Ventildeckeldichtung Golf 4
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Golf 4 Ventilkopfdichtung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis passend für alle Modelle:
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Welche(-s,-r) Ventildeckeldichtung würde(n) Golf 4 passen? Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Produkte aus der Kategorie Dichtung, Zylinderkopfhaube passend für VW Golf IV Schrägheck (1J1) in Original-Qualität zu attraktiven Preisen
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FEBI BILSTEIN 23548 Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube
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ELRING 476.030 Ventildeckeldichtung Golf 4
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REINZ 71-31691-00 Ventildeckeldichtung Golf 4
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Ratgeber & Artikel – Nützliche Informationen rund um Ventildeckeldichtung für Golf 4 1J1
Ventildeckeldichtung Golf 4: Welche Marke ist besser?
Nach Meinung unserer Kundschaft stammen die besten Ersatzteile in der Produktkategorie Ventildeckeldichtung VW Golf IV Schrägheck von folgenden Marken:
- ELRING
- FEBI BILSTEIN
- RIDEX
- CORTECO
- REINZ
Ventilkopfdichtung VW Golf 4 Schrägheck (1J1): Wie viel kostet dieses Produkt?
Je nach Hersteller des Produkts und seinen technischen Spezifikationen liegt der Preis für Autoteile in der Kategorie Zylinderkopfhaubendichtung VW Golf IV Schrägheck (1J1) zwischen 1 und 27 €.
Haben Sie Vertrauen in Online-Käufe. Sie können Ventildeckeldichtung für Ihren Golf 4 ohne Angabe von Gründen innerhalb von 200 Tagen nach dem Kauf zurückgeben und bekommen Ihr Geld zurück. Wie? Wählen Sie einfach beim Bestellvorgang die Option „Sicher bestellen“. Der Service kostet Sie nur 3,45 €.
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*Gilt nicht für großformatige Autoteile
Golf 4: Dichtung, Zylinderkopfhaube wechseln — Schritt-für-Schritt-Anleitung
Erlangen Sie Zugang zum Ventildeckel. Je nach Herstellungsjahr, Modell und Konfiguration des VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs kann es sein, dass dafür der Luftfilter und anderes Zubehör ausgebaut werden muss.
Entfernen Sie Dreck vom Haltesitz der Dichtung und entfetten Sie ihn mit Hilfe von Benzin oder einem speziellen Mittel. Somit sichern Sie den richtigen Sitz des Siegelelements nach dem Einbau.
Setzen Sie die Dichtung in die Abdeckung ein. Stellen Sie sicher, dass sie gleichmäßig aufliegt und nicht herausfällt, andernfalls kann die Dichte zwischen den Verbindungen nicht gesichert werden.
Ziehen Sie die Haltebolzen der Abdeckung mit Hilfe eines Drehmomentschlüssels an. Zu hohes Drehmoment kann zu Beschädigung der Halterungen und des Siegelements selbst führen, welches zu Öllecks führt. Zu wenig Drehmoment und der nötige Druck kann nicht aufgebaut werden.
Tragen Sie die Siegelmischung auf die Verbindungen zwischen Dichtung und Zylinderkopf auf, allerdings nur falls dies in der VW Golf IV Schrägheck (1J1) technischen Dokumentation vermerkt ist. Die Mischung wird in einer dünnen Schicht aufgetragen um die richtige Dichte des Teils nicht zu stören.
AUTODOC empfiehlt folgendes nachdem die Ventildeckeldichtung eines VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs ausgetauscht wurde
Überprüfen Sie den Ölstand im Schmiersystem des Motors des VW Golf IV Schrägheck (1J1) Fahrzeugs und füllen Sie es falls nötig auf. Eine große Menge Schmiermittel kann austreten wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist.
Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn ein wenig laufen, überprüfen Sie dann ob Öl unter der Zylinderkopfabdeckung austritt. Falls es ein Leck gibt, kann es sein, dass die Bolzen nicht richtig angezogen wurden oder die Komponente schlechte Qualität hat.
Säubern Sie den Motorraum von Öl und Dreck um ein weiteres Ansammeln von Staub auf der Oberfläche des VW Golf IV Schrägheck (1J1) Motors zu vermeiden.