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Die meistverkauften Produkte: Autospiegel
Erfahre mehr über die Kategorie Außenspiegel für Autos: Informationen über Auswahl, Ersatz, Kosten und Erfahrungen
Früher oder später wird jedes Auto repariert werden müssen. Und man kann sich fragen: Welches Produkt aus der Kategorie Außenspiegel soll ich für den Wechsel wählen?
Was du bei der Wahl und dem Kauf eines neuen Teils beachten solltest:
- Kompatibilität mit deinem Fahrzeug
- Meinungen von Fachleuten
- Meinungen und Erfahrungen unserer Kundinnen und Kunden
- Automarke
- Preis
Woher weiß ich, ob ein Produkt mit einem bestimmten Fahrzeug kompatibel ist?
Die Kategorie Außenspiegel wählst du am besten anhand der OEM-Teilenummer oder der Schlüsselnummer des Fahrzeugs aus.
Gib bei Bedarf im Produktfinder auf unserer Website einfach deine Fahrzeugdaten ein und wähle das gewünschte Teil aus. Du erhältst dann aus unserem Katalog die geeigneten/kompatiblen Produkte für dein Auto.
Erfahrungen, Test und Vergleich von Produkten der Kategorie Außenspiegel für Autos
Auf den Produktseiten findest du viele Produktrezensionen und -bewertungen unserer Kundinnen und Kunden und du kannst dort auch die Produkte, die dich interessieren, vergleichen. Wenn du Fragen zu unserem Service, zur Auswahl der Teile und zur Kompatibilität mit bestimmten Fahrzeugtypen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Unsere Expertinnen und Experten helfen dir gerne weiter.
Außenspiegel: Wie viel kostet dieses Produkt?
Je nach Fahrzeugtyp, Modell, Hersteller und technischen Spezifikationen liegt der Preis für Autoteile in der Kategorie Außenspiegel zwischen 12 und 76 €.
Wenn du eine Bestellung von Waren aus der Kategorie Außenspiegel bei AUTODOC aufgibst, erfolgt die Lieferung deines Produkts von einem zuverlässigen Versanddienstleister.
Außenspiegel von 58 Herstellern von 12€ bis 76€
Die meistverkauften Artikel: | |||||
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3745838 | 325-0026-1 | 337-0014-1 | 6432424 | 6471128 | 5895838 |
Von beliebten Herstellern: | |||||
RIDEX | ALKAR | TYC | BLIC | VAN WEZEL | STARK |
Für beliebte Automarken: | |||||
VW | BMW | MERCEDES-BENZ | AUDI | OPEL | FORD |
Außenspiegel – Technische Daten: | |||||
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Außen-/Innenspiegel: | Einbauseite: | Qualität: | |||
konvex | beheizbar | rechts | links | Hagus | ALKAR |
unbeheizt | asphärisch | beidseitig | - | O.E. (Original) | - |
für großes Spiegelgehäuse | getönt | - | - | - | - |
Erfahre mehr über Außenspiegel — Die Technik, Fehlerdiagnose sowie Ursachen und Wechselintervalle
Die Rückspiegel bieten dem Fahrer Informationen über das, was hinter ihm passiert. Dies gewährleistet Fahrsicherheit. Moderne Autos sind mit einem Innenspiegel und zwei Seitenspiegeln ausgestattet.
SpiegelartenNach Ort:
- Äußerlich seitlich;
- Innerlich.
Nach der Form des Aussehens:
- Panorama;
- Gerade.
Nach Anpassungsmöglichkeiten:
- Manuell;
- Elektrisch.
Nach zusätzlichen Funktionen:
- Abblendend;
- Hochauflösend.
Das Spiegelglas befindet sich in ein Gehäuse auf der Karosserie oder im Auto. Die Möglichkeit den Winkel der Seitenspiegel einzustellen geschieht über einen Scharniermechanismus und erlaubt es den Spiegel optimal für jeden Fahrer einzustellen. Die Einstellung erfolgt manuell oder elektronisch.
Tipps für die Nutzung der Spiegel- Es wird empfohlen die Seitenspiegel einzuklappen, wenn man das Auto auf dem Parkplatz verlässt. Dies wird die Unversehrtheit des Glases erhalten
- Stellen Sie vor der Fahrt sicher, dass die Spiegel richtig eingestellt sind. Das Einstellen während der Fahrt kann vom Fahren ablenken.
- Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Objekte im Spiegel näher erscheinen, als sie tatsächlich sind.
Falls keine Schäden auftreten, haben Spiegel eine unbegrenzte Lebensdauer.
Spiegelversagen- Schäden oder Trübungen des Glases;
- Ausfall der Anpassung mittels des Scharniermechanismus;
- Fehler des elektrischen Einstellmotors oder der elektrischen Heizung;
- Kabelbruch der Einstellungsmöglichkeit.
- Der Spiegel verändert seine Position nicht, wenn dieser eingestellt wird;
- Der Motor arbeitet langsam oder ruckelt;
- Der Spiegel ist locker;
- Seltsame Geräusche in dem Gehäuse während der Bewegung;
- eingeschränkte Sicht.
- Temperatur Einfluss;
- Versagen der Systemsicherung;
- Kurzschluss der Verkabelung;
- Mechanischer Schaden.
Der Mechanismus der Spiegeleinstellung und der Heizung ist kompliziert. Ohne Wissen und Erfahrung in diesem Feld wird die eigenhändige Reparatur nicht empfohlen. Im Besonderen, wenn die Konstruktion eine Verkabelung enthält. In diesem Fall ist es ratsam eine Werkstatt zu konsultieren. Der Austausch des Teils ist einzig dann nötig, wenn Gesamtschäden vorliegen.
Profitable Zusammenarbeit mit AutodocUnser Unternehmen ist froh Ihnen die größte Auswahl an Autoteile zu bieten. Der kostenlose Versand erspart Ihnen Geld. Falls Sie nicht sicher sind, wird Ihnen unser Support Team dabei helfen die richtige Lösung zu finden. Kaufen Sie von uns, denn wir wissen so einiges über Ersatzteile!
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Dafür brauchen Sie:
- Schraubendreher - einer flach und einer mit Kreuzschlitzkopf;
- einen Satz Ringschlüssel.
Spezifische Schritte finden Sie in Ihrem Reparaturhandbuch. Achten Sie auch auf die Art des Antriebs der Komponenten (manuell oder elektrisch).
Anleitung für die Entfernung von manuell betätigten Teilen:
- Entfernen Sie alle Klammern und die Verkleidung von der Tür.
- Entfernen Sie den Einstellgriff des Spiegels.
- Lösen Sie die Befestigungsklammer und die Verkabelung des Regulators.
- Lösen Sie alle Befestigungsschrauben an der Innenseite der Tür.
- Nehmen Sie dann das Teil heraus.
Anleitung für die Entfernung von elektrisch betätigten Teilen:
- Klemmen Sie den Minuspol der Batterie ab.
- Entfernen Sie die Verkleidung von der Tür.
- Entfernen Sie die Kunststoffabdeckung, indem Sie vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher auf die Befestigungsklammern drücken.
- Trennen Sie die Verkabelung.
- Lösen Sie die Befestigungselemente des Bauteils und des Einstellmechanismus.
- Nehmen Sie dann das Teil heraus.
Halten Sie das Teil beim Entfernen fest, damit es nicht herunterfällt.
Halten Sie folgende Werkzeuge bereit:
- eine Heißluftpistole oder einen Föhn;
- ein flacher Schraubendreher oder ein Stemmwerkzeug aus Kunststoff.
Allgemeine Anweisungen zur Demontage des Teils:
- Erhitzen Sie die Verbindung zwischen Glas und Gehäuse mit einem Föhn.
- Entfernen Sie das Glas vorsichtig. Nehmen Sie dazu einen kleinen flachen Schraubendreher, der in ein Tuch gewickelt ist, oder ein Stemmwerkzeug aus Kunststoff. In einigen Fällen kann es zum Entfernen der Komponente erforderlich sein, die Laschen herauszuziehen oder das Glas in der Mitte zusammenzudrücken und zur Seite zu schieben.
- Wenn der Spiegel beheizt ist, ziehen Sie die Kabel ab.
- Wenn der Spiegelrahmen eine Befestigungsschraube hat, lösen Sie diese.
- Entfernen Sie die Einstell- und Klappmechanismen, sobald Sie dazu Zugang haben.
Kaufen Sie nur die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Teile. Beachten Sie auch Folgendes:
- Die Art des Spiegel-elements. Flache Exemplare bieten einen perfekten Blick auf die Straße, obwohl sie ein enges Sichtfeld bieten. Größere Winkel (sphärisch und asphärisch) bieten ein breiteres Sichtfeld, zeigen jedoch die Objekte verzerrt und lassen sie so aussehen, als wären sie weiter entfernt. Die Teile eines toten Winkelspiegels, in denen beide Spiegeltypen kombiniert sind, haben praktisch keinen toten Winkel.
- Mit einer Blendschutzbeschichtung. Das Glas hat eine spezielle Beschichtung, um zu verhindern, dass der Fahrer nachts geblendet wird. Wählen Sie ein Teil mit einer hellblauen oder grauen Farbe.
- Der Regulator-Typ. Einer mit Kabel ist der zuverlässigste und einfachste. Solche Spiegel werden vom Fahrgastraum des Fahrzeugs mittels eines Griffs eingestellt. Elektrische Spiegel sind komfortabler, obwohl der Mechanismus zum Betreiben der Spiegel aufgrund der komplexen Konstruktion eher ausfällt.
- Zusätzliche Funktionen, darunter Heizung, ein Blinkerwiederholung, ein Sensor für tote Winkel, eine Anklappfunktion und Regenschutz. Diese Optionen variieren je nach Ausstattung Ihres Fahrzeugs.
Es gab kaum eine günstigere Alternative