Zubehör und Ersatzteile VW LUPO MODELLE
Die besten Produktkategorien im Teilekatalog VW LUPO: Ersatzteile in Original-Qualität zu attraktiven Preisen
Ersatzteilkatalog VW LUPO: Zubehör und Teile in Original-Qualität — Große Auswahl und faire Preise
Die besten Produktkategorien aus dem Zubehör-Katalog VW LUPO
AUTODOC-Bestseller für VW LUPO: Ersatzteile zu den besten Preisen kaufen
Finden Sie die beliebtesten Kfz-Teile VW LUPO in Original-Qualität zu attraktiven Preisen. Ersatzteile und Zubehör VW LUPO bestellen im AUTODOC-Onlineshop. Beste Qualität und zufriedene Kunden und Kundinnen. Kaufen Sie jetzt und profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Unser Online-Shop biete Ihnen ein großes Sortiment an Autoersatzteilen für die gesamte VW LUPO Palette. Sie können Geld sparen, indem Sie an unseren Aktionen teilnehmen und die attraktiven Angebote von Autodoc nutzen. Tätigen Sie die Bestellung und bekommen Sie Ersatzteile für VW LUPO kostenfrei an Ihre Adresse geliefert. Der Bestellprozess dauert nur wenige Minuten.
Beliebteste Artikel
Infos zur VW LUPO-Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Volkswagen Lupo
Der Volkswagen Lupo ist ein Auto, welches von 1998 bis 2005 produziert wurde. Die Entwickler positionierten das Auto als ein Fahrzeug mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch.
Der Name "Lupo" wurde aus dem Lateinischen als "Wolf" übersetzt. Das Modell wurde zu Ehren des Werkes in Wolfsburg in Deutschland genannt, wo es ursprünglich hergestellt wurde. Das Auto wurde ebenfalls in Brüssel in Belgien produziert.
Die Geschichte des Volkswagen Lupo
Der Volkswagen Lupo wurde 1998 vorgestellt und sollte das Volkswagen Polo-Modell in einer Nische der kleinen Stadtautos ersetzen.
Das Auto wurde auf der VW-A00-Plattform aufgebaut. Der Wagen wurde nur als 3-Türer Fließheck angeboten. Die Designer positionierten den Wagen als preisgünstigen Kleinwagen, deshalb gab es nur zwei Pakete: Grund und Sport. Das Auto wurde sehr populär in Deutschland, deshalb beschlossen die Designer, mehrere spezielle Modifikationen freizugeben.
Der Volkswagen Lupo 3L ist das allererste Auto, welches auf 100 km nicht mehr als 3 l Kraftstoff verbraucht. Um einen solchen Wert zu erreichen, installierten die Entwickler in dem Dieselmotor eine direkte Kraftstoffeinspritzsystem, verbauten leichtes Aluminium in der Karosserie, Automatisches Start-Stopp-System. Zudem optimierten sie das Getriebe und verbesserten die Aerodynamik.
Um das System der Kraftstoffeinsparung zu aktivieren, war es notwendig, den ECO-Modus einzuschalten. Das Auto begrenzte automatisch höhere Motorleistung und nutzte die Energie des Bremssystms. Der minimalste Treibstoffverbrauch mit diesem Modus lief auf 2,79 l / 100 Km. Diese Entwicklungen wurden weiter verbessert und zur Grundlage für die Freigabe des Volkswagen XL1 Konzeptauto im Jahr 2013, in dem der Treibstoffverbrauch nicht mehr als 1 l / 100 km überstieg.
Der Volkswagen Lupo FSI war analog zu der Änderung der Volkswagen Lupo 3L mit erhöhter Leistung. Das Auto erhielt ein etwas veränderte Frontoptik und war nur in Deutschland und Österreich in dem Verkauf.
Die Volkswagen Lupo GTI-Modelle sind eine teurere Modifikation. Als Standard-Optionen besaß Xenon-Frontscheinwerfer, 15-Zoll-Felgen und ein stillvolles Inneres in schwarzer Farbe. Die Entwickler haben den Motor eine höhere Leistung verliehen, mit der in 7,8 Sekunden auf 100 Km / h beschleunigt werden konnte und eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km / h erreichte.
Der Volkswagen Lupo in den Märkten verschiedener Länder
Eigentlich war der Volkswagen Lupo das ein wenig veränderte Remake des SEAT Arosa Modell.
Tutorial/Schritt für Schritt-Reparaturanleitung
Ersatzteile und Zubehör VW LUPO: Kunden Umfrage
Durchschnittliche Kundenbewertung
bei 391 Bewertungen