• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Nissan Qashqai Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Nissan Qashqai Generation I (2007–2013)
    1. Nissan Qashqai Benzinmotoren: Generation I (2007–2013)
    2. Nissan Qashqai Dieselmotoren: Generation I (2007–2013)
  2. Nissan Qashqai Generation II (2014–2021)
    1. Nissan Qashqai Benzinmotoren: Generation II (2014–2021)
    2. Nissan Qashqai Dieselmotoren: Generation II (2014–2021)
  3. Nissan Qashqai Generation III (2021–heute)
    1. Nissan Qashqai Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2021–heute)
    2. Nissan Qashqai e-Power-Hybridantrieb: Generation III (2021–heute)
  4. Fazit: Die besten Nissan Qashqai Motoren aller Generationen

Der Nissan Qashqai hat seit seiner Markteinführung 2007 das Crossover-Segment maßgeblich geprägt und bietet über drei Generationen hinweg eine vielfältige Nissan Qashqai Motorenpalette. Die technologische Entwicklung reicht von bewährten Saugmotoren bis hin zu modernen e-Power-Hybridantrieben, die jeweils unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen.

Nissan Qashqai Generation I (2007–2013)

Nissan Qashqai Generation I (2007–2013)

Die erste Nissan Qashqai-Generation etablierte das Crossover-Konzept und setzte auf bewährte, aber technisch einfache Motorentechnik. Die Laufleistungen erreichten bei ordentlicher Wartung durchaus respektable 250.000 bis 350.000 Kilometer, wobei die Nissan Qashqai Dieselmotoren generell langlebiger waren als die Benziner. Größere Reparaturen standen meist zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern an, insbesondere bei den CVT-Getrieben der Benzinvarianten. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 2,0 dCi mit 150 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und moderate Verbrauchswerte optimal vereinte. Die Generation konkurrierte erfolgreich mit dem VW Tiguan und Honda CR-V, wobei der Nissan Qashqai durch sein innovatives Design und die höhere Sitzposition punktete.

Nissan Qashqai Benzinmotoren: Generation I (2007–2013)

Die Nissan Qashqai Benzinerpalette umfasste hauptsächlich Saugmotoren ohne Turboaufladung. Der 1,6-Liter-Benziner war mit 84 kW (114 PS) der Einstiegsmotor und bot solide Alltagsleistung, litt jedoch unter hohem Verbrauch und schwacher Durchzugskraft. Der leistungsstärkste Nissan Qashqai Benziner war der 2,0-Liter mit 104 kW (141 PS), der ab 2008 verfügbar war. Beide Motoren waren mit dem problematischen CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmission) gekoppelt, das häufig zwischen 120.000 und 180.000 Kilometern ausfiel. Die Nissan Qashqai Benzinmotoren selbst erwiesen sich als robust, aber durstig - Verbrauchswerte von 8-10 Litern pro 100 km waren keine Seltenheit.

Nissan Qashqai Dieselmotoren: Generation I (2007–2013)

Bei den Nissan Qashqai Dieseln dominierte der 1,5 dCi mit 78 kW (106 PS), der als sparsamer und zuverlässiger Einstiegsdiesel galt. Der Höhepunkt war jedoch der 2,0 dCi mit 110 kW (150 PS), der ab 2008 verfügbar wurde. Diese Nissan Qashqai dCi-Motoren stammten aus der Renault-Nissan-Allianz und erwiesen sich als außerordentlich langlebig. Der 2,0 dCi kombinierte eine Common-Rail-Einspritzung mit Turboaufladung und erreichte Verbrauchswerte von nur 5,8-6,5 Litern pro 100 km. Typische Schwachstellen waren lediglich der Turbolader nach hohen Laufleistungen und gelegentliche Probleme mit dem Partikelfilter bei ausschließlichem Stadtbetrieb.

Nissan Qashqai Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6 Benziner 114 PS 8,2-9,5 l/100km CVT-Getriebe, hoher Verbrauch Durchschnittlich
2,0 Benziner 141 PS 8,8-10,2 l/100km CVT-Getriebe, Durst Mäßig
1,5 dCi 106 PS 5,5-6,2 l/100km Gelegentlich Turbolader Gut
2,0 dCi 150 PS 5,8-6,5 l/100km Sehr robust, sparsam Sehr gut

Nissan Qashqai Generation II (2014–2021)

Nissan Qashqai Generation II (2014–2021)

Die zweite Nissan Qashqai-Generation brachte eine deutliche Modernisierung der Motorenpalette mit sich und führte erstmals Turbo-Benziner ein. Die Laufleistungen verbesserten sich auf 300.000 bis 400.000 Kilometer bei den Dieseln, während die neuen Turbo-Benziner zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern erreichten. Größere Reparaturen standen meist zwischen 180.000 und 250.000 Kilometern an, wobei die CVT-Getriebe weiterhin die Hauptschwachstelle darstellten. Der absolute Höhepunkt war der 1,6 dCi mit 130 PS, der Effizienz und Leistung perfekt ausbalancierte. Diese Generation positionierte sich erfolgreich gegen den überarbeiteten VW Tiguan und den neuen Mazda CX-5, wobei der Nissan Qashqai durch sein verbessertes Platzangebot und die moderne Ausstattung überzeugte.

Nissan Qashqai Benzinmotoren: Generation II (2014–2021)

Die Nissan Qashqai Benzinerpalette wurde komplett überarbeitet und umfasste nun hauptsächlich Turbo-Motoren. Der 1,2 DIG-T mit 85 kW (115 PS) war der neue Einstiegsmotor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Später kamen der 1,3 DIG-T mit 103 kW (140 PS) und 117 kW (160 PS) hinzu, die ab 2018 den 1,2 DIG-T ersetzten. Diese Nissan Qashqai Turbomotoren boten deutlich bessere Fahrleistungen als ihre Vorgänger, litten jedoch unter typischen Turbo-Problemen wie Verkokung der Einlassventile und gelegentlichen Turboladerschäden. Der 1,3 DIG-T mit 160 PS entwickelte sich zum besten Benziner dieser Generation, war aber weiterhin mit dem problematischen CVT-Getriebe gekoppelt, das häufig zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern Probleme bereitete.

Nissan Qashqai Dieselmotoren: Generation II (2014–2021)

Der Nissan Qashqai 1,5 dCi wurde mit 81 kW (110 PS) weitergeführt, ergänzt durch den neuen 1,6 dCi mit 96 kW (130 PS). Ab 2017 kam zusätzlich eine stärkere 1,7 dCi-Variante mit 110 kW (150 PS) hinzu. Alle Nissan Qashqai Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter zur Erfüllung der Euro-6-Norm. Der 1,6 dCi mit 130 PS erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 4,2-4,8 Litern pro 100 km und ausgezeichneter Langzeitqualität. Die Nissan Qashqai dCi-Motoren waren ausschließlich mit manuellen Getrieben verfügbar, was ihre Zuverlässigkeit erheblich steigerte.

Nissan Qashqai Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,2 DIG-T 115 PS 6,8-7,5 l/100km CVT-Getriebe, Ventilverkokung Durchschnittlich
1,3 DIG-T 140-160 PS 6,5-7,2 l/100km CVT-Getriebe, Turbolader Mäßig
1,5 dCi 110 PS 4,5-5,1 l/100km Robust, bewährt Gut
1,6 dCi 130 PS 4,2-4,8 l/100km Sehr effizient und zuverlässig Sehr gut
1,7 dCi 150 PS 4,8-5,4 l/100km Kraftvoll, sparsam Gut

Nissan Qashqai Generation III (2021–heute)

Nissan Qashqai Generation III (2021–heute)

Die aktuelle Nissan Qashqai-Generation markiert einen radikalen Wandel hin zur Elektrifizierung und führt die innovative e-Power-Technologie ein. Alle Motoren sind nun elektrifiziert, wobei die Mild-Hybrid-Varianten eine Lebensdauer von über 300.000 Kilometern versprechen. Da die Generation erst seit 2021 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der absolute Spitzenmotor ist der e-Power-Antrieb mit 190 PS, der die Effizienz eines Elektroautos mit der Reichweite eines Verbrenners kombiniert. Diese Generation konkurriert direkt mit dem Toyota C-HR Hybrid und dem VW Tiguan eHybrid, wobei der Nissan Qashqai durch seine innovative e-Power-Technologie einen Alleinstellungsanspruch besitzt.

Nissan Qashqai Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2021–heute)

Die Basis der Nissan Qashqai Motorenpalette bildet der 1,3 DIG-T mit 12-Volt-Mild-Hybrid-Technologie in zwei Leistungsstufen: 103 kW (140 PS) und 117 kW (158 PS). Diese Nissan Qashqai Motoren verfügen über einen integrierten Starter-Generator, der beim Anfahren und Beschleunigen unterstützt. Der 1,3 DIG-T mit 158 PS gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten konventionellen Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung und ist mit dem neuen CVT-Getriebe Xtronic deutlich zuverlässiger geworden. Die Mild-Hybrid-Technologie reduziert den Verbrauch um etwa 0,5 Liter pro 100 km gegenüber den Vorgängern.

Nissan Qashqai e-Power-Hybridantrieb: Generation III (2021–heute)

Das Herzstück der neuen Generation ist der innovative e-Power-Antrieb mit 140 kW (190 PS) Systemleistung. Dieser Nissan Qashqai e-Power kombiniert einen 1,5-Liter-Benziner als Generator mit einem 140 kW starken Elektromotor für den Antrieb. Das Besondere: Der Benzinmotor treibt niemals direkt die Räder an, sondern lädt nur die Batterie. Dadurch fährt der Nissan Qashqai e-Power immer elektrisch, mit der Reichweite eines Verbrenners. Der Verbrauch liegt bei nur 4,3-4,8 Litern pro 100 km, während die Fahrleistungen sportlich sind. Erste Erfahrungen zeigen eine hohe Zuverlässigkeit, da der Benzinmotor immer im optimalen Drehzahlbereich arbeitet und der Elektromotor wartungsarm ist.

Nissan Qashqai Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,3 DIG-T MHEV 140 PS 6,2-6,8 l/100km Noch keine Langzeiterfahrungen Gut
1,3 DIG-T MHEV 158 PS 6,4-7,0 l/100km Verbessertes CVT-Getriebe Sehr gut
e-Power 190 PS 4,3-4,8 l/100km Komplex, aber innovativ Sehr gut

Fazit: Die besten Nissan Qashqai Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Nissan Qashqai Motoren zeigt eine klare Evolution von bewährten Saugmotoren über moderne Turbo-Aggregate bis hin zur innovativen e-Power-Technologie. Während die Nissan Qashqai Dieselmotoren über alle Generationen hinweg durch Zuverlässigkeit und Sparsamkeit überzeugten, kämpften die Benziner lange Zeit mit problematischen CVT-Getrieben. Die neue e-Power-Technologie der dritten Generation verspricht eine revolutionäre Alternative für Fahrer, die Effizienz und Fahrkomfort schätzen.

  • Bester Nissan Qashqai Benzinmotor:

Der Nissan Qashqai e-Power (190 PS, Generation III) kombiniert innovative Hybridtechnologie mit hoher Effizienz und elektrischem Fahrgefühl bei konventioneller Reichweite.

  • Bester Nissan Qashqai Dieselmotor:

Der Nissan Qashqai 1,6 dCi (130 PS, Generation II) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit über alle Generationen hinweg.

  • Bester Nissan Qashqai Hybridmotor:

Der Nissan Qashqai e-Power (190 PS, Generation III) mit seiner einzigartigen seriellen Hybrid-Technologie und dem niedrigen Verbrauch von nur 4,3-4,8 Litern pro 100 km.

Für Wartung und Ersatzteile aller Nissan Qashqai Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-18%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 275
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,15 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

21,15 €
4,23 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-71%
6 PK 1208 CONTITECH 6PK1210 Keilrippenriemen 1210mm, 6
Bewertungen - 21
Artikelinfo
  • Länge [mm]: 1210
  • Rippenanzahl: 6
  • Gewicht [kg]: 0,127
  • CONTITECH: Keilrippenriemen
  • Artikelnummer: 6PK1210
  • Unser Preis: 10,13 €
  • Zustand: Brandneu
Details
CONTITECH Keilrippenriemen 1210mm, 6
Artikelnummer: 6PK1210
im Vergleich zur UVP 35,11 €

10,13 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-21%
MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 81
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 19,47 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7915-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

19,47 €
4,87 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-18%
LIQUI MOLY KFS 11 21150 Kühlmittel grün, 5l, Konzentrat
Bewertungen - 38
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G11
  • Farbe: grün
  • Produktreihe: KFS 11
  • Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55523, BMW GS 94000, Chrysler MS-7170, Cummins 85T8-2, DQC CA-14, Iveco 18-1830, JI Case JIC-501, MAN 324 NF, MB 325.0, MB 325.2, MTU MTL 5048, GM GME L 46014, Volvo 128 6083, Volvo Trucks
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • Ölherstellerempfehlung: 002, Alfa Romeo 9.55523, Audi TL-774 C = G11, Avtovaz TTM VAZ 1.97, Behr, BMW GS 94000, Chrysler MS-7170, Construction, Cummins 85T8-2, Deutz DQC CA-14, Fiat 9.55523, IVECO 18-1830, JI Case JIC-501, Lada, Lancia 9.55523, MAN 324 Typ NF, MB 325.0 / 325.2, MTU MTL 5048, Opel / GM GME L 46014, Perkins, Porsche TL-774 C = G, Saturn, Seat TL-774 C = G11, Skoda TL-774 C = G11, Tesla, Toyota Motor Corpora, Trucks, Vauxhall GMEL1301, Volkswagen TL-774 C, Volvo Cars 128 6083
  • Mischungsverhältnis: -20°C(35 / 65), -40°C(50 / 50), -68°C(65 / 35)
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 21150
  • Unser Preis: 27,43 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Kühlmittel grün, 5l, Konzentrat
Artikelnummer: 21150
Mehr
im Vergleich zur UVP 33,59 €

27,43 €
5,49 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-25%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 38,16 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

38,16 €
7,63 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-17%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 283
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 43,79 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

43,79 €
8,76 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-34%
LIQUI MOLY Top Tec 4300 3741 Motoröl 5W-30, 5l, Vollsynthetiköl
Bewertungen - 36
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SP
  • Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290, MB 226.52, MB 229.52, Renault RN17, Fiat 9.55535-S1, MB 229.31, MB 229.51, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Vollsynthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4300
  • Artikelnummer: 3741
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 48,62 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 5l, Vollsynthetiköl
Artikelnummer: 3741
im Vergleich zur UVP 74,09 €

48,62 €
9,72 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-45%
FEBI BILSTEIN 172018 Kühlmittel G12++, violett, lila, 1l, Fertigmischung
Bewertungen - 19
Artikelinfo
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12++
  • Farbe: violett, lila
  • Spezifikation: G12++
  • Inhalt [Liter]: 1
  • gebrauchsfertig
  • Gewicht [kg]: 1,06
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Flasche
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 172018
  • Unser Preis: 4,64 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G12++, violett, lila, 1l, Fertigmischung
Artikelnummer: 172018
Mehr
im Vergleich zur UVP 8,55 €

4,64 €
4,64 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-28%
LIQUI MOLY Top Tec 4600 3756 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 114
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, Fiat 9.55535-S3, MB 229.51, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4600
  • Artikelnummer: 3756
  • Gebindeart: Kanister
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 60,54 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3756
im Vergleich zur UVP 85,19 €

60,54 €
12,11 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-30%
CASTROL EDGE LL 15F7E7 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 417
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: EDGE
  • Modell: LL
  • Artikelnummer: 15F7E7
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • CASTROL: Motoröl
  • Unser Preis: 50,20 €
  • Zustand: Brandneu
Details
CASTROL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 15F7E7
im Vergleich zur UVP 72,53 €

50,20 €
10,04 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra Professional AG 550046653 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 13
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: DEXOS 2
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra Professional, AG
  • Artikelnummer: 550046653
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 37,31 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046653
37,31 €
9,33 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-39%
LIQUI MOLY Longlife III 20820 Motoröl 5W-30, 1l, Synthetiköl
Bewertungen - 14
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51, Porsche C30
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Longlife III
  • Artikelnummer: 20820
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 16,75 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 1l, Synthetiköl
Artikelnummer: 20820
im Vergleich zur UVP 27,75 €

16,75 €
16,75 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

MOBIL 1 FS X2 153640 Motoröl 5W-50, 4l
Bewertungen - 37
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-50
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SP, API CF
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, Porsche A40, Fiat 9.55535-M2
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: 1
  • Modell: FS X2
  • Artikelnummer: 153640
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für erschwerte Einsatzbedingungen
  • MOBIL: Motoröl
  • Unser Preis: 46,91 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOBIL Motoröl 5W-50, 4l
Artikelnummer: 153640
46,91 €
11,73 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-43%
CASTROL EDGE LL 15F7DA Motoröl 5W-30, 1l
Bewertungen - 167
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: EDGE
  • Modell: LL
  • Artikelnummer: 15F7DA
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • CASTROL: Motoröl
  • Unser Preis: 11,66 €
  • Zustand: Brandneu
Details
CASTROL Motoröl 5W-30, 1l
Artikelnummer: 15F7DA
im Vergleich zur UVP 20,49 €

11,66 €
11,66 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-20%
MANNOL Elite MN7903-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 64
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Modell: Elite
  • Artikelnummer: MN7903-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,41 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7903-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 26,95 €

21,41 €
5,35 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: