• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Kia Sportage Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Kia Sportage Motoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)
    1. Kia Sportage Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)
    2. Kia Sportage Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)
  2. Kia Sportage Motoren: Generation III (2010–2015)
    1. Kia Sportage Benzinmotoren: Generation III (2010–2015)
    2. Kia Sportage Dieselmotoren: Generation III (2010–2015)
  3. Kia Sportage Motoren: Generation IV (2015–2021)
    1. Kia Sportage Benzinmotoren: Generation IV (2015–2021)
    2. Kia Sportage Dieselmotoren: Generation IV (2015–2021)
  4. Kia Sportage Motoren: Generation V (2021–heute)
    1. Kia Sportage Mild-Hybrid-Benziner: Generation V (2021–heute)
    2. Kia Sportage Vollhybrid: Generation V (2021–heute)
    3. Kia Sportage Plug-in-Hybrid: Generation V (2021–heute)
    4. Kia Sportage Dieselmotoren: Generation V (2021–heute)
  5. Fazit: Die besten Kia Sportage Motoren aller Generationen

Der Kia Sportage hat sich seit seiner Einführung 1993 zu einem der erfolgreichsten Kompakt-SUVs entwickelt und bietet über fünf Generationen hinweg eine vielfältige Kia Sportage Motorenpalette. Jede Generation brachte neue Technologien und unterschiedliche Stärken und Schwächen mit sich, wobei die technologische Evolution von einfachen Saugmotoren bis hin zu modernen Hybridantrieben reicht.

Kia Sportage Motoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)

Kia Sportage Motoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)

Die ersten beiden Kia Sportage-Generationen waren Pionierzeit für den koreanischen Hersteller im SUV-Segment und zeichneten sich durch robuste, aber technisch noch nicht ausgereifte Motoren aus. Die erste Generation (1993-2004) bot hauptsächlich 2,0-Liter-Saugmotoren mit 94-112 PS und einen 2,0-Liter-Diesel mit 83 PS. Diese frühen Kia Sportage Motoren erreichten bei ordentlicher Wartung 200.000 bis 300.000 Kilometer, benötigten jedoch bereits zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern regelmäßige Reparaturen an Kupplung, Wasserpumpe und Einspritzanlage. Die zweite Generation (2004-2010) brachte modernere Motoren mit sich: Der 2,0-Liter-Benziner mit 104-112 PS und der 2,0 CRDi-Diesel mit 112-140 PS. Der absolute Spitzenmotor dieser historischen Generationen war der 2,0 CRDi mit 140 PS aus der zweiten Generation, der Kraft, Zuverlässigkeit und für damalige Verhältnisse gute Sparsamkeit optimal kombinierte.

Kia Sportage Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)

Die frühen Kia Sportage Benzinmotoren umfassten hauptsächlich 2,0-Liter-Saugmotoren. In der ersten Generation (1993-2004) leisteten diese 94-112 PS, während die zweite Generation (2004-2010) mit 104-112 PS folgte. Diese Kia Sportage Motoren waren einfach aufgebaut, aber anfällig für Probleme mit der Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und bei höheren Laufleistungen auch für Ventilschaftdichtungen. Der 2,0-Liter-Benziner der zweiten Generation erwies sich als zuverlässiger und bot eine bessere Kraftentfaltung, litt jedoch unter hohem Kraftstoffverbrauch von 9-11 Litern pro 100 km.

Kia Sportage Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1993–2010)

Bei den Kia Sportage Dieseln gab es in der ersten Generation einen 2,0-Liter-Diesel mit 83 PS, der jedoch sehr laut und träge war. Die zweite Generation brachte den moderneren 2,0 CRDi mit 112 PS (2004-2007) und später 140 PS (2007-2010). Diese Kia Sportage CRDi-Motoren mit Common-Rail-Einspritzung erwiesen sich als deutlich zuverlässiger und sparsamer als ihre Vorgänger, mit einem Verbrauch von 7-8 Litern pro 100 km. Der 2,0 CRDi mit 140 PS entwickelte sich zum besten Motor der historischen Generationen.

Kia Sportage Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 Benziner (Gen I) 94-112 PS 10,0-11,5 l/100km Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe Durchschnittlich
2,0 Benziner (Gen II) 104-112 PS 9,0-10,5 l/100km Hoher Verbrauch, Ventilschaftdichtungen Durchschnittlich
2,0 Diesel (Gen I) 83 PS 8,5-9,0 l/100km Laut, träge, veraltet Mäßig
2,0 CRDi (Gen II) 112-140 PS 7,0-8,0 l/100km Robust, sparsam Gut

Kia Sportage Motoren: Generation III (2010–2015)

Kia Sportage Motoren: Generation III (2010–2015)

Die dritte Kia Sportage-Generation markierte einen deutlichen Qualitätssprung und den Einstieg in die moderne Ära koreanischer Motorentechnik. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 250.000 bis 300.000 Kilometer, wobei die 1,7 CRDi-Diesel als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind selten, lediglich die 2,0-Liter-Benziner zeigen gelegentlich Probleme mit der Steuerkette bei vernachlässigter Wartung. Der absolute Höhepunkt war der 2,0 CRDi mit 136 PS - ein ausgewogener Motor mit guter Leistung und niedrigem Verbrauch. Diese Generation führte auch erstmals Turbo-Benziner ein und bot eine deutlich modernere Motorenpalette als die Vorgänger.

Kia Sportage Benzinmotoren: Generation III (2010–2015)

Die Kia Sportage Benzinerpalette umfasste den bewährten 2,0-Liter-Saugmotor mit 163 PS und den neuen 1,6 T-GDI Turbobenziner mit 177 PS. Der 2,0-Liter-Saugmotor erwies sich als zuverlässig, aber durstig mit 8-9 Litern Verbrauch pro 100 km. Der innovative 1,6 T-GDI mit Direkteinspritzung und Turbolader bot sportliche Fahrleistungen, neigte jedoch zu Problemen mit der Direkteinspritzung durch Ventilverkokung und gelegentlichen Turboladerschäden bei sportlicher Fahrweise. Diese frühen Kia Sportage Turbobenziner galten als technisch ambitioniert, aber noch nicht vollständig ausgereift.

Kia Sportage Dieselmotoren: Generation III (2010–2015)

Der Kia Sportage 1,7 CRDi wurde in zwei Leistungsstufen mit 115 PS und 136 PS angeboten. Zusätzlich gab es den größeren 2,0 CRDi mit 136 PS und 184 PS. Alle Kia Sportage Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit Partikelfilter. Der Kia Sportage 1,7 CRDi mit 115 PS erwies sich als der sparsamste und zuverlässigste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 5,2-5,8 Litern pro 100 km. Der 2,0 CRDi mit 184 PS bot hingegen sportliche Fahrleistungen, war jedoch anfälliger für Probleme mit dem Turbolader und der Abgasrückführung.

Kia Sportage Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 Benziner 163 PS 8,0-9,0 l/100km Hoher Verbrauch, Steuerkette Durchschnittlich
1,6 T-GDI 177 PS 7,2-8,1 l/100km Ventilverkokung, Turbolader Mäßig
1,7 CRDi 115-136 PS 5,2-6,0 l/100km Sehr robust und sparsam Sehr gut
2,0 CRDi 136-184 PS 5,8-6,8 l/100km Turbolader, AGR-Ventil Gut

Kia Sportage Motoren: Generation IV (2015–2021)

Kia Sportage Motoren: Generation IV (2015–2021)

Die vierte Kia Sportage-Generation brachte eine komplett überarbeitete Motorenpalette mit sich und gilt als die ausgewogenste aller Generationen. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer, wobei die 1,6 CRDi-Diesel mit 136 PS als besonders langlebig und sparsam gelten. Problematisch entwickelten sich hingegen die 1,6 T-GDI-Benziner, die häufig unter Motorschäden durch defekte Pleuelstangen litten - ein Problem, das zu mehreren Rückrufaktionen führte. Der absolute Spitzenmotor war der 2,0 CRDi mit 185 PS, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Zuverlässigkeit kombinierte. Diese Generation führte auch erstmals Mild-Hybrid-Technologie ein und bot die modernste Motorenpalette bis zu diesem Zeitpunkt.

Kia Sportage Benzinmotoren: Generation IV (2015–2021)

Die Kia Sportage Benzinerpalette startete mit dem 1,6 T-GDI mit 177 PS, der später auf 179 PS aufgewertet wurde. Ab 2018 kam der 2,0 T-GDI mit 245 PS hinzu. Der 1,6 T-GDI entwickelte sich jedoch zum problematischsten Motor dieser Generation, mit häufigen Berichten über Motorschäden durch defekte Pleuelstangen, die zu kostspieligen Komplettmotortausch führten. Betroffen waren hauptsächlich Motoren der Baujahre 2015-2018. Der 2,0 T-GDI erwies sich als deutlich zuverlässiger, bot sportliche Fahrleistungen, hatte jedoch einen höheren Kraftstoffverbrauch von 8-9 Litern pro 100 km.

Kia Sportage Dieselmotoren: Generation IV (2015–2021)

Der Kia Sportage 1,6 CRDi wurde in Leistungsstufen von 115 PS, 136 PS und später 48V-Mild-Hybrid mit 136 PS angeboten. Der größere 2,0 CRDi war mit 185 PS verfügbar. Alle Kia Sportage Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter. Der Kia Sportage 1,6 CRDi mit 136 PS erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 4,8-5,4 Litern pro 100 km. Die Mild-Hybrid-Variante bot zusätzlich verbesserte Effizienz und sanftere Fahrleistungen durch elektrische Unterstützung.

Kia Sportage Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6 T-GDI 177-179 PS 7,1-8,0 l/100km Pleuelstangen, Motorschäden Problematisch
2,0 T-GDI 245 PS 8,0-9,0 l/100km Hoher Verbrauch, aber robust Gut
1,6 CRDi 115-136 PS 4,8-5,4 l/100km Sehr robust und sparsam Sehr gut
1,6 CRDi 48V 136 PS 4,6-5,2 l/100km Mild-Hybrid, sehr effizient Sehr gut
2,0 CRDi 185 PS 5,5-6,2 l/100km Sportlich und zuverlässig Sehr gut

Kia Sportage Motoren: Generation V (2021–heute)

Die aktuelle fünfte Kia Sportage-Generation repräsentiert Kias Zukunftsvision für elektrifizierte Antriebe und setzt vollständig auf Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Technologie. Konventionelle Verbrennungsmotoren ohne Elektrifizierung gibt es nicht mehr. Alle Benziner sind mit Mild-Hybrid- oder Vollhybrid-Technologie ausgestattet, die Plug-in-Hybride bieten bis zu 70 Kilometer elektrische Reichweite. Da die Generation erst seit 2021 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der Spitzenmotor ist der 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid mit 265 PS Systemleistung, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz kombiniert. Die Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 300.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet.

Kia Sportage Mild-Hybrid-Benziner: Generation V (2021–heute)

Die Basis der Kia Sportage Motorenpalette bilden zwei 1,6 T-GDI-Motoren mit 48V-Mild-Hybrid-Technologie: 150 PS und 180 PS. Beide Kia Sportage Motoren verfügen über 48-Volt-Mild-Hybrid-System mit Riemen-Starter-Generator und moderner Direkteinspritzung. Der Kia Sportage 1,6 T-GDI mit 180 PS gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten konventionellen Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung und ist bislang frei von den Pleuelstangenproblemen der Vorgängergeneration.

Kia Sportage Vollhybrid: Generation V (2021–heute)

Der Kia Sportage Hybrid kombiniert einen 1,6 T-GDI-Motor mit einem Elektromotor zu einer Systemleistung von 230 PS. Dieser Kia Sportage Motor bietet eine ausgezeichnete Effizienz mit nur 5,3-5,8 Litern Verbrauch pro 100 km und sanfte Fahrleistungen durch die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor. Das System arbeitet mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe und bietet eine hohe Alltagstauglichkeit.

Kia Sportage Plug-in-Hybrid: Generation V (2021–heute)

Die Kia Sportage Plug-in-Hybrid-Variante bietet eine Systemleistung von 265 PS mit bis zu 70 km elektrischer Reichweite. Dieser Kia Sportage Motor kombiniert einen 1,6 T-GDI-Benziner mit einem leistungsstarken Elektromotor und einer 13,8 kWh-Batterie. Die Kombination ermöglicht einen sehr niedrigen Verbrauch von 1,6 Litern pro 100 km im WLTP-Zyklus, jedoch ist die Technik komplex und noch nicht langzeiterprobt.

Kia Sportage Dieselmotoren: Generation V (2021–heute)

Ein einzelner Kia Sportage 1,6 CRDi mit 48V-Mild-Hybrid-Technologie und 136 PS steht zur Verfügung und setzt die Tradition zuverlässiger Kia Sportage Diesel fort. Dieser Motor bietet einen sehr niedrigen Verbrauch von 4,4-4,8 Litern pro 100 km und gilt als der sparsamste Motor der aktuellen Generation.

Kia Sportage Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6 T-GDI 48V 150-180 PS 6,8-7,4 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
1,6 Hybrid 230 PS 5,3-5,8 l/100km Komplex, aber effizient Gut
1,6 PHEV 265 PS 1,6 l/100km + Strom Sehr komplex, hoher Preis Gut
1,6 CRDi 48V 136 PS 4,4-4,8 l/100km Sehr sparsam und robust Sehr gut

Fazit: Die besten Kia Sportage Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Kia Sportage Motoren zeigt eine beeindruckende technologische Evolution von einfachen Saugmotoren zu hochmodernen Hybridantrieben. Während die frühen Generationen noch mit Kinderkrankheiten kämpften, haben sich die Kia Sportage Dieselmotoren über alle Generationen hinweg als besonders zuverlässig und sparsam erwiesen. Die problematischen 1,6 T-GDI-Benziner der vierten Generation zeigen, dass auch moderne Technik nicht immer fehlerfrei ist. Die neue Hybrid-Technologie der fünften Generation verspricht eine vielversprechende Zukunft für Fahrer, die Wert auf Effizienz und niedrige Emissionen legen.

  • Bester Kia Sportage Benzinmotor:

Der Kia Sportage 1,6 T-GDI 48V (180 PS, Generation V) kombiniert moderne Mild-Hybrid-Technologie mit guter Leistung und bislang ausgezeichneter Zuverlässigkeit, ohne die Pleuelstangenprobleme der Vorgänger.

  • Bester Kia Sportage Dieselmotor:

Der Kia Sportage 1,6 CRDi mit 136 PS (Generation IV & V) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit über alle Generationen hinweg.

  • Bester Kia Sportage Hybridmotor:

Der Kia Sportage Hybrid (230 PS, Generation V) mit seiner ausgewogenen Kombination aus Effizienz, Leistung und Alltagstauglichkeit bei einem Verbrauch von nur 5,3-5,8 Litern pro 100 km.

Für Wartung und Ersatzteile aller Kia Sportage Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-41%
A 863 S BOSCH Aerotwin 3 397 007 863 Scheibenwischer 650, 450 mm, Rahmenlos
Bewertungen - 202
Artikelinfo
  • Mengeneinheit: Set
  • Länge [mm]: 650, 450
  • Wischblattausführung: Rahmenlos
  • Produktreihe: Aerotwin
  • Links- / Rechtslenker: für Linkslenker
  • BOSCH: Scheibenwischer
  • Artikelnummer: 3 397 007 863
  • Unser Preis: 26,82 €
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Scheibenwischer 650, 450 mm, Rahmenlos
Artikelnummer: 3 397 007 863
im Vergleich zur UVP 45,46 €

26,82 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-68%
H7 OSRAM COOL BLUE INTENSE next Generation 64210CBN-HCB Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Bewertungen - 43
Artikelinfo
  • Produktreihe: COOL BLUE INTENSE next Generation
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 5000
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210CBN-HCB
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Artikelnummer: 64210CBN-HCB
im Vergleich zur UVP 42,99 €

13,39 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-37%
VT540L EIBACH VT540-L Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Bewertungen - 39
Artikelinfo
  • Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
  • Länge [mm]: 210
  • Breite [mm]: 20
  • Ergänzende Info: Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
  • EIBACH: Kotflügelverbreiterung
  • Artikelnummer: VT540-L
  • Unser Preis: 35,86 €
  • Zustand: Brandneu
Details
EIBACH Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Artikelnummer: VT540-L
im Vergleich zur UVP 57,00 €

35,86 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-57%
40593760 PHILIPS 12972PRC1 Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 3200K, Halogen, Vision
Bewertungen - 11
Artikelinfo
  • Ergänzende Info: Vision
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • PHILIPS: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 12972PRC1
  • Zustand: Brandneu
Details
PHILIPS Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 3200K, Halogen, Vision
Artikelnummer: 12972PRC1
im Vergleich zur UVP 13,49 €

5,71 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
+50 HELLA 8GJ 004 173-121 Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 60/55W P45t, 3200K, Halogen, glasklar
Bewertungen - 37
Artikelinfo
  • Lampenart: R2 (Bilux)
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 60 / 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Glühlampenfarbe: glasklar
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: P45t
  • Montage / Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
  • HELLA: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 8GJ 004 173-121
  • Zustand: Brandneu
Details
HELLA Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 60/55W P45t, 3200K, Halogen, glasklar
Artikelnummer: 8GJ 004 173-121
im Vergleich zur UVP 8,81 €

2,84 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-8%
MANNOL ContiClassic MN7501-5 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 128
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,91 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

22,91 €
4,58 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-10%
MANNOL O.E.M. 7707 MN7707-5 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 340
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A5 / B5
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-A, Volvo VCC 95200377, MB 229.6, Fiat 9.55535-G1, STJLR.03.5003
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: O.E.M.
  • Modell: 7707
  • Artikelnummer: MN7707-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 26,03 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: MN7707-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 28,95 €

26,03 €
5,21 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550046268 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 51
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550046268
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 32,38 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046268
32,38 €
8,10 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-13%
MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 81
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,63 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7915-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

21,63 €
5,41 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
H7 OSRAM NIGHT BREAKER SILVER 64210NBS Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4300K, Halogen
Bewertungen - 23
Artikelinfo
  • Produktreihe: NIGHT BREAKER SILVER
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4300
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210NBS
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4300K, Halogen
Artikelnummer: 64210NBS
im Vergleich zur UVP 15,65 €

5,04 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-47%
612 BOSCH 3 397 010 413 Scheibenwischer 600, 400 mm vorne, Bügelwischblatt ohne Spoiler
Bewertungen - 24
Artikelinfo
  • Einbauposition: vorne
  • Mengeneinheit: Set
  • Länge [mm]: 600, 400
  • Wischblattausführung: Bügelwischblatt ohne Spoiler
  • BOSCH: Scheibenwischer
  • Artikelnummer: 3 397 010 413
  • Unser Preis: 19,67 €
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Scheibenwischer 600, 400 mm vorne, Bügelwischblatt ohne Spoiler
Artikelnummer: 3 397 010 413
im Vergleich zur UVP 37,48 €

19,67 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-22%
LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 116
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 55,49 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
im Vergleich zur UVP 71,79 €

55,49 €
11,10 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-44%
500 BOSCH Twin 3 397 118 560 Scheibenwischer 500 mm vorne, Standard
Bewertungen - 26
Artikelinfo
  • Einbauposition: vorne
  • Mengeneinheit: Set
  • Länge [mm]: 500
  • Wischblattausführung: Standard
  • Produktreihe: Twin
  • BOSCH: Scheibenwischer
  • Artikelnummer: 3 397 118 560
  • Unser Preis: 17,69 €
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Scheibenwischer 500 mm vorne, Standard
Artikelnummer: 3 397 118 560
im Vergleich zur UVP 32,13 €

17,69 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-43%
H 400 BOSCH Twin Rear 3 397 004 757 Scheibenwischer 400 mm, Standard
Bewertungen - 46
Artikelinfo
  • Länge [mm]: 400
  • Wischblattausführung: Standard
  • Produktreihe: Twin Rear
  • BOSCH: Scheibenwischer
  • Artikelnummer: 3 397 004 757
  • Unser Preis: 6,93 €
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Scheibenwischer 400 mm, Standard
Artikelnummer: 3 397 004 757
im Vergleich zur UVP 12,26 €

6,93 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-8%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 283
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 48,68 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

48,68 €
9,74 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: