Bremsbeläge SUZUKI hinten und vorne
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Was kostet: Bremsklötze hinten und vorne SUZUKI?
Wie viel kostet dieses Produkt? Je nach Fahrzeugtyp, Modell, Hersteller und technischen Spezifikationen liegt der Preis für Autoteile in der Kategorie Bremsbeläge SUZUKI zwischen 12 und 61 €.
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Welche sind die hauptsächlichen Ursachen für vorzeitigen Verschleiß von Bremsbelägen?
- Überhitzen. Dazu kann es kommen, wenn Sie regelmäßig auf Serpentinen fahren oder als Folge häufiger Notbremsungen.
- Festklemmende Bremssättel. Verursachen Kontaktverlust zwischen den Bremsbelägen und der Scheibenoberfläche.
- Verunreinigungen und Schmutz. Schmutzansammlungen können verhindern, dass sich die Komponenten richtig bewegen, und das kann zu Beschädigungen führen.
- Rohrleckagen. Durch ausgelaufene Flüssigkeiten können die Bauteile fettig werden.
Welche Arten von Bremsbelägen sind für Fahrzeuge von Suzuki erhältlich?
Verwendungszweck:
- Standardbeläge. In der Regel aus organischen oder metallarmen Materialien gefertigt. Sie werden an kleinen und mittelgroßen Fahrzeugen montiert. Die Komponenten sind geräuscharm und preiswert, aber neigen zu abrasivem Verschleiß und zu Beschädigungen, wenn sie hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
- Bremsbeläge für das Fahren mit hoher Geschwindigkeit. Diese Teile sind keramisch. Sie sind geräuschlos, hitzebeständig und erzeugen nicht viel Staub. Diese Art von Belag ist lange haltbar, aber etwas teurer. Sie sind beim Bremsen sofort effektiv und funktionieren genauso effizient, wenn sie extremer Hitze ausgesetzt werden.
- Hochleistungsbeläge für schwere Fahrzeuge oder Sportwagen. Sie sind typischerweise aus einer hohen Konzentration metallischer Fasern zusammengesetzt und deshalb höchst leitend und beständig gegen Überhitzung. Die Bauteile können hohen Belastungen standhalten und sind preisgünstig. Sie haben allerdings einen hohen Lärmpegel und erzeugen viel Staub.
Konstruktion:
- symmetrische Beläge. Sie haben eine flache Oberfläche und werden in den richtigen Winkeln gegen die Bremsscheibe gedrückt. Allerdings können die Kräfte, die durch die Drehung der Scheibe entstehen, die Beläge verrücken, wodurch sie uneben werden. Dies ist die Ursache für schnelleren Verschleiß und viel Lärm beim Bremsen.
- laufrichtungsgebundene Beläge. Manche dieser Bauteile verfügen über einen abgeschrägten Belag, andere haben eine sichelförmige Öffnung in der Scheibe, die gewährleistet, dass der Bremsbelag in einem bestimmten Winkel gegen die Scheibe drückt. Diese verbesserte Konstruktion stellt sicher, dass der Druck gleichmäßig verteilt, Lärm reduziert und ungleichmäßiger Verschleiß verhindert wird.
Die Komponenten variieren in Größe und Form, außerdem gibt es verschiedene Befestigungsmethoden für verschiedenen Produkte. Um die Auswahl ungeeigneter Produkte zu vermeiden, sollten Sie immer die FIN nutzen.
Muss ich neue Bremsbeläge an meinem Suzuki montieren, nachdem die Bremsscheiben ausgetauscht wurden?
Ja, um sicherzustellen, dass die Beläge und die Scheiben einheitlich ausgerichtet sind.