• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Audi Q3 Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Audi Q3 Generation I (2011–2018)
    1. Audi Q3 Benzinmotoren: Generation I (2011–2018)
    2. Audi Q3 Dieselmotoren: Generation I (2011–2018)
  2. Audi Q3 Generation II (2018–heute)
    1. Audi Q3 Benzinmotoren: Generation II (2018–heute)
    2. Audi Q3 Dieselmotoren: Generation II (2018–heute)
    3. Audi Q3 Mild-Hybrid-Motoren: Generation II (2018–heute)
    4. Audi Q3 Plug-in-Hybridantrieb: Generation II (2018–heute)
  3. Fazit: Die besten Audi Q3 Motoren aller Generationen

Der Audi Q3 etablierte sich seit seiner Markteinführung 2011 als Premium-Kompakt-SUV und bietet über zwei Generationen hinweg eine vielfältige Audi Q3 Motorenpalette. Die technologische Entwicklung zeigt deutlich Audis Fortschritt von klassischen Verbrennungsmotoren hin zu modernen Mild-Hybrid-Systemen.

Audi Q3 Generation I (2011–2018)

Audi Q3 Generation I (2011–2018)

Die erste Audi Q3-Generation war Audis Einstieg in das Kompakt-SUV-Segment und zeichnete sich durch bewährte, aber teilweise noch nicht vollständig ausgereifte Motoren aus. Die Laufleistungen variierten erheblich je nach Motortyp: Während die robusten 2,0 TDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 350.000 bis 450.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen TFSI-Benziner oft bereits zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an Steuerkette oder Turbolader. Besonders die 2,0 TFSI-Motoren litten unter typischen EA888-Problemen wie erhöhtem Ölverbrauch und Steuerkettenspannerdefekten. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 2,0 TDI quattro mit 177 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte und sich als langlebigster Antrieb der ersten Generation erwies. Technisch war diese Generation noch konservativ ausgelegt, verzichtete auf komplexe Hybridtechnik und setzte auf bewährte Turbo-Technologie. Im Vergleich zur Konkurrenz wie BMW X1 oder Mercedes GLA bot der Audi Q3 eine ausgewogenere Motorenpalette mit weniger extremen Leistungsspitzen.

Audi Q3 Benzinmotoren: Generation I (2011–2018)

Die Audi Q3 Benzinerpalette umfasste hauptsächlich TFSI-Motoren mit Turboaufladung aus der EA888-Familie. Der Einstiegsmotor war ein 1,4 TFSI mit 110 kW (150 PS), der ab 2014 verfügbar wurde und sich als zuverlässigster Benziner der Generation erwies. Der 2,0 TFSI dominierte mit verschiedenen Leistungsstufen von 132 kW (180 PS) bis 228 kW (310 PS) im sportlichen RS Q3. Diese Audi Q3 Motoren litten jedoch unter typischen Problemen der EA888-Generation: Steuerkettenspannerdefekte, erhöhter Ölverbrauch durch verschleißanfällige Kolbenringe und gelegentliche Turboladerschäden machten sie zu den problematischsten Antrieben dieser Generation. Der leistungsstärkste Audi Q3 Benziner war der RS Q3 mit einem 2,5 TFSI-Fünfzylinder und 228 kW (310 PS), der zwar weniger anfällig für Ölverbrauch war, aber dennoch gelegentlich Probleme mit dem Turbolader und der Hochdruckpumpe zeigte. Besonders die frühen 2,0 TFSI-Motoren (2011-2013) galten als besonders problematisch und sollten gemieden werden.

Audi Q3 Dieselmotoren: Generation I (2011–2018)

Bei den Audi Q3 Dieseln dominierte der bewährte 2,0 TDI aus der EA189/EA288-Familie mit verschiedenen Leistungsstufen von 103 kW (140 PS) bis 135 kW (184 PS). Der Audi Q3 2,0 TDI mit 130 kW (177 PS) entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor der gesamten Generation - besonders die ab 2012 produzierten Varianten mit Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation und serienmäßigem Partikelfilter erwiesen sich als sehr langlebig und sparsam. Diese Audi Q3 TDI-Motoren erfüllten bereits die Euro-5-Norm und boten eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit. Typische Schwachstellen waren lediglich die Einspritzdüsen nach etwa 200.000 Kilometern und gelegentliche Probleme mit dem Partikelfilter bei überwiegend Kurzstreckenfahrten. Der quattro-Allradantrieb war bei den stärkeren TDI-Varianten serienmäßig und erwies sich als robust und wartungsarm.

Audi Q3 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,4 TFSI 150 PS 6,8-7,2 l/100km Gelegentlich Steuerkette Gut
2,0 TFSI 180-211 PS 7,4-8,1 l/100km Ölverbrauch, Steuerkette, Turbolader Problematisch
2,5 TFSI (RS) 310 PS 9,1-9,8 l/100km Turbolader, Hochdruckpumpe Mäßig
2,0 TDI 140-184 PS 5,2-5,8 l/100km Einspritzdüsen, Partikelfilter Sehr gut

Audi Q3 Generation II (2018–heute)

Audi Q3 Generation II (2018–heute)

Die zweite Audi Q3-Generation markierte einen deutlichen Technologiesprung und gilt als wesentlich ausgereifter als ihr Vorgänger. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer, wobei die neuen 2,0 TDI-Diesel mit 150 PS als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind deutlich seltener geworden, auch die TFSI-Benziner zeigen verbesserte Zuverlässigkeit durch überarbeitete Steuerketten und optimierte Kolbenringe. Der absolute Höhepunkt war der 2,0 TFSI mit 190 PS - ein technisch ausgereifter Motor mit deutlich reduziertem Ölverbrauch gegenüber seinem Vorgänger. Erstmals hielt auch die Mild-Hybrid-Technologie Einzug mit dem 48-Volt-System ab 2020. Die zweite Generation führte auch erstmals Plug-in-Hybrid-Technologie ein, allerdings erst ab 2021 mit dem 50 TFSI e. Im Vergleich zur Konkurrenz bietet der aktuelle Audi Q3 eine der modernsten und zuverlässigsten Motorenpaletten im Premium-Kompakt-SUV-Segment.

Audi Q3 Benzinmotoren: Generation II (2018–heute)

Die Audi Q3 Benzinerpalette der zweiten Generation startete mit dem bewährten 1,4 TFSI (110 kW/150 PS), der später vom effizientereren 1,5 TFSI mit Zylinderabschaltung abgelöst wurde. Diese kleineren Audi Q3 TFSI-Motoren erwiesen sich als deutlich zuverlässiger als ihre Vorgänger, mit nur gelegentlichen Problemen bei der Ventilverkokung nach längeren Standzeiten. Der Audi Q3 2,0 TFSI wurde in überarbeiteter Form mit Leistungen von 140 kW (190 PS) bis 294 kW (400 PS) angeboten, wobei letztere im sportlichen RS Q3 zum Einsatz kam. Der Audi Q3 2,0 TFSI (EA888 Gen 3B) entwickelte sich zum ausgewogensten Benzinmotor dieser Generation, mit deutlich reduziertem Ölverbrauch durch verbesserte Kolbenringe und eine überarbeitete Steuerkette. Dennoch zeigen auch diese Motoren bei sportlicher Fahrweise gelegentlich erhöhten Ölverbrauch, jedoch in deutlich geringerem Maße als die Vorgänger. Der neue 2,5 TFSI im RS Q3 bietet mit 400 PS eine beeindruckende Leistung, neigt aber bei intensiver Nutzung zu Turboladerproblemen.

Audi Q3 Dieselmotoren: Generation II (2018–heute)

Der Audi Q3 2,0 TDI (EA288 evo) wurde in verschiedenen Leistungsstufen von 110 kW (150 PS) bis 147 kW (200 PS) angeboten. Alle Audi Q3 Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung der vierten Generation mit Twin-Dosing-SCR-Katalysator und Partikelfilter der neuesten Generation. Der Audi Q3 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 4,6-5,1 Litern pro 100 km und hoher Zuverlässigkeit - ideal für Vielfahrer und gelegentlichen Anhängerbetrieb. Die stärkeren TDI-Varianten mit 190 und 200 PS bieten sportliche Fahrleistungen bei weiterhin niedrigem Verbrauch, sind jedoch seltener und teurer in der Anschaffung. Typische Schwachstellen sind minimal: gelegentliche Probleme mit dem AdBlue-System und seltene Defekte an der Hochdruckpumpe nach sehr hohen Laufleistungen.

Audi Q3 Mild-Hybrid-Motoren: Generation II (2018–heute)

Ab 2020 wurde das 48-Volt-Mild-Hybrid-System in verschiedenen Audi Q3 Motoren eingeführt. Der 1,5 TFSI mit Mild-Hybrid-Technologie bietet 110 kW (150 PS) und zeichnet sich durch besonders niedrigen Verbrauch und gleichmäßige Kraftentfaltung aus. Das System unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und ermöglicht Segeln bei konstanter Geschwindigkeit. Diese Audi Q3 Mild-Hybrid-Motoren gelten als sehr zuverlässig, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet und somit die Lebensdauer verlängert.

Audi Q3 Plug-in-Hybridantrieb: Generation II (2018–heute)

Ab 2021 wurde der Audi Q3 50 TFSI e mit Plug-in-Hybrid-Technologie eingeführt. Dieser kombiniert einen 1,4 TFSI mit einem 85 kW starken Elektromotor für eine Systemleistung von 180 kW (245 PS). Der Audi Q3 TFSI e bietet bis zu 61 Kilometer elektrische Reichweite und einen sehr niedrigen Normverbrauch, jedoch mit Einschränkungen beim Kofferraumvolumen und höherem Gewicht. Die Zuverlässigkeit ist bislang gut, allerdings sind die Wartungskosten durch die komplexe Technik höher.

Audi Q3 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,4/1,5 TFSI 150 PS 6,2-6,8 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Sehr gut
2,0 TFSI 190-245 PS 6,9-7,6 l/100km Gelegentlich Ölverbrauch Gut
2,5 TFSI (RS) 400 PS 8,7-9,4 l/100km Turbolader bei intensiver Nutzung Mäßig
2,0 TDI 150-200 PS 4,6-5,4 l/100km AdBlue-System, sehr robust Sehr gut
1,5 TFSI Mild-Hybrid 150 PS 5,8-6,3 l/100km Bisher sehr zuverlässig Sehr gut
1,4 TFSI e 245 PS 1,4 l/100km + Strom Komplexe Technik, schwerer Gut

Fazit: Die besten Audi Q3 Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Audi Q3 Motoren zeigt deutlich Audis technologischen Fortschritt - während die erste Generation noch mit typischen EA888-Problemen kämpfte, bietet die zweite Generation deutlich ausgereiftere und zuverlässigere Antriebe. Die Audi Q3 Dieselmotoren blieben über beide Generationen hinweg die zuverlässigsten Antriebe, während die TFSI-Benziner erhebliche Verbesserungen zeigten. Die neue Mild-Hybrid-Technologie der zweiten Generation stellt eine vielversprechende Zukunftstechnologie dar, die Effizienz und Zuverlässigkeit optimal kombiniert.

  • Bester Audi Q3 Benzinmotor:

Der Audi Q3 1,5 TFSI mit Mild-Hybrid (150 PS, Generation II) kombiniert moderne Technologie mit hoher Effizienz und ausgezeichneter Zuverlässigkeit bei niedrigem Verbrauch.

  • Bester Audi Q3 Dieselmotor:

Der Audi Q3 2,0 TDI (150 PS, Generation II) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit über beide Generationen hinweg.

  • Bester Audi Q3 Hybridmotor:

Der Audi Q3 1,5 TFSI Mild-Hybrid (150 PS, Generation II) mit seiner hohen Effizienz und bislang ausgezeichneten Zuverlässigkeit ohne die Komplexität eines Plug-in-Systems.

Für Wartung und Ersatzteile aller Audi Q3 Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-10%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 274
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 23,32 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

23,32 €
4,66 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-11%
MANNOL Extreme MN7915-5 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 262
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-5
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 25,63 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: MN7915-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 28,95 €

25,63 €
5,13 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 17,59 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,95 €

17,59 €
4,40 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 40
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 13,41 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
13,41 €
13,41 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-38%
VT540S EIBACH VT540-S Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Bewertungen - 20
Artikelinfo
  • Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
  • Länge [mm]: 210
  • Breite [mm]: 13
  • Ergänzende Info: Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
  • EIBACH: Kotflügelverbreiterung
  • Artikelnummer: VT540-S
  • Unser Preis: 35,29 €
  • Zustand: Brandneu
Details
EIBACH Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Artikelnummer: VT540-S
im Vergleich zur UVP 57,00 €

35,29 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 38
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-20
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Longlife
  • Modell: IV FE
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 14,62 €
Details
VAG Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: GS60577M2
14,62 €
14,62 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-10%
MANNOL ContiClassic MN7501-5 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 128
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,42 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

22,42 €
4,48 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

OPEL GM DEXOS2™ SUPER SYNTHETIC 19 42 003 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 350
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01, MB 229.51, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: DEXOS2™
  • Modell: SUPER SYNTHETIC
  • Artikelnummer: 19 42 003
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • OPEL GM: Motoröl
  • Unser Preis: 36,79 €
Details
OPEL GM Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 19 42 003
36,79 €
7,36 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LONGLIFE III FE GS55545M4 Motoröl 0W-30, 5l
Bewertungen - 152
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: LONGLIFE III
  • Modell: FE
  • Artikelnummer: GS55545M4
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 54,06 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 5l
Artikelnummer: GS55545M4
54,06 €
10,81 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550046268 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 51
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550046268
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 31,09 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046268
31,09 €
7,77 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-30%
LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 116
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 50,24 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
im Vergleich zur UVP 71,79 €

50,24 €
10,05 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN PLUS, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 28,54 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
28,54 €
7,14 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-12%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 282
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 46,74 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

46,74 €
9,35 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

H11 BOSCH 1 987 302 806 Glühlampe, Fernscheinwerfer H11 12V 55W PGJ19-2, 3200K, Halogen
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • Lampenart: H11
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: PGJ19-2
  • BOSCH: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 1 987 302 806
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer H11 12V 55W PGJ19-2, 3200K, Halogen
Artikelnummer: 1 987 302 806
5,49 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-70%
H7 OSRAM NIGHT BREAKER LASER next Generation 64210NL Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4050K, Halogen
Bewertungen - 41
Artikelinfo
  • Produktreihe: NIGHT BREAKER LASER next Generation
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4050
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210NL
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4050K, Halogen
Artikelnummer: 64210NL
im Vergleich zur UVP 33,92 €

10,01 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: