• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Mercedes-Benz CLA Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Mercedes-Benz CLA Generation I (2013–2019)
    1. Mercedes-Benz CLA Benzinmotoren: Generation I (2013–2019)
    2. Mercedes-Benz CLA Dieselmotoren: Generation I (2013–2019)
  2. Mercedes-Benz CLA Generation II (2019–2025)
    1. Mercedes-Benz CLA Benzinmotoren: Generation II (2019–2025)
    2. Mercedes-Benz CLA Dieselmotoren: Generation II (2019–2025)
    3. Mercedes-Benz CLA Mild-Hybrid-Benziner: Generation II (2019–2025)
  3. Fazit: Die besten Mercedes-Benz CLA Motoren aller Generationen

Die Mercedes-Benz CLA-Baureihe etablierte sich seit ihrer Markteinführung 2013 als eleganter Einstieg in die Welt der Stern-Marke und bietet über zwei Generationen hinweg eine vielfältige Mercedes-Benz CLA Motorenpalette. Von sparsamen Dieseln bis hin zu hochperformanten AMG-Aggregaten zeigt die technologische Evolution der CLA-Motoren den Wandel von Mercedes-Benz zur Elektrifizierung.

Mercedes-Benz CLA Generation I (2013–2019)

Mercedes-Benz CLA Generation I (2013–2019)

Die erste Mercedes-Benz CLA-Generation war ein Meilenstein für die Marke, da sie erstmals einen erschwinglichen viertürigen Coupé-Look bot und gleichzeitig neue Motorentechnologien einführte. Die Laufleistungen variierten stark je nach Motortyp: Während die bewährten CDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen Turbobenziner oft bereits zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an Turbolader oder Einspritzsystem. Kapitale Motorschäden durch defekte Steuerketten waren bei vernachlässigter Wartung keine Seltenheit. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der CLA 220 CDI mit 177 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte. Technisch führte Mercedes hier erstmals die neue Generation der Vierzylinder-Diesel ein, während bei den Benzinern die Downsizing-Philosophie mit kleinen, aufgeladenen Aggregaten im Vordergrund stand. Im Premiumsegment positionierte sich der CLA zwischen BMW 1er und Audi A3 Limousine, wobei Mercedes besonders beim Design punkten konnte.

Mercedes-Benz CLA Benzinmotoren: Generation I (2013–2019)

Die Mercedes-Benz CLA Benzinerpalette startete mit dem CLA 180 (122 PS) und CLA 200 (156 PS), beide mit 1,6-Liter-Turboaggregaten ausgestattet. Der Motorcode M270 erwies sich als problematisch: Steuerkettendehnung, Ölverbrauch und Turboladerschäden machten diese Mercedes-Benz CLA Motoren zu den schwächsten der Generation. Deutlich besser war der CLA 250 mit 2,0-Liter-Motor (M270, 211 PS), der jedoch ebenfalls unter gelegentlichen Problemen mit der Hochdruckpumpe litt. Die Krönung bildeten die AMG-Varianten: Der CLA 45 AMG mit seinem 2,0-Liter-Vierzylinder (M133, 360-381 PS) war seinerzeit der stärkste Serien-Vierzylinder weltweit, neigte aber bei sportlicher Fahrweise zu Überhitzung und Turboladerschäden. Diese Mercedes-Benz CLA Motoren verlangten penible Wartung und hochwertige Öle.

Mercedes-Benz CLA Dieselmotoren: Generation I (2013–2019)

Bei den Mercedes-Benz CLA Dieseln dominierte die neue OM651-Motorenfamilie. Der CLA 180 CDI (109 PS) diente als Einstieg, gefolgt vom CLA 200 CDI (136 PS) und dem Topmodell CLA 220 CDI (177 PS). Alle Mercedes-Benz CLA Diesel verfügten über Common-Rail-Direkteinspritzung und erfüllten die Euro-6-Norm. Der CLA 220 CDI entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor der gesamten Generation - besonders die ab 2014 produzierten Varianten mit optimierter Abgasreinigung erwiesen sich als sehr langlebig und sparsam. Diese Mercedes-Benz CLA Motoren boten eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung (400 Nm Drehmoment), niedrigem Verbrauch (4,1 l/100km) und hoher Zuverlässigkeit. Lediglich die Abgasrückführung neigte gelegentlich zur Verkokung.

Mercedes-Benz CLA Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
CLA 180 (M270) 122 PS 6,4 l/100km Steuerkette, Turbolader, Ölverbrauch Problematisch
CLA 200 (M270) 156 PS 6,8 l/100km Steuerkette, Hochdruckpumpe Mäßig
CLA 250 (M270) 211 PS 7,2 l/100km Hochdruckpumpe, gelegentlich Turbolader Durchschnittlich
CLA 45 AMG (M133) 360-381 PS 8,6 l/100km Überhitzung, Turboladerschäden Mäßig
CLA 180 CDI (OM651) 109 PS 4,0 l/100km AGR-Verkokung Gut
CLA 200 CDI (OM651) 136 PS 4,1 l/100km AGR-Verkokung Gut
CLA 220 CDI (OM651) 177 PS 4,1 l/100km Sehr robust, minimale AGR-Probleme Sehr gut

Mercedes-Benz CLA Generation II (2019–2025)

Mercedes-Benz CLA Generation II (2019–2025)

Die zweite Mercedes-Benz CLA-Generation markierte einen deutlichen Qualitätssprung und führte erstmals Mild-Hybrid-Technologie in das Segment ein. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 250.000 bis 300.000 Kilometer, wobei die neuen 2,0-Liter-Diesel als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind seltener geworden, lediglich die leistungsstarken AMG-Benziner zeigen weiterhin Schwächen bei extremer Beanspruchung. Der absolute Höhepunkt war der CLA 220 d mit 194 PS - ein technisches Meisterwerk mit modernster Dieseltechnik, das sowohl Kraft als auch Effizienz bot. Erstmals hielt auch die Mild-Hybrid-Technik Einzug mit dem EQBoost-System. Im Marktvergleich konnte sich der neue CLA deutlich gegen Audi A3 und BMW 2er Gran Coupé behaupten, besonders durch die überlegene Digitalisierung mit MBUX-Infotainment.

Mercedes-Benz CLA Benzinmotoren: Generation II (2019–2025)

Die Mercedes-Benz CLA Benzinerpalette startete mit dem CLA 180 (136 PS) und CLA 200 (163 PS), beide mit dem neuen 1,3-Liter-Motor M282 ausgestattet, der in Kooperation mit Renault entwickelt wurde. Diese kleineren Mercedes-Benz CLA Motoren erwiesen sich als deutlich zuverlässiger als ihre Vorgänger, mit nur gelegentlichen Problemen bei der Ventilverkokung. Der CLA 250 erhielt einen 2,0-Liter-Motor (M260, 224 PS) mit 48-Volt-Mild-Hybrid-System, das für sanftere Lastübergänge und reduzierten Verbrauch sorgte. Für sportliche Fahrer gab es den Mercedes-Benz CLA 35 AMG (306 PS) und CLA 45 S AMG (421 PS), wobei letzterer mit seinem M139-Motor neue Maßstäbe für Vierzylinder-Leistung setzte. Der CLA 45 S AMG entwickelte sich jedoch zum problematischsten Motor dieser Generation, mit häufigen Berichten über Überhitzung bei Rennstreckeneinsatz und hohem Verschleiß der Turbolader bei dauerhaft sportlicher Fahrweise.

Mercedes-Benz CLA Dieselmotoren: Generation II (2019–2025)

Der Mercedes-Benz CLA 200 d (150 PS) und CLA 220 d (194 PS) basieren auf der weiterentwickelten OM654-Motorenfamilie mit modernster Common-Rail-Technik der vierten Generation. Alle Mercedes-Benz CLA Diesel verfügten über SCR-Katalysator mit AdBlue-Einspritzung und erfüllten die Euro-6d-Norm. Der CLA 220 d erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 4,2-4,8 Litern pro 100 km und hoher Zuverlässigkeit - ideal für Vielfahrer und Langstrecken. Die neue Aluminiumkonstruktion reduzierte das Gewicht um 40 kg gegenüber dem Vorgänger, während die Stepped-Bowl-Brennraumgeometrie für optimale Verbrennung sorgte. Diese Mercedes-Benz CLA Motoren galten als die saubersten Diesel ihrer Klasse.

Mercedes-Benz CLA Mild-Hybrid-Benziner: Generation II (2019–2025)

Ab 2019 wurde das EQBoost 48-Volt-System in den stärkeren Benzinern eingesetzt. Der CLA 250 EQBoost kombinierte den 2,0-Liter-Turbo mit einem 14 PS starken Riemen-Starter-Generator, der beim Anfahren und Beschleunigen unterstützte. Diese Mercedes-Benz CLA Motoren boten eine spürbar sanftere Kraftentfaltung und reduzierten den Verbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 km gegenüber konventionellen Antrieben.

Mercedes-Benz CLA Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
CLA 180 (M282) 136 PS 6,0 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Gut
CLA 200 (M282) 163 PS 6,2 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Gut
CLA 250 EQBoost (M260) 224 PS 6,8 l/100km Komplexe 48V-Technik Gut
CLA 35 AMG (M260) 306 PS 7,8 l/100km Turbolader bei Dauerbelastung Durchschnittlich
CLA 45 S AMG (M139) 421 PS 8,7 l/100km Überhitzung, Turboladerverschleiß Problematisch
CLA 200 d (OM654) 150 PS 4,4 l/100km Sehr robust, moderne Technik Sehr gut
CLA 220 d (OM654) 194 PS 4,2 l/100km Ausgezeichnete Zuverlässigkeit Sehr gut

Fazit: Die besten Mercedes-Benz CLA Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Mercedes-Benz CLA Motoren zeigt deutlich den Fortschritt der Marke in Sachen Zuverlässigkeit und Effizienz. Während die erste Generation noch mit typischen Kinderkrankheiten kämpfte, etablierte sich die zweite Generation als ausgereift und langlebig. Die Mercedes-Benz CLA Dieselmotoren blieben über beide Generationen hinweg die zuverlässigste Wahl, während die AMG-Varianten trotz beeindruckender Leistung weiterhin Kompromisse bei der Langzeithaltbarkeit erfordern.

  • Bester Mercedes-Benz CLA Benzinmotor:

Der CLA 250 EQBoost (224 PS, Generation II) kombiniert moderne Mild-Hybrid-Technologie mit hoher Effizienz und ausgezeichneter Zuverlässigkeit bei gleichzeitig sportlichen Fahrleistungen.

  • Bester Mercedes-Benz CLA Dieselmotor:

Der CLA 220 d (194 PS, Generation II) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Fahrleistungen über beide Generationen hinweg und gilt als einer der besten Diesel seiner Klasse.

  • Bester Mercedes-Benz CLA Hybridmotor:

Der CLA 250 EQBoost mit seinem 48-Volt-Mild-Hybrid-System bietet die optimale Balance zwischen Leistung, Effizienz und Alltagstauglichkeit.

Für Wartung und Ersatzteile aller Mercedes-Benz CLA Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-9%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 275
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 23,50 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

23,50 €
4,70 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-37%
VT540L EIBACH VT540-L Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Bewertungen - 39
Artikelinfo
  • Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
  • Länge [mm]: 210
  • Breite [mm]: 20
  • Ergänzende Info: Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
  • EIBACH: Kotflügelverbreiterung
  • Artikelnummer: VT540-L
  • Unser Preis: 35,86 €
  • Zustand: Brandneu
Details
EIBACH Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Artikelnummer: VT540-L
im Vergleich zur UVP 57,00 €

35,86 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-57%
40593760 PHILIPS 12972PRC1 Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 3200K, Halogen, Vision
Bewertungen - 11
Artikelinfo
  • Ergänzende Info: Vision
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • PHILIPS: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 12972PRC1
  • Zustand: Brandneu
Details
PHILIPS Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 3200K, Halogen, Vision
Artikelnummer: 12972PRC1
im Vergleich zur UVP 13,49 €

5,71 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-36%
VT540S EIBACH VT540-S Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Bewertungen - 20
Artikelinfo
  • Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
  • Länge [mm]: 210
  • Breite [mm]: 13
  • Ergänzende Info: Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
  • EIBACH: Kotflügelverbreiterung
  • Artikelnummer: VT540-S
  • Unser Preis: 36,38 €
  • Zustand: Brandneu
Details
EIBACH Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Artikelnummer: VT540-S
im Vergleich zur UVP 57,00 €

36,38 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
D3S OSRAM XENARC ORIGINAL 66340 Xenon-Brenner D3S, 42V, 35W, 4100K
Bewertungen - 54
Artikelinfo
  • Lampenart: D3S
  • Spannung [V]: 42
  • Nennleistung [W]: 35
  • Sockelausführung Glühlampe: PK32d-5
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4100
  • Leuchten-Bauart: Xenon
  • Produktreihe: XENARC ORIGINAL
  • XenonLight: 1
  • OSRAM: Xenon-Brenner
  • Artikelnummer: 66340
  • Unser Preis: 45,30 €
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Xenon-Brenner D3S, 42V, 35W, 4100K
Artikelnummer: 66340
im Vergleich zur UVP 137,74 €

45,30 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-8%
MANNOL ContiClassic MN7501-5 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 128
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,91 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

22,91 €
4,58 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-65%
PY21W HELLA 8GA 006 841-121 Blinkerbirne PY21W, Halogen
Bewertungen - 36
Artikelinfo
  • Lampenart: PY21W
  • Gebindeart: Schachtel
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Zulassungsart: ECE-geprüft
  • Sockelausführung Glühlampe: BAU15s
  • Montage / Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
  • HELLA: Blinkerbirne
  • Artikelnummer: 8GA 006 841-121
  • Zustand: Brandneu
Details
HELLA Blinkerbirne PY21W, Halogen
Artikelnummer: 8GA 006 841-121
im Vergleich zur UVP 3,13 €

1,07 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-17%
MANNOL Defender MN7507-5 Motoröl 10W-40, 5l
Bewertungen - 89
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Defender
  • Artikelnummer: MN7507-5
  • Gebindeart: Kanister
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,24 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l
Artikelnummer: MN7507-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 26,95 €

22,24 €
4,45 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-70%
BREMBO Prime 09.B913.11 Bremsscheibe 350x32mm, 5, innenbelüftet, geschlitzt/gelocht
Bewertungen - 49
Artikelinfo
  • Durchmesser [mm]: 350
  • Bremsscheibenart: innenbelüftet, geschlitzt / gelocht
  • Gelocht: ja
  • Oberfläche: beschichtet
  • Bearbeitung: hochgekohlt
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
  • Produktreihe: Prime
  • Bremsscheibendicke [mm]: 32
  • Höhe [mm]: 51
  • Zentrierungsdurchmesser [mm]: 67
  • Lochanzahl: 5
  • Mindestdicke [mm]: 30
  • BREMBO: Bremsscheibe
  • Artikelnummer: 09.B913.11
  • Zustand: Brandneu
Details
BREMBO Bremsscheibe 350x32mm, 5, innenbelüftet, geschlitzt/gelocht
Artikelnummer: 09.B913.11
im Vergleich zur UVP 292,17 €

87,06 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-22%
LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 116
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 55,49 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
im Vergleich zur UVP 71,79 €

55,49 €
11,10 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-9%
MANNOL UNIVERSAL MN7405-4 Motoröl 15W-40, 4l, Mineralöl
Bewertungen - 19
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 15W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00, VW 502 00, VW 501 01, VW 500 00
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Mineralöl
  • Produktreihe: UNIVERSAL
  • Artikelnummer: MN7405-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 19,37 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 15W-40, 4l, Mineralöl
Artikelnummer: MN7405-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,49 €

19,37 €
4,84 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN PLUS, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 32,74 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
32,74 €
8,19 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-12%
082028 HELLA 8GA 006 841-123 Blinkerbirne glasklar , PY21W, Halogen
Bewertungen - 5
Artikelinfo
  • Lampenart: PY21W
  • Glühlampenfarbe: glasklar
  • Gebindeart: Blisterpack
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Zulassungsart: ECE-geprüft
  • Sockelausführung Glühlampe: BAU15s
  • Montage / Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
  • HELLA: Blinkerbirne
  • Artikelnummer: 8GA 006 841-123
  • Zustand: Brandneu
Details
HELLA Blinkerbirne glasklar , PY21W, Halogen
Artikelnummer: 8GA 006 841-123
im Vergleich zur UVP 3,22 €

2,81 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-8%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 283
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 48,68 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

48,68 €
9,74 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

P21W OSRAM ORIGINAL LINE 7506 Blinkerbirne 12V 21W, P21W
Bewertungen - 32
Artikelinfo
  • Produktreihe: ORIGINAL LINE
  • Lampenart: P21W
  • Spannung [V]: 12
  • Nennleistung [W]: 21
  • Gebindeart: Schachtel
  • Sockelausführung Glühlampe: BA15s
  • OSRAM: Blinkerbirne
  • Artikelnummer: 7506
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Blinkerbirne 12V 21W, P21W
Artikelnummer: 7506
1,09 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: