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Infos zur TOYOTA CRESSIDA-Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Toyota CressidaDer Toyota Cressida ist ein Kraftwagen der Business Klasse. Die Herstellung dieser Kraftwagen wurde von 1976 bis 1991 in den Werken der Präfektur Aichi in Japan durchgeführt. Das Auto unterschied sich in der Anrbingung der Lenksäule im linken Teil des Fahrgastraums, so wie es auch schon für den Markt von Nordamerika und Europa oft gemacht wurde.
Toyota Cressida X30Die Herstellung der ersten Generation des Toyota Cressida startete im Jahr 1976. Der Fertigungsbetrieb entwickelte das Fahrzeug als Führer für den westlichen Markt auf der Basis der Toyota X-Plattform. Das Auto ging in drei Karosserien in den Verkauf mit dem Körper einer Limousine, eines Coupé und eines Kombis.
Das Fahrzeug unterschied sich zur eigentlichen Idee entsprechend den Anforderungen der westlichen Verbraucher. Das Modell wurde zu einem der komfortabelsten Fahrzeuge seiner Klasse dank der effektiven Geräuschdämmung und der weichen Gurte.
Das Basispaket des Toyota Cressida enthält eine hydraulische Servolenkung, die Klimaanlage, eine Heizanlage für die Heckscheibe, konfigurierbare Sitze und das qualitative Audio-System. Als weitere Optionen stellt der Hersteller elektrische Fensterheber, eine Luke im Dach, ein Heizsystem der Seitenspiegel und eine Lederinnenverkleidung zur Verfügung.
Toyota Cressida X30 NeugestaltungIm Jahr 1979 entwarf der Produzent Änderungen für diesen Kraftwagen. Im Allgemeinen wurde die vordere Stoßstange verändert. Die verchromten Zierleisten wurden ebenfalls an den Seitentüren angebracht.
Toyota Cressida X60Die Herstellung der zweiten Generation des Toyota Cressida startete im Jahr 1980. Das Auto wurde als Limousine und als Kombi in den Werken produziert. Die Abmessungen des Fahrzeugs und des Radstands wurden angepasst. Die Scheinwerfer wurden quadratisch und es wurden schwarze Formteile als Option zur Verfügung gestellt.
Toyota Cressida X60 NeugestaltungIm Jahr 1983 bekam der Toyota Cressida belüftete Scheibenbremsen und Hinterachsen. Auch im Außendesign gab es Anpassungen: Der verchromte Kühlergrill, bestehend aus großen Zellen, wurde durch einen dünnen schwarzen ersetzt, außerdem wurden die Linien des Körpers geglättet, und die Rückleuchten mussten für die Block-Scheinwerfer weichen.
Toyota Cressida X70Im Jahr 1984 begann die Anfertigung der dritten Generation des Toyota Cressida. Das Fahrzeug wurde als Kombi und Limousine erbaut. Die aerodynamischen Merkmale des Fahrzeugs wurden deutlich verbessert. Die Abmessungen und der Radstand wurden zudem ein weiteres mal erhöht.
Toyota Cressida X80Im Jahr 1988 ging die vierte Generation des Toyota Cressida in den Verkauf über. Der Kraftwagen wurde nur als Limousine hergestellt. Das auffälligste Element der Front der Karosserie war der massive Stoßfänger über den die breiten und wuadratförmigen Scheinwerfer angebracht wurden. Die Nebelscheinwerfer wurden in den Nischen unter der Stoßstange angebracht.
Die breiten Seitenspiegel lieferten eine gute Sicht im Toyota Cressida X80. Das Kunststoffformelement wurde an der Seitenfläche der Karosserie angebracht. Über dem massiven hinteren Stoßfänger verbaute der Hersteller die quadratförmigen Heckleuchten.
Der Kraftwagen unterschied sich in der Innenaustattung, bequeme Sitze und eine sehr hohe Qualität der Materialien der Innenverkleidung kamen zu diesem Auto hinzu. Der zweisitzige Rücksitz wurde mit einer Armlehne ausgestattet. Die offizielle Herstellung des Modells wurde 1991 beendet.
Toyota Cressida auf den Märkten der verschiedenen LänderDieses Fahrzeug wurde auf dem Inlandsmarkt von Japan Toyota Mark genannt.