Motoröl ROWE 5W30
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C3
- API: API SP
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51, MB 229.31, Porsche C30, MB 229.52, OV0401547
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: MULTI SYNT DPF
- Artikelnummer: 20125-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 50,64 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20125-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C2, ACEA C3
- API: API SN
- Herstellerempfehlungen: DEXOS 2, BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, VW 505 00, VW 505 01, OV0401547
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS DLS
- Artikelnummer: 20118-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 60,55 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20118-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ILSAC: ILSAC GF-2
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C912-A, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-B
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNTH RS HC
- Artikelnummer: 20024-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 68,35 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20024-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA A3 / B4
- API: API SL
- Herstellerempfehlungen: VW 502 00, MB 229.5, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, GM LL-A-025, GM LL-B-025
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS HC-D
- Artikelnummer: 20060-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 52,92 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20060-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C1
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5005, Ford WSS-M2C934-B
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS HC-C1
- Artikelnummer: 20109-0050-99
- Ölherstellerempfehlung: Mazda
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 78,50 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20109-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA A5 / B5, ACEA C2
- API: API SN
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC SYNT
- Modell: RS HC-C2
- Artikelnummer: 20113-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 61,96 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20113-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C3, ACEA C4
- Herstellerempfehlungen: Renault RN0720, MB 229.51, MB 226.51
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS HC-C4
- Artikelnummer: 20121-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 63,80 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20121-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- API: API SP RC, API SN Plus RC
- ILSAC: ILSAC GF-5, ILSAC GF-6A
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C929-A, Ford WSS-M2C946-A, DEXOS 1 GEN 2
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS D1
- Artikelnummer: 20212-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 70,53 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20212-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: MB 226.52, Renault RN17
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RSR 17
- Artikelnummer: 20370-0050-99
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 66,14 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20370-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA C3
- API: API SN
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT ASIA
- Artikelnummer: 20245-0050-99
- Ölherstellerempfehlung: API CF
- Gebindeart: Kanister
- Unser Preis: 59,58 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20245-0050-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
- SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
- ACEA: ACEA A1 / B1, ACEA A5 / B5
- API: API SN
- ILSAC: ILSAC GF-3, ILSAC GF-4
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, Renault RN0700
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: SYNT RS HC-FO
- Artikelnummer: 20146-0010-99
- Gebindeart: Flasche
- Unser Preis: 15,70 €
- Hersteller: ROWE
- EAN-Nummer(n): 20146-0010-99
- Zustand: Brandneu
Preis inkl. 19% MwSt
zzgl. Versandkosten
ROWE 5W30 Produktreihe
Produktreihe | Inhalt (Liter) | Öl | Spezifikation | Herstellerfreigabe |
---|---|---|---|---|
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF 5W30 | 1L, 5L, 20L | Vollsynthetisches Öl | API SN, ACEA C3 | MB 229.51, VW 504 00/507 00 |
ROWE HIGHTEC SYNT RS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN, ACEA A3/B4 | MB 229.3, VW 502 00/505 00 |
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN, ACEA C3 | MB 229.51, VW 504 00/507 00 |
ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN, ACEA C3 | BMW LL-04 |
ROWE SYNT RS DLS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN Plus | VW 504 00/507 00, MB 229.52 |
ROWE MULTI SYNT RS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN | MB 229.31, VW 502 00 |
ROWE TRUCKSTAR SYNT 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | ACEA E9, API CJ-4 | MB 228.51 |
ROWE SUNSPEED SYNT RS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN | BMW LL-04 |
ROWE MULTI FORMULA RS 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN | MB 229.51, VW 504 00 |
ROWE SYNT DPF 5W30 | 1L, 5L | Vollsynthetisches Öl | API SN | VW 504 00/507 00 |
Wie oft sollte das 5W-30-Öl von ROWE gewechselt werden?
Das 5W-30-Öl von ROWE sollte alle 12 000 km bis 14 000 km gewechselt werden. Diese Empfehlung basiert auf der Viskosität des Öls, das bei unterschiedlichen Temperaturen eine konstante Schmierung bieten muss. Unter normalen Fahrbedingungen und gemäß den allgemeinen Vorgaben der Ölhersteller kann dieses Intervall eingehalten werden. In häufigen anspruchsvolleren Fahrsituationen, wie Stop-and-Go-Verkehr oder extremen Wetterbedingungen, kann ein früheres Ölwechselintervall erforderlich sein.