Zubehör und Ersatzteile TOYOTA SUPRA MODELLE
Ersatzteilkatalog TOYOTA SUPRA: Ersatzteile in Original-Qualität zu attraktiven Preisen
Ersatzteilkatalog TOYOTA SUPRA: Zubehör und Teile in Original-Qualität — Große Auswahl und faire Preise
Die besten Produktkategorien aus dem Zubehör-Katalog TOYOTA SUPRA
AUTODOC-Bestseller für TOYOTA SUPRA: Ersatzteile zu den besten Preisen kaufen
Finden Sie die beliebtesten Kfz-Teile TOYOTA SUPRA in Original-Qualität zu attraktiven Preisen. Ersatzteile und Zubehör TOYOTA SUPRA bestellen im AUTODOC-Onlineshop. Beste Qualität und zufriedene Kunden und Kundinnen. Kaufen Sie jetzt und profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Alle Autoteile für jedes TOYOTA SUPRA Modell haben in unserem Online-Shop eine Herstellergarantie. Hier können Sie das nötige Ersatzteil bestellen und verschwenden nicht unnötig viel Zeit. Sie müssen lediglich Ihre Bestellung online aufgeben. Unsere Lieferzeiten sind sehr kurz und in nur wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Bestellung an die gewünschte Adresse. Ersatzteile für TOYOTA SUPRA bei uns bedeutet schnell, bequem und sicher.
Beliebteste Artikel
Infos zur TOYOTA SUPRA-Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Toyota SupraDer Toyota Supra ist ein Sportwagen, welcher von 1978 bis 2002 in den Verkauf ging. Bis 1986 wurde der Präfix Celica in dem Modellnamen benutzt. Das Auto wurde ausschließlich in den japanischen Werken von Takara und Toyota-City produziert.
Toyota Supra 1978-1992Die erste Generation des Toyota Supra A40 wurde 1978 veröffentlicht. Ein großteil des Autos wurde von dem beliebten Toyota Celica kopiert und auf dem japanischen Markt unter den Namen Toyota Celica XX verkauft. Auf den internationalen Markt erhielt das Auto den Namen Toyota Celica Supra.
Das Toyota Celica XX Sport Coupe war sehr gefragt auf den japanischen Markt. Das Auto wurde in Kooperation mit dem Konzern Lotus - einen bekannten britischen Sportwagenhersteller-entwickelt.
Der Toyota Supra A60 war 1981 zum Kauf erhältlich. Er besaß ein ausgefeilte Karosserie und Optik. Der Supra A60 war als Targa und Coupe erhältlich. Die gleitenden Scheinwerfer verschafften dem Auto einen unverwechselbare Optik.
In Nordamerika wurde das Auto in zwei Paketen unter den Namen “Performance Type” (P-Type) und “Luxury Type” (L-Type). Es erhielt ein aerodynamisches Tuning und bekam große Felgen und Sportsitze.
Von 1982-1986 erhielt das Auto vier optische Verbesserungen. Sowohl der Innenraum, als auch die äußere Optik und die technischen Eigenschaften wurden erneuert. Die Entwickler entworfen einige modische Modifikationen mit dem stärksten Motor und einer neuen Aufhängung. Desweiteren verbauten Sie das TPS und EGR System in allen Modellen.
Toyota Supra A70Die dritte Generation des Toyota Supra ging im Jahr 1986 in den Verkauf. Das Auto basiert auf dem neueren Toyota T Modell. Der Sportwagen unterschied sich gänzlich von dem Toyota Celica und wurde ein völlig anderes Modell.
Die Entwickler haben die Positionsleuchten verkleinert und verbesserten die Aerodynamik des Autos durch eine windschnittigere Karosserie. Alle Autos sind mit einem ABS- und einem TEMS-System ausgestattet, welche die Manövrierbarkeit des Autos bei Höchstgeschwindigkeiten verbessern. Desweiteren ist die neue Klimaanlage von ACIS in dem Auto verbaut worden.
Im Jahr 1988 entwarf der Konzern eine speziell für die Rennstrecke geeignete Modifikation mit dem Namen Toyota Supra Turbo-A mit einer erhöhten Power und Kontrollierbarkeit. Das Auto fuhr bei der japanische Touring Car Weltmeisterschaft mit.
Der neue Supra A70Seit 1992 veröffentlichten die Entwickler 6 optische Verbesserungen und Erneuerungen. Seit dem hat das Auto eine mehr und mehr sportliche Optik bekommen, der Innenraum wurde wesentlich verändert und es wurden einige zusätzliche Optionen hinzugefügt.
Toyota Supra A80Für die vierte Generation, den Toyota Supra A80, entschieden sich die Entwickler die einfahrbaren Scheinwerfer nicht mehr zu verbauen. So veränderte sich die Frontoptik immens. Das Auto bekam eine neue Stoßstange, neue Kotflügel und ein weiter abgerundetes Dach.
Die Entwickler legten viel Wert auf eine erhöhte Motorleistung und Stabilität. Die Autos wurden mit zusätzlichen Sicherheits- und Stabilisationssystemen ausgestattet.
Desweiteren ist in dem Auto das einzigartige Bremssystem verbaut, welches das Auto bei einer Geschwindigkeit von 113 km/h nach 45 Metern stoppt. Dieser Rekordversuch gelang 1997 dem Automagazin “Car and Driver”. Erst im Jahr 2004 konnten diese Rekordwerte wieder übertrumpft werden.
Der neue Toyota Supra A80Nach der Erneuerung im Jahr 1996, wurde das Gewicht des Autos etwas reduziert. Vor der Gewichtsreduzierung wog das Auto 1565 Kg, welches auf 1500 Kg vermindert werden konnte.
Der Verkauf des Autos stoppte im Jahr 2002 aufgrund von zurückgehender Nachfrage.