Zubehör und Ersatzteile VW DERBY MODELLE
Ersatzteilkatalog VW DERBY
Kfz Teile Katalog für VW
Die besten Produktkategorien aus dem Zubehör-Katalog VW DERBY
AUTODOC-Bestseller für VW DERBY: Ersatzteile zu den besten Preisen kaufen
Finden Sie die beliebtesten Kfz-Teile VW DERBY in Original-Qualität zu attraktiven Preisen. Ersatzteile und Zubehör VW DERBY bestellen im AUTODOC-Onlineshop. Beste Qualität und zufriedene Kunden und Kundinnen. Kaufen Sie jetzt und profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Unser Online-Shop biete Ihnen ein großes Sortiment an Autoersatzteilen für die gesamte VW DERBY Palette. Sie können Geld sparen, indem Sie an unseren Aktionen teilnehmen und die attraktiven Angebote von Autodoc nutzen. Tätigen Sie die Bestellung und bekommen Sie Ersatzteile für VW DERBY kostenfrei an Ihre Adresse geliefert. Der Bestellprozess dauert nur wenige Minuten.
Beliebteste Artikel
Infos zur VW DERBY-Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Volkswagen Derby
Die Volkswagen Derby Modelle sind Limousinen, welche von 1977 bis 1985 produziert wurden. Die lokale Produktion dieses Modells in einzelnen Märkten dauerte bis 2008 an. Das Auto wurde in Wolfsburg in Deutschland hergestellt.
Volkswagen Derby І Generation
Die Freigabe des Modells begann im Jahr 1977. Sofort nach der Präsentation wurde das Auto populär, die eine große Nachfrage auf dem deutschen Markt und in anderen Ländern Europas mit sich brachten.
Der Volkswagen Derby wurde daher auf der Grundlage der ersten Generation des Volkswagen Polo Modell entworfen, zudem übernahm er auch den Motor, das Getriebe und die Federung. Die Entwickler änderten aber das Schaltmoment: der vierte Gang war länger, was das Drehmoment des Motors erhöhte und somit auch die Effizienz des Fahrzeugs. Die Entwickler boten nur Modelle mit Benzinmotor an.
Der neue Volkswagen Derby І Generation
Im Jahr 1979 erschien eine kleine Neugestaltung des Modells. Die Frontoptik wurde ein wenig verändert. Außerdem wurden die Stoßstange und der Kühlergrill aus Kunststoff gemacht. Interne Paneele der Fahrzeugkabine wurden vollständig ausgearbeitet. Ihr Design wurde so ähnlich wie möglich dem Aussehen der Paneele des Volkswagen Polo Modell angepasst
Volkswagen Derby ІІ Generation
Im Jahr 1981 erschien die zweite Generation des Modells. Das Auto erhielt ein neues Design: Rechtwinkelige Scheinwerfer und neue Rückscheinwerfer wurden in dem Auto eingesetzt. Der Kühlergrill und die Stoßstange wurden ebenfalls geändert. Die Entwickler verändert außerdem die Form der Radhäuser und Kotflügel.
Trotz Änderungen sank die Nachfrage erheblich, deshalb wurde im Jahr 1985 die Freigabe des Volkswagen Derby Modell gestoppt.
Der Volkswagen Derby in Märkten anderer Länder
Nach der Beendigung der Freigabe im Jahr 1985 wurde das Design des Volkswagen Derby Modell unter dem Stil des Volkswagen Polo Modell erneuert und unter dem neuen Namen Volkswagen Polo Classic produziert.
Nach der Stiländerung und den neuen Namen stieg der Umsatz allerdings nicht, daher stellte der Entwickler im Jahr 1990 die Produktion der zweiten Generation des Volkswagen Polo Classic in Deutschland ein. Der Volkswagen Polo Classic war als Limousine erhältlich und wurde im Jahr 1997 vollständig neu gestaltet, jedoch war der Wagen immernoch nicht sehr beliebt.
Das mexikanische Werk Volkswagen übernahm die Produktion des Volkswagen Derby Modell unter dem ursprünglichen Namen im Jahr 1995. Die neue Auto entlehnte sich an dem SEAT Cordoba mit einigen Änderungen. Die mexikanischen Designer wurden fast vollständig mit den Ersatzteilen für den Volkswagen Derby von dem Tochterunternehmen der SEAT Besorgnis beliefert.
Im Jahr 2002 wurde die Produktion der dritten Generation des Volkswagen Polo Classic in Europa gestoppt, jedoch in Amerika fortgesetzt. Das Auto wurde in erster Linie auf den südamerikanischen Markt verkauft, jedoch wurde eine begrenzte Anzahl an Autos nach Europa geliefert. Seit 2002 nutzten die mexikanischen Produzenten die Bauteile von der Volkswagen Anlage in Argentinien.
Im Jahr 2006 erschien ein kleines Update des Volkswagen Derby. Die Entwickler veränderten die Form der Frontscheinwerfer, des Kühlergrills und der Stoßstangen. Die mexikanischen Designer haben im Jahr 2008 vorgeschlagen, eine weitere Neugestaltung durchzuführen, jedoch sank die Nachfrage des Autos stark, daher wurde die Freigabe gestoppt.
Bis ins Jahre 2010 wurde die Fertigung der Fahrzeuge fortgesetzt, aber unter dem Namen Volkswagen Polo Classic.