• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Warum Ihr VW Polo 6R 1.4 TSI so viel Öl verbraucht

Inhaltsverzeichnis

  1. Was läuft eigentlich unter der Motorhaube schief?
  2. Welche Motoren sind am stärksten gefährdet?
  3. Warnsignale erkennen, bevor es zu spät ist
  4. Wann tritt dieses Problem typischerweise auf?
  5. Ihre Optionen bei Kolbenringversagen
  6. Ihren TSI Motor gesund halten: Vorbeugen ist besser als Reparieren
  7. Wichtige Erkenntnisse
  8. Häufig gestellte Fragen
    1. Wie man den Ölverbrauch reduziert

Wenn Sie einen VW Polo 6R (2009-2017) mit 1.4 TSI Motor besitzen und ständig Öl zwischen den Serviceterminen nachfüllen müssen, sind Sie nicht allein. Dieses weit verbreitete Problem hat Tausende von Besitzern weltweit betroffen und aus dem, was ein sparsamer Stadtflitzer sein sollte, eine teure ölverbrennende Maschine gemacht.

Das Problem liegt in der schwachen Kolbenauslegung der frühen twingeladenen 1.4 TSI Motoren, bei denen der Bereich des Kolbens zwischen den Ringen reißt und abbricht, wodurch die Kolbenringe beschädigt werden und die Zylinderdichtung beeinträchtigt wird. AUTODOC Fachleute weisen darauf hin, dass dies nicht einfach eine Charge fehlerhafter Ringe war – es war ein grundlegender Konstruktionsfehler, der erhebliche technische Überarbeitungen erforderte.

Was läuft eigentlich unter der Motorhaube schief?

Die Grundursache liegt in der Kolbenkonstruktion selbst. Der Bereich zwischen den Kolbenringen (Ringsteg genannt) entwickelt mit der Zeit Risse, besonders bei Motoren, die nicht den korrekten Kraftstofftyp verwendet haben. Wenn diese Risse auftreten, entstehen mehrere kaskadierende Probleme:

 
  • Die beschädigten Ringstege ermöglichen es dem Öl, an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum zu gelangen, wo es zusammen mit dem Kraftstoff verbrennt. Dies verursacht übermäßigen Ölverbrauch und kann die effektive Oktanzahl Ihres Kraftstoffs senken, was möglicherweise Frühzündung und weitere Motorschäden verursacht.
  • Hohe Kurbelgehäusedrücke drücken auch Öl durch das PCV-System (Kurbelgehäuseentlüftung) in den Lufteinlass, wo es wieder in den Motor gesaugt wird und einen Teufelskreis aus Ölverunreinigung und reduzierter Leistung schafft.

Welche Motoren sind am stärksten gefährdet?

Die problematischsten Motoren sind die CAV/CAVE-Varianten, die zwischen 2010-2012 produziert wurden. Diese wurden später zu CTH/CTHE-Motoren in 2013-2014 überarbeitet, mit verbesserten Innereien, insbesondere aktualisierten Kolben, um die Langlebigkeits- und Ölverbrauchsprobleme zu beheben.

Selbst bei neueren Motoren erhielten nicht alle Modelljahr-2013-Fahrzeuge den aktualisierten CTHE-Motor – einige Produktionsfahrzeuge vom August 2012 hatten noch den problematischen CAVE-Motor, daher ist die Überprüfung Ihres Motorkennzeichens unerlässlich.

AUTODOC Experten empfehlen, Ihr Motorkennzeichen über das Etikett auf der linken Seite des Motors oder am Türrahmen der Fahrertür zu überprüfen, bevor Sie annehmen, dass Sie die aktualisierte Version haben.

47 90674 T MAHLE 028 01 N1 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,75mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. R 1.2 N, 2. M 1.2, 3. 3S 2.0 N
  • Zylinderbohrung [mm]: 76,75
  • Verpackungslänge [cm]: 19,0
  • Verpackungsbreite [cm]: 19,00
  • Nettogewicht [g]: 26
  • Verpackungshöhe [cm]: 3,10
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 028 01 N1
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,75mm
Artikelnummer: 028 01 N1
14,83 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-74%
KOLBENSCHMIDT 800079010000 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 63947, 64030, 64134
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 76,5
  • KOLBENSCHMIDT: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 800079010000
  • Zustand: Brandneu
Details
KOLBENSCHMIDT Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelnummer: 800079010000
im Vergleich zur UVP 54,10 €

13,91 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-62%
MAHLE 028 RS 00130 0N0 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71,0mm
Bewertungen - 5
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. R 1.20 N, 2. M 1.20 Cr, 3. 3S 2.0 N
  • Zylinderbohrung [mm]: 71,0
  • Verpackungslänge [cm]: 12,5
  • Verpackungsbreite [cm]: 12,50
  • Verpackungshöhe [cm]: 3,00
  • Nettogewicht [g]: 30
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 028 RS 00130 0N0
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71,0mm
Artikelnummer: 028 RS 00130 0N0
im Vergleich zur UVP 42,58 €

15,93 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

HASTINGS PISTON RING 2D5854 Kolbenringsatz
Bewertungen - 2
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. 205 1,75mm Cr, 2. 126 2,00mm P, 3. 204 3,00mm Cr
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderanzahl: 1
  • HASTINGS PISTON RING: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 2D5854
  • Zustand: Brandneu
Details
HASTINGS PISTON RING Kolbenringsatz
Artikelnummer: 2D5854
13,97 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

ET ENGINETEAM R1012100 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelinfo
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 76,5
  • ET ENGINETEAM: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: R1012100
  • Zustand: Brandneu
Details
ET ENGINETEAM Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelnummer: R1012100
16,52 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Warnsignale erkennen, bevor es zu spät ist

Die Symptome von Kolbenringversagen bei diesen Motoren sind ziemlich charakteristisch, obwohl sie mit anderen Problemen verwechselt werden können. Hier ist, worauf Sie achten sollten:

Ölbezogene Symptome:

 
  • Übermäßiger Ölverbrauch, der Nachfüllen zwischen den Services erfordert
  • Blauer oder grauer Rauch aus dem Auspuff, besonders bemerkbar bei Beschleunigung oder unter Last
  • Ölrückstände um das Auspuffrohr
  • Niedrige Öldruckwarnungen trotz kürzlich überprüfter Füllstände

Leistungsprobleme:

 
  • Unruhiger Leerlauf und Motoraussetzer
  • Reduzierte Beschleunigungsleistung
  • Motorstottern bei starker Beschleunigung
  • Motorkontrollleuchten im Zusammenhang mit Zylinderaussetzern

Physische Anzeichen:

 
  • Hoher Kurbelgehäusedruck (Öldeckel kann bei laufendem Motor wegfliegen, wenn entfernt)
  • Ölverschmutzte Zündkerzen
  • Niedrige Kompressionswerte an betroffenen Zylindern bei Tests

Wann tritt dieses Problem typischerweise auf?

Ölverbrauchsprobleme beginnen oft relativ früh zu erscheinen, wobei einige Besitzer Probleme bereits ab 1.600 Kilometern ab Werk berichten. Die kritischste Periode scheint jedoch zwischen 40.000-80.000 Kilometern zu liegen, wenn der anfängliche Kolbenringverschleiß schwerwiegend genug wird, um spürbare Symptome zu verursachen.

Warum Ihr VW Polo 6R 1.4 TSI so viel Öl verbraucht

Die CAVD-Motoren sind besonders anfällig um die 100.000-Kilometer-Marke, wo Steuerketten-Spanner-Ausfälle die bestehenden Kolbenprobleme verstärken können. AUTODOC Mechaniker empfehlen erhöhte Wachsamkeit während dieser Kilometerleistung, da mehrere Motorsysteme gleichzeitig Aufmerksamkeit erfordern können.

Ihre Optionen bei Kolbenringversagen

Leider gibt es keine schnelle Lösung für versagte VW Polo 6R Kolbenringe. Die Reparaturoptionen umfassen:

 
  • Komplette Motorüberholung: Dies beinhaltet das Entfernen des Motors, komplettes Zerlegen und Ersetzen von Kolben, Ringen, Lagern und Dichtungen. Die Kosten können Zehntausende in lokaler Währung erreichen, selbst mit Garantieabdeckung.
  • Motoraustausch: Einige Besitzer entscheiden sich für einen Ersatzmotor, entweder neu oder überholt, was kostengünstiger als eine Überholung sein kann.
  • Temporäre Verwaltung: Bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung wählen einige Besitzer einfach eine enge Überwachung der Ölstände und füllen nach Bedarf nach, bis der Motor einen kompletten Austausch benötigt.

Ihren TSI Motor gesund halten: Vorbeugen ist besser als Reparieren

Obwohl Sie diesen Konstruktionsfehler nicht vollständig verhindern können, können diese Maßnahmen helfen, das Risiko zu minimieren und die Motorlebensdauer zu verlängern:

 
  • Verwenden Sie die korrekte Kraftstoffklasse: CAVD-Motoren müssen 98-Oktan-Kraftstoff verwenden – niedrigere Oktanzahlen verursachen Motorklopfen und beschleunigen Kolbenrisse
  • Strikte Ölwechselintervalle einhalten: Wechseln Sie das Öl alle 7.500-10.000 Kilometer mit VW-zugelassenem Synthetiköl
  • Ölstände wöchentlich überwachen: Prüfen Sie das Öl wöchentlich anstatt auf Warnleuchten zu warten
  • Aggressives Fahren bei Kälte vermeiden: Lassen Sie eine ordnungsgemäße Aufwärmzeit vor starker Beschleunigung zu
  • Hochwertige Kraftstoffadditive verwenden: Erwägen Sie Additive, die für Direkteinspritzmotoren entwickelt wurden, um Kohlenstoffablagerungen zu reduzieren
  • Probleme prompt angehen: Ignorieren Sie frühe Warnsignale wie erhöhten Ölverbrauch nicht

AUTODOC Fachleute betonen, dass regelmäßige Wartung mit hochwertigen Teilen und Flüssigkeiten Ihre Chancen erheblich verbessert, vorzeitigen Ausfall zu vermeiden.

Wichtige Erkenntnisse

Das VW Polo 6R 1.4 TSI Kolbenringproblem stellt einen erheblichen Konstruktionsfehler dar, der Tausende von Fahrzeugen weltweit betrifft. Frühe CAVE-Motoren (2010-2012) sind am anfälligsten, obwohl selbst aktualisierte CTHE-Motoren nicht völlig immun sind. Während Vorbeugung durch ordnungsgemäße Wartung und Kraftstoffwahl hilft, benötigen betroffene Motoren typischerweise teure komplette Überholungen. Regelmäßige Ölstandsüberwachung und prompte Aufmerksamkeit für Symptome können helfen, Probleme vor katastrophalem Versagen zu erkennen.

-59%
MAHLE 028 RS 10101 0V0 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 82,51mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. M1.2 IF PVD, 2. NM 1.2, 3. 3S 2 PVD, 2.NM1.2 unbesch
  • Zylinderbohrung [mm]: 82,51
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 028 RS 10101 0V0
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 82,51mm
Artikelnummer: 028 RS 10101 0V0
im Vergleich zur UVP 78,64 €

31,63 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-61%
GOETZE ENGINE 08-447807-00 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 77mm, 0,5mm
Artikelinfo
  • wahlweise
  • Komponentennummer: 1.2mm 001 NT ST, 1.5mm 005 P GOE13, 2.5mm 712 CR ST
  • Übermaß [mm]: 0,5
  • Zylinderbohrung [mm]: 77
  • GOETZE ENGINE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 08-447807-00
  • Zustand: Brandneu
Details
GOETZE ENGINE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 77mm, 0,5mm
Artikelnummer: 08-447807-00
im Vergleich zur UVP 30,14 €

11,48 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-37%
47 90848 1 MAHLE 028 10 N0 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71,0mm
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. R 1.0 N, 2. M 1.2, 3. 3S 2.0 N
  • Zylinderbohrung [mm]: 71,0
  • Verpackungslänge [cm]: 12,5
  • Verpackungsbreite [cm]: 12,50
  • Nettogewicht [g]: 19
  • Verpackungshöhe [cm]: 3,00
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 028 10 N0
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71,0mm
Artikelnummer: 028 10 N0
im Vergleich zur UVP 26,41 €

16,57 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-73%
KOLBENSCHMIDT 800111210000 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 79,5mm
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 61608, 65954, 87647
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 79,5
  • KOLBENSCHMIDT: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 800111210000
  • Zustand: Brandneu
Details
KOLBENSCHMIDT Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 79,5mm
Artikelnummer: 800111210000
im Vergleich zur UVP 66,04 €

17,42 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-68%
KOLBENSCHMIDT 800119210000 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 74,5mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 66842, 66847, 66848
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 74,5
  • KOLBENSCHMIDT: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 800119210000
  • Zustand: Brandneu
Details
KOLBENSCHMIDT Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 74,5mm
Artikelnummer: 800119210000
im Vergleich zur UVP 57,74 €

18,45 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich feststellen, ob mein Polo den problematischen CAVE-Motor oder die aktualisierte CTHE-Version hat?

Überprüfen Sie das Motorkennzeichen-Etikett auf der linken Seite des Motorraums oder am Türrahmen der Fahrertür. CAVE-Motoren wurden hauptsächlich 2010-2012 verwendet, während CTHE-Motoren ab Mai 2012 auftraten, obwohl einige späte 2012er Fahrzeuge noch CAVE-Motoren erhielten.

Ist ein Ölverbrauch von 1 Liter pro 2.000 Kilometer wirklich normal für diese Motoren?

Obwohl VW technisch bis zu 500ml pro 1.000 Kilometer als "akzeptabel" betrachtet, ist diese Verbrauchsrate für jeden modernen Motor ungewöhnlich hoch und deutet auf zugrunde liegende Probleme hin, die Aufmerksamkeit erfordern.

Kann ich Kolbenringversagen durch bessere Wartung verhindern?

Obwohl Sie den Konstruktionsfehler nicht vollständig verhindern können, können die Verwendung von 98-Oktan-Kraftstoff, Einhaltung strenger Serviceintervalle und Vermeidung aggressiven Fahrens bei Kälte das Risiko vorzeitigen Versagens erheblich reduzieren.

Wie viel sollte ich für eine Kolbenringreparatur erwarten zu zahlen?

Komplette Motorüberholungen mit Kolben, Ringen und Lagern kosten typischerweise Zehntausende in lokaler Währung, wobei die Arbeitskosten einen erheblichen Teil der Ausgaben darstellen. Viele Besitzer finden den Motoraustausch wirtschaftlicher.

Sollte ich einen gebrauchten Polo 6R mit 1.4 TSI Motor kaufen?

Wenn Sie einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen, überprüfen Sie das Motorkennzeichen, prüfen Sie die Wartungshistorie und planen Sie potenzielle Motorarbeiten ein. CTHE-Motoren ab 2013 sind zuverlässiger, aber alle Varianten erfordern sorgfältige Wartung und Überwachung.

 

Ein nützliches Video rund um das Thema:

Wie man den Ölverbrauch reduziert

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-59%
GOETZE ENGINE 08-443800-00 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 82,5mm, CarboGlide®
Bewertungen - 2
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1.2mm 001IF NTPVD ST, 1.2mm 026 P KV1, 2.0mm 231LKZ CRP KV1
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 82,5
  • Ergänzende Info: CarboGlide®
  • GOETZE ENGINE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 08-443800-00
  • Zustand: Brandneu
Details
GOETZE ENGINE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 82,5mm, CarboGlide®
Artikelnummer: 08-443800-00
im Vergleich zur UVP 80,19 €

32,37 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

HASTINGS PISTON RING 2D585425 Kolbenringsatz 0,25mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. 205 1,75mm Cr, 2. 126 2,00mm P, 3. 204 3,00mm Cr
  • Übermaß [mm]: 0,25
  • Zylinderanzahl: 1
  • HASTINGS PISTON RING: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 2D585425
  • Zustand: Brandneu
Details
HASTINGS PISTON RING Kolbenringsatz 0,25mm
Artikelnummer: 2D585425
13,97 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

MAHLE 028 RS 10102 0N0 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. R 1.20 PVD, 2. NM 1.50, 3. 3S 2.00 N
  • Zylinderbohrung [mm]: 76,5
  • Verpackungslänge [cm]: 12,5
  • Verpackungsbreite [cm]: 12,50
  • Verpackungshöhe [cm]: 3,00
  • Nettogewicht [g]: 33
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 028 RS 10102 0N0
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 76,5mm
Artikelnummer: 028 RS 10102 0N0
18,64 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

HASTINGS PISTON RING 2N5438S Kolbenringsatz
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. 322 1,20mm N, 2. 126 1,20mm P, 3. 993 2,00mm Cr
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderanzahl: 1
  • HASTINGS PISTON RING: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 2N5438S
  • Zustand: Brandneu
Details
HASTINGS PISTON RING Kolbenringsatz
Artikelnummer: 2N5438S
10,67 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-32%
STARK SKPRK-1020002 Kolbenringsatz
Bewertungen - 3
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 3. 204 3,00mm Cr, 2. 126 2,00mm P, 1. 205 1,75mm Cr
  • STARK: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: SKPRK-1020002
  • Zustand: Brandneu
Details
STARK Kolbenringsatz
Artikelnummer: SKPRK-1020002
im Vergleich zur UVP 23,10 €

15,48 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

47 90405 T MAHLE 030 55 N1 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 79,76mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. R 1.75 CrK, 2. M 2.0 IFU, 3. DSF 3.0 Cr
  • Zylinderbohrung [mm]: 79,76
  • Verpackungslänge [cm]: 12,5
  • Verpackungsbreite [cm]: 12,50
  • Verpackungshöhe [cm]: 2,90
  • Nettogewicht [g]: 31
  • MAHLE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 030 55 N1
  • Zustand: Brandneu
Details
MAHLE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 79,76mm
Artikelnummer: 030 55 N1
22,82 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-61%
GOETZE ENGINE 08-442300-00 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71mm
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1.2mm 001 NT ST, 1.2mm 026 P KV1, 2.0mm 231 NT P KV1
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderbohrung [mm]: 71
  • GOETZE ENGINE: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 08-442300-00
  • Zustand: Brandneu
Details
GOETZE ENGINE Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 71mm
Artikelnummer: 08-442300-00
im Vergleich zur UVP 48,71 €

18,58 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-72%
KOLBENSCHMIDT 800079010050 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 77mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 66038, 66039, 66040
  • Zylinderbohrung [mm]: 77
  • Reparaturstufe: 0,50
  • KOLBENSCHMIDT: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 800079010050
  • Zustand: Brandneu
Details
KOLBENSCHMIDT Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 77mm
Artikelnummer: 800079010050
im Vergleich zur UVP 54,10 €

14,70 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

HASTINGS PISTON RING 2N5391S Kolbenringsatz
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 1. 322 1,20mm N, 2. 126 1,50mm P, 3. 987 2,00mm N
  • Standardmaß [STD]
  • Zylinderanzahl: 1
  • HASTINGS PISTON RING: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 2N5391S
  • Zustand: Brandneu
Details
HASTINGS PISTON RING Kolbenringsatz
Artikelnummer: 2N5391S
13,87 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-74%
KOLBENSCHMIDT 800113810050 Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 83mm
Artikelinfo
  • Komponentennummer: 66009, 66010, 66344
  • Zylinderbohrung [mm]: 83
  • Reparaturstufe: 0,50
  • KOLBENSCHMIDT: Kolbenringsatz
  • Artikelnummer: 800113810050
  • Zustand: Brandneu
Details
KOLBENSCHMIDT Kolbenringsatz Zyl.Bohr.: 83mm
Artikelnummer: 800113810050
im Vergleich zur UVP 72,82 €

18,87 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: