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Radlager für Ihr Auto

Radlagersatz hinten + vorne für Auto günstig kaufen

Marken Radlager hinten + vorne, hinten rechts links, vorne rechts links große Auswahl online

Radlagersatz für Top Automarken

  • VW Radlager hinten + vorne in Original Qualität
  • MERCEDES-BENZ Radlager hinten + vorne in Original Qualität
  • OPEL Radlager hinten + vorne in Original Qualität
  • BMW Radlager hinten + vorne in Original Qualität
  • AUDI Radlager hinten + vorne in Original Qualität
  • FORD Radlager hinten + vorne in Original Qualität
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  • FIAT Radlagersatz hinten rechts links online kaufen
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  • BMW 3er Radlager Katalog BMW 3er
  • AUDI A4 Radlager Katalog AUDI A4
  • MERCEDES-BENZ C-Klasse Radlager Katalog MERCEDES-BENZ C-Klasse
  • OPEL ASTRA Radlager Katalog OPEL ASTRA
  • VW PASSAT Radlagersatz in Original Qualität VW PASSAT
  • VW POLO Radlagersatz in Original Qualität VW POLO
  • BMW 5er Radlagersatz in Original Qualität BMW 5er
  • MERCEDES-BENZ E-Klasse Radlagersatz in Original Qualität MERCEDES-BENZ E-Klasse
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  • OPEL CORSA Radlager hinten + vorne OPEL CORSA
  • AUDI A3 Radlager hinten + vorne AUDI A3
  • VW TRANSPORTER Radlager hinten + vorne VW TRANSPORTER
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Radlager in Markenqualität: Top Hersteller

  • RIDEX Radlager Katalog
  • SKF Radlager Katalog
  • STARK Radlager Katalog
  • FEBI BILSTEIN Radlager Katalog
  • FAG Radlager Katalog
  • MEYLE Radlager Katalog
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Die meistverkauften Produkte: Radlagersatz

Die meistverkauften Ersatzteile aus der Rubrik Radlager. Sie haben die Auswahl aus einer großen Autoteile Markenvielfalt für Radlager und weitere günstige Angeboten auf unsere Kfzteile Sortiment.
SKF VKBA 3643 Radlagersatz mit integriertem ABS-Sensor
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3643
67,66 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 137
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3643
  • Unser Preis   67,66 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF VKBA 3646 Radlager mit integriertem ABS-Sensor
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3646
81,74 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Durchmesser [mm]: 85
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 149
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3646
  • Unser Preis   81,74 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SNR R154.55 Radlagersatz mit integriertem magnetischen Sensorring
Radlagersatz
Artikelnummer: R154.55
55,94 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Innendurchmesser 2 [mm]: 30
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
  • Lochanzahl: 5
  • Pol-Anzahl: 43
  • Anzugsdrehmoment [Nm]: 180
  • Drehwinkel [°]: 180
  • SNR  Radlagersatz
  • Artikelnummer  R154.55
  • Unser Preis   55,94 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SNR R154.61 Radlager mit integriertem magnetischen Sensorring
Radlagersatz
Artikelnummer: R154.61
76,57 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
  • Montageart: Flanschbefestigung
  • Anzahl der Befestigungsbohrungen: 3
  • Felge Lochzahl: 5
  • Anzugsdrehmoment [Nm]: 200
  • Drehwinkel [°]: 180
  • SNR  Radlagersatz
  • Artikelnummer  R154.61
  • Unser Preis   76,57 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF VKBA 6996 Radlagersatz mit integriertem ABS-Sensor
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 6996
75,17 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 136
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 6996
  • Unser Preis   75,17 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SNR R154.56 Radlager mit integriertem magnetischen Sensorring
Radlagersatz
Artikelnummer: R154.56
68,27 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
  • Durchmesser [mm]: 136
  • Breite 1 [mm]: 84
  • Pol-Anzahl: 43
  • Lochanzahl 1: 5
  • Lochanzahl 2: 4
  • Anzugsdrehmoment [Nm]: 200
  • Drehwinkel [°]: 180
  • SNR  Radlagersatz
  • Artikelnummer  R154.56
  • Unser Preis   68,27 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF VKBA 3536 Radlagersatz
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3536
55,85 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Innendurchmesser [mm]: 43
  • Breite [mm]: 40,25
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3536
  • Unser Preis   55,85 €
  • Zustand  Brandneu
Details
SKF VKBA 3567 Radlager mit integriertem ABS-Sensor
Radlagersatz
Artikelnummer: VKBA 3567
50,68 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem ABS-Sensor
  • Felge Lochzahl: 5
  • Flansch-Ø [mm]: 120
  • SKF  Radlagersatz
  • Artikelnummer  VKBA 3567
  • Unser Preis   50,68 €
  • Zustand  Brandneu
Details

Radlager: Wie viel kostet dieses Produkt?

Abhängig von Fahrzeug, Hersteller und Spezifikationen liegt der Preis für Produkte in der Kategorie Radlager zwischen 21 und 82 Euro.

Radlager: Wählen Sie aus 48506 Artikeln im Autodoc-Sortiment

Radlager von 111 Herstellern von 21€ bis 82€

Die meistverkauften Artikel:
VKBA 3646 VKBA 3513 VKBA 906 VKBA 3455 VKBA 529 10-1129
Von beliebten Herstellern:
RIDEX SKF STARK FEBI BILSTEIN FAG MEYLE
Für beliebte Automarken:
VW BMW MERCEDES-BENZ AUDI OPEL FORD
Radlager – Technische Daten:
Innendurchmesser [mm]: Innendurchmesser 2 [mm]:
35 40 17,5 29
25 42 62 32
39 43 30 -

Erfahre mehr über Radlager — Die Technik, Fehlerdiagnose sowie Ursachen und Wechselintervalle

Das Radlager ist das zentrale Element des Fahrgestellsystems, das Radiallager ist dazu bestimmt, das Rad an den Steuerkopf und die Nabe zu montieren. Das Fahrverhalten des Autos hängt von der Qualität der Teile und ihrer regelmäßigen Wartung ab.

Arten von Radlager
  • Einreihige Radial Kugellager. Diese müssen präzise montiert werden, da eine jegliche inkorrekte Montage ein plötzliches Versagen der Teile verursacht.
  • Radiale Rolle oder zweireihige Lager. Diese können das zweifache des Gewichtes tragen im Vergleich zu den einreihigen. Auf Grund ihrer Bauweise benötigen sie nicht eine regelmäßige Wartung.
  • Kegelförmige Rolenl Lager (Radial Kraft). Sie halten den axialen und radialen Kräften stand auf Grund der Verlagerung der Rollelemente in die entsprechende Richtung.
Der Aufbau der Radlager
  1. Der äußere Ring
  2. Das Rollelement
  3. Der innere Ring
  4. Das Gehäuse (Kunststoff, Stahl, Blech, gestanzt oder gedreht)
Bedienungshinweise für Radlager

Die vorderen Naben Komponenten neigen mehr dazu zu verschleißen oder sich zu verziehen. Aus diesem Grund müssen diese regelmäßig ausgetauscht werden. Um die Lebensdauer dieser Teile zu verlängern, sollten Sie den Regeln der PKW Nutzung Folge leisten und regelmäßig die Lager auf das Vorhandensein von Schmierstoffen oder Schmutz überprüfen.

Radlager Mängel
  • übermäßiges Erhitzen der Komponenten
  • Zerfall oder Zerstörung des äußeren Ringes
  • Verschiebung des Lager oder Veränderung des Neigungswinkels
  • unzumutbar enge Einpassung
  • Entstehen von Grat
  • Verformung des Teils
Anzeichen des Versagens der Radlager
  • ein Brummen beim Drehen und Geradeausfahren
  • ein plötzliches Knirschen, gefolgt davon, dass das Fahrzeug zur Seite aus der Bewegungsrichtung gezogen wird
  • Vibrationen im Lenksystem
  • beim Bremsen und beim Kurven fahren schaukelt das auto
  • die Räder werden heiss
  • frühzeitige und übermäßige Reifenabnutzung
Gründe für Radlager Mängel
  • Nichbeachtung der Bedienungsanleitung
  • ungleiche Gewichtbelastung der Vorder und Hinterachsen
  • Nichtbeachtung der Abstandsmaße der Lager
  • Verformung des Rades oder der Reibungselemente
  • Fehlen der Schmiermittel
  • Staub und Schmutz
  • die Verwendung von niedrig qualitativen Schmiermitteln
  • falsche Montage
Austausch der Radlager

Wenn die Radlager versagen, ist es nicht empfohlen, die Reparatur aufzuschieben. Der Austausch der Radlager sollte einem Mechaniker überlassen werden. Sollten Sie sich dazu entscheiden, die Teile selbst auszutauschen, benötigen Sie folgendes:

  1. Bringen Sie eine Stütze unter den Rädern an, an welchem Sie arbeiten wollen.
  2. Heben Sie das Auto an der Seite an, wo das Teil ausgetauscht werden soll.
  3. Nehmen Sie das Rad, den Bremssattel und die Bremsscheibe ab,
  4. Lösen Sie die Schrauben der Nabe und enfernen Sie diese.
  5. Entfernen Sie das Teil und überprüfen Sie den Sitz.
  6. Montieren Sie ein neues Lager und schmieren Sie es ein.
  7. Bauen Sie alles wieder in entgegengesetzter Reihenfolge zusammen, befestigen Sie das Rad.
  8. Überprüfen Sie, ob alles funktioniert.
Vorteile der Bestellung bei Autodoc
  1. In unserem Shop haben wir alles für Ihr Auto zu Niedrigpreisen.
  2. Schneller Versand. Wir bieten die Lieferung von gekauften Ersatzteilen in jede Stadt in kürzester Zeit und versandkostenfrei.
  3. Spezielle Angebote.
  4. Qualitätsgarantie. Wir garantieren hohe Qualität auf jeden Artikel.

Radlagersatz für beliebte Automodelle

Radlager wechseln: Video Reparatur Anleitung
Wie OPEL ASTRA G Radlager vorne wechseln [TUTORIAL]

Abonnieren Sie den AUTODOC-Kanal und verpassen Sie keine neuen Videos zum Austausch von Ersatzteilen ➜ https://goo.gl/dX6c5W Wie OPEL ASTRA G...

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faq
Wie lang ist die Lebensdauer der Radlager?

Im Durchschnitt beträgt die Lebensdauer dieser Teile 100.000 bis 150.000 Kilometer. Die Ursachen für Defekte können folgende sein:

  1. Falsche Installation aufgrund der Handhabung eines ungeeigneten Werkzeugs oder Ignorieren des empfohlenen Anzugsmoments der Achsmutter.
  2. Falsch ausgerichtete Räder.
  3. Fehlerhafte Komponente der Aufhängungs- und Bremssysteme.
  4. Fahren auf Straßen mit schlechter Oberfläche oder im Gelände.
  5. Leckage an der Radnabenbaugruppe.
  6. Felgen mit einem im Vergleich zum Standard höheren Durchmesser und Einpresstiefe sowie Reifen, deren Spezifikationen nicht mit denen Ihres Fahrzeugs übereinstimmen.
  7. Ein aggressiver Fahrstil.
  8. Ein Verkehrsunfall.

Beachten Sie, dass sich die Teile der Vorderachse stärker abnutzen als die der Hinterachse. Dies hat mit einer größeren Belastung der Vorderachse zu tun.

Wie kann ich die Radlager selbst überprüfen?

Die Anzeichen eines schlechten Zustands der Teile sind:

  • Überhitzung der Bremsscheibe durch klemmende Lager;
  • Abnormale Geräusche beim Beschleunigen und in Kurven;
  • Vibration von Aufhängungsteilen und von den Teilen der Achsen;
  • Freispiel am Lenkrad;
  • Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch;
  • Das Fahrzeug zieht zur Seite;

Die Werkzeuge und Geräte, die Sie benötigen:

  • Eine Hebebühne oder einen Wagenheber;
  • Unterlegkeile.

Der Zustand der Komponenten kann stehend und im Fahrbetrieb überprüft werden. Wenn das Auto steht:

  1. Überprüfen Sie das Fahrzeug in einer geschlossenen Garage, in welcher auch keine Geräusche von der Straße hörbar sind.
  2. Ziehen Sie die Feststellbremse an.
  3. Stellen Sie die Unterlegkeile vor die Räder.
  4. Heben Sie das Fahrzeug an und drehen Sie jedes Rad einzeln.
  5. Geräusche, Freispiel und reduzierte Rotation sind Anzeichen einer Fehlfunktion.

So überprüfen Sie die Komponenten eines fahrenden Fahrzeugs:

  1. Suchen Sie einen asphaltierten Straßenabschnitt ohne andere Verkehrsteilnehmer.
  2. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit Ihres Autos auf ca. 40-50 km/h und lenken Sie sanft. Wenn Sie das Lenkrad nach rechts drehen, bewegt sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs auf die gegenüberliegende Seite und der Druck auf das Lager des linken Rads steigt. Wenn zu diesem Zeitpunkt ein Brummen an den Komponenten auftritt, weist dies auf eine Fehlfunktion hin. Um den Zustand des Komponents auf der rechten Seite zu testen, lenken Sie nach links.
  3. Testen Sie die Teile auch auf einer geraden Strecke aus. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit des Autos auf 60 km/h. Wenn die Teile defekt sind, ist ein abnormales Geräusch zu hören.
Kann ich das Radlager selbst austauschen?

Um die Teile auszutauschen, müssen Sie über Erfahrung und geeignete Werkzeuge verfügen. Während der Installation besteht die Gefahr einer Beschädigung des Bauteils und des Eindringens von Sand oder Schutt in die Nabe. Dies kann die Lebensdauer eines neuen Bauteils erheblich verringern. Aus diesem Grund empfehlen wir, diese Reparatur nur von einer Autowerkstatt durchführen zu lassen.