören, sollte das Gleichlaufgelenk ersetzt werden.
Inspizieren Sie die Achsmanschette nach etwa einer Woche und überprüfen Sie, ob sie noch fest an der Gelenkwelle und am Außenring des Gleichlaufgelenks befestigt sind. Ziehen Sie die Klammern nach falls nötig.