• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

VW Touareg Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. VW Touareg Generation I (2002–2010)
    1. VW Touareg Benzinmotoren: Generation I (2002–2010)
    2. VW Touareg Dieselmotoren: Generation I (2002–2010)
  2. VW Touareg Generation II (2010–2018)
    1. VW Touareg Benzinmotoren: Generation II (2010–2018)
    2. VW Touareg Dieselmotoren: Generation II (2010–2018)
    3. VW Touareg Hybridantrieb: Generation II (2010–2018)
  3. VW Touareg Generation III (2018–heute)
    1. VW Touareg Benzinmotoren: Generation III (2018–heute)
    2. VW Touareg Dieselmotoren: Generation III (2018–heute)
    3. VW Touareg Plug-in-Hybrid: Generation III (2018–heute)
  4. Fazit: Die besten VW Touareg Motoren aller Generationen

Der VW Touareg etablierte sich seit seiner Einführung 2002 als Volkswagens Flaggschiff im Luxus-SUV-Segment und bietet über drei Generationen hinweg eine beeindruckende VW Touareg Motorenpalette von sparsamen V6-Dieseln bis hin zu kraftvollen W12-Benzinern. Die technologische Evolution der VW Touareg Motoren spiegelt Volkswagens Wandel von konventionellen Großmotoren hin zu effizienten, elektrifizierten Antrieben wider.

VW Touareg Generation I (2002–2010)

VW Touareg Generation I (2002–2010)

Die erste VW Touareg-Generation war eine Pionierleistung für Volkswagen im Premium-SUV-Segment und zeichnete sich durch robuste, aber durstige Motoren aus. Die Laufleistungen erreichten bei ordentlicher Wartung durchaus 250.000 bis 350.000 Kilometer, wobei die V6 TDI-Diesel als besonders langlebig galten. Größere Reparaturen waren typischerweise zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern fällig, insbesondere bei den komplexen V8- und V10-Motoren. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 3,0 V6 TDI mit 225 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und noch akzeptablen Verbrauch optimal kombinierte. Die erste Generation kämpfte jedoch mit typischen Kinderkrankheiten der Luftfederung und elektronischen Systemen, die die Betriebskosten erhöhten.

VW Touareg Benzinmotoren: Generation I (2002–2010)

Die VW Touareg Benzinerpalette startete mit einem 3,2 V6 mit 220 PS, der als Einstiegsmotor diente. Deutlich kraftvoller war der 4,2 V8 mit 310 PS, der jedoch einen hohen Verbrauch von über 12 Litern aufwies. Das absolute Highlight war der seltene 6,0 W12 mit 450 PS - ein technisches Meisterwerk, das jedoch mit Verbräuchen von 15-18 Litern pro 100 km nur für Enthusiasten geeignet war. Diese VW Touareg Motoren litten unter typischen Problemen großvolumiger Saugmotoren: hoher Kraftstoffverbrauch, teure Wartung und gelegentliche Probleme mit der komplexen Elektronik. Der 3,2 V6 erwies sich als der zuverlässigste Benziner, während der W12 aufgrund seiner Komplexität als problematisch galt.

VW Touareg Dieselmotoren: Generation I (2002–2010)

Bei den VW Touareg Dieseln dominierte der 2,5 R5 TDI mit 174 PS als Einstiegsmotor, der jedoch aufgrund seiner Fünfzylinder-Konfiguration unruhig lief. Der 3,0 V6 TDI war in verschiedenen Leistungsstufen von 204 bis 240 PS verfügbar und entwickelte sich zum Herzstück der Diesel-Palette. Für maximale Kraft sorgte der 5,0 V10 TDI mit 313 PS - ein Monster-Diesel, der jedoch komplex und wartungsintensiv war. Der VW Touareg 3,0 V6 TDI mit 225 PS erwies sich als der beste Kompromiss aus Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit. Diese frühen Common-Rail-Diesel waren robust gebaut, litten jedoch gelegentlich unter Problemen mit der Hochdruckpumpe und den Injektoren.

Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
3,2 V6 220 PS 11,5-12,8 l/100km Hoher Verbrauch Durchschnittlich
4,2 V8 310 PS 12,5-14,2 l/100km Sehr hoher Verbrauch Mäßig
6,0 W12 450 PS 15,0-18,0 l/100km Extrem hoher Verbrauch, komplex Problematisch
2,5 R5 TDI 174 PS 8,5-9,2 l/100km Unruhiger Lauf Durchschnittlich
3,0 V6 TDI 204-240 PS 8,0-9,5 l/100km Gelegentlich Hochdruckpumpe Sehr gut
5,0 V10 TDI 313 PS 9,8-11,2 l/100km Komplex, wartungsintensiv Mäßig

VW Touareg Generation II (2010–2018)

VW Touareg Generation II (2010–2018)

Die zweite VW Touareg-Generation markierte einen deutlichen Technologiesprung und konzentrierte sich auf effizientere Motoren mit moderner Aufladung. Die Laufleistungen stiegen auf 300.000 bis 400.000 Kilometer bei den bewährten V6-Dieseln, während die neuen V6-Benziner mit Kompressoraufladung deutlich sparsamer wurden. Größere Reparaturen waren erst zwischen 200.000 und 250.000 Kilometern zu erwarten. Der absolute Höhepunkt war der 3,0 V6 TDI mit 245 PS - ein ausgereifter, zuverlässiger Motor mit modernem Common-Rail-System. Erstmals kam auch ein Hybrid-Antrieb zum Einsatz, der jedoch aufgrund seiner Komplexität und des hohen Gewichts nur mäßig erfolgreich war. Die Generation II galt als deutlich zuverlässiger als der Vorgänger, mit weniger elektronischen Problemen und robusteren Motoren.

VW Touareg Benzinmotoren: Generation II (2010–2018)

Die VW Touareg Benzinerpalette wurde komplett überarbeitet und setzte auf moderne Aufladung. Der 3,0 V6 FSI mit Kompressor leistete 280 PS und war deutlich sparsamer als sein Vorgänger. Für sportliche Ansprüche sorgte der 4,2 V8 FSI mit 360 PS, der jedoch weiterhin durstig blieb. Diese VW Touareg Motoren profitierten von der FSI-Direkteinspritzung und Kompressoraufladung, die für bessere Effizienz sorgte. Der 3,0 V6 FSI entwickelte sich zum besten Benziner dieser Generation, mit ausgewogener Leistung und akzeptablem Verbrauch von 9-11 Litern. Probleme traten hauptsächlich bei der Kompressor-Kupplung und gelegentlich bei den Einspritzdüsen auf.

VW Touareg Dieselmotoren: Generation II (2010–2018)

Der VW Touareg 3,0 V6 TDI dominierte die Diesel-Palette in verschiedenen Leistungsstufen von 204 bis 262 PS. Alle Varianten verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation mit Piezo-Injektoren. Der VW Touareg 3,0 V6 TDI mit 245 PS erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 6,8-7,5 Litern pro 100 km trotz der Größe des Fahrzeugs. Diese VW Touareg TDI-Motoren erfüllten bereits die Euro-5-Norm und waren mit SCR-Katalysator und Partikelfilter ausgestattet. Probleme traten hauptsächlich bei vernachlässigter Wartung der Abgasnachbehandlung auf.

VW Touareg Hybridantrieb: Generation II (2010–2018)

Der VW Touareg Hybrid kombinierte einen 3,0 V6 TSI mit 333 PS mit einem 47 PS starken Elektromotor für eine Systemleistung von 380 PS. Dieser erste VW Touareg Hybrid war technisch ambitioniert, jedoch schwer und komplex. Die Nickel-Metallhydrid-Batterie war anfällig für Defekte, und das System erwies sich als wartungsintensiv. Der Hybrid blieb eine Nischenlösung und wurde nach wenigen Jahren wieder eingestellt.

Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
3,0 V6 FSI 280 PS 9,0-11,0 l/100km Kompressor-Kupplung Gut
4,2 V8 FSI 360 PS 11,5-13,2 l/100km Hoher Verbrauch Durchschnittlich
3,0 V6 TDI 204-262 PS 6,8-8,2 l/100km Robust, bewährt Sehr gut
3,0 TSI Hybrid 380 PS 8,2 l/100km Batterie, Komplexität Mäßig

VW Touareg Generation III (2018–heute)

VW Touareg Generation III (2018–heute)

Die aktuelle VW Touareg-Generation repräsentiert Volkswagens modernste Motorentechnologie und setzt vollständig auf Turboaufladung und Elektrifizierung. Alle Motoren verfügen über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie, die für bessere Effizienz und Komfort sorgt. Da die Generation erst seit 2018 verfügbar ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Jahre zeigen vielversprechende Zuverlässigkeitswerte. Der Spitzenmotor ist der 3,0 V6 TDI mit 286 PS, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz kombiniert. Die Mild-Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 350.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet und für sanftere Starts sorgt.

VW Touareg Benzinmotoren: Generation III (2018–heute)

Die VW Touareg Benzinerpalette basiert auf zwei modernen TSI-Motoren mit Turboaufladung. Der 3,0 V6 TSI leistet 340 PS und ist mit 48-Volt-Mild-Hybrid-System ausgestattet. Für maximale Leistung sorgt der 4,0 V8 TSI mit 460 PS, der jedoch nur in limitierten Stückzahlen verfügbar war. Diese VW Touareg Motoren profitieren von modernster Turbo-Technologie und Zylinderabschaltung. Der 3,0 V6 TSI entwickelt sich zum besten Benziner der gesamten Touareg-Historie - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung und ist bislang weitgehend frei von Serienproblemen. Erste Berichte zeigen nur gelegentliche Probleme mit der komplexen Elektronik des Mild-Hybrid-Systems.

VW Touareg Dieselmotoren: Generation III (2018–heute)

Drei VW Touareg 3,0 V6 TDI-Motoren mit 231, 286 und 421 PS stehen zur Verfügung, wobei die beiden stärkeren Varianten über elektrische Zusatzaufladung verfügen. Der VW Touareg 3,0 V6 TDI mit 286 PS gilt als der beste Diesel der Generation und bietet eine hervorragende Balance aus Leistung und Effizienz. Alle VW Touareg TDI-Motoren erfüllen die Euro-6d-Norm und sind mit modernster Abgasnachbehandlung ausgestattet. Der 421 PS starke V8 TDI ist ein technisches Meisterwerk mit vier Turboladern, jedoch aufgrund seiner Komplexität potentiell wartungsintensiv.

VW Touareg Plug-in-Hybrid: Generation III (2018–heute)

Der VW Touareg eHybrid kombiniert einen 3,0 V6 TSI mit einem 136 PS starken Elektromotor für eine Systemleistung von 462 PS. Mit einer elektrischen Reichweite von etwa 47 km bietet er eine gute Balance zwischen Leistung und Effizienz. Dieser VW Touareg Hybrid ist deutlich ausgereifter als sein Vorgänger, jedoch technisch komplex und teuer in der Wartung.

Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
3,0 V6 TSI 340 PS 8,5-9,8 l/100km Mild-Hybrid-Elektronik Sehr gut
4,0 V8 TSI 460 PS 10,5-12,2 l/100km Selten verfügbar Gut
3,0 V6 TDI 231-286 PS 6,4-7,8 l/100km Sehr robust Sehr gut
4,0 V8 TDI 421 PS 7,8-8,9 l/100km Komplex, vier Turbolader Durchschnittlich
3,0 TSI eHybrid 462 PS 2,5-3,2 l/100km Komplex, teuer Gut

Fazit: Die besten VW Touareg Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der VW Touareg Motoren zeigt eine klare Evolution von großvolumigen, durstigen Motoren hin zu effizienten, elektrifizierten Antrieben. Während die erste Generation noch mit Kinderkrankheiten kämpfte, entwickelten sich die späteren Generationen zu zuverlässigen und technisch ausgereiften Fahrzeugen. Die VW Touareg Dieselmotoren blieben über alle Generationen hinweg die vernünftigste Wahl für Langstreckenfahrer und Anhängerbetrieb.

  • Bester VW Touareg Benzinmotor:

Der VW Touareg 3,0 V6 TSI (340 PS, Generation III) kombiniert moderne Turbo-Technologie mit Mild-Hybrid-System und bietet die beste Balance aus Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit.

  • Bester VW Touareg Dieselmotor:

Der VW Touareg 3,0 V6 TDI (245-286 PS, Generation II & III) bietet über alle Generationen hinweg die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit.

  • Bester VW Touareg Hybridmotor:

Der VW Touareg eHybrid (462 PS, Generation III) mit seiner ausgereiften Plug-in-Hybrid-Technologie und elektrischen Reichweite von 47 km.

Für Wartung und Ersatzteile aller VW Touareg Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-9%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 274
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 23,50 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

23,50 €
4,70 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
MANNOL AF12+ MN4012-5 Kühlmittel G12+, Rot, 5l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Bewertungen - 122
Artikelinfo
  • Temperaturbereich von [°C]: -40
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+, type D
  • Farbe: Rot
  • Produktreihe: AF12+
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, Ford WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MWM 0199-99-2091 / 11, MTU MTL 5048, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, GermanyFVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, Japan JASO M325, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, uNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • chem. Eigenschaft: silikatfrei, aminfrei, phosphatfrei, nitritfrei
  • Temperaturbereich bis [°C]: +125
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4012-5
  • Unser Preis: 13,69 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12+, Rot, 5l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Artikelnummer: MN4012-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 16,95 €

13,69 €
2,74 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

FEBI BILSTEIN 27288 Tankdeckel nicht abschließbar, Kunststoff, mit Halteband
Bewertungen - 56
Artikelinfo
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Halteband
  • abschließbar: nicht abschließbar
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht [kg]: 0,08
  • neue Ausführung
  • FEBI BILSTEIN: Tankdeckel
  • Artikelnummer: 27288
  • Unser Preis: 6,44 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Tankdeckel nicht abschließbar, Kunststoff, mit Halteband
Artikelnummer: 27288
6,44 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-16%
MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 18,32 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,95 €

18,32 €
4,58 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 41
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 14,21 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
14,21 €
14,21 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 38
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-20
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Longlife
  • Modell: IV FE
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 15,25 €
Details
VAG Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: GS60577M2
15,25 €
15,25 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Special G GS55502M4 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 79
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • Herstellerempfehlungen: VW 502 00, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Special G
  • Artikelnummer: GS55502M4
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 50,50 €
Details
VAG Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: GS55502M4
50,50 €
10,10 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

OPEL GM DEXOS2™ SUPER SYNTHETIC 19 42 003 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 350
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01, MB 229.51, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: DEXOS2™
  • Modell: SUPER SYNTHETIC
  • Artikelnummer: 19 42 003
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • OPEL GM: Motoröl
  • Unser Preis: 38,55 €
Details
OPEL GM Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 19 42 003
38,55 €
7,71 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LONGLIFE III FE GS55545M4 Motoröl 0W-30, 5l
Bewertungen - 154
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: LONGLIFE III
  • Modell: FE
  • Artikelnummer: GS55545M4
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 57,01 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 5l
Artikelnummer: GS55545M4
57,01 €
11,40 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550046268 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 51
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550046268
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 34,86 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046268
34,86 €
8,72 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-13%
MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 81
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,63 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7915-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

21,63 €
5,41 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
H7 OSRAM NIGHT BREAKER SILVER 64210NBS Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4300K, Halogen
Bewertungen - 23
Artikelinfo
  • Produktreihe: NIGHT BREAKER SILVER
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4300
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210NBS
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4300K, Halogen
Artikelnummer: 64210NBS
im Vergleich zur UVP 15,65 €

5,04 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-27%
LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 116
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 52,34 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
im Vergleich zur UVP 71,79 €

52,34 €
10,47 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-25%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 38,16 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

38,16 €
7,63 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-44%
FEBI BILSTEIN 172010 Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Bewertungen - 83
Artikelinfo
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+
  • Farbe: violett, lila
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • gebrauchsfertig
  • Gewicht [kg]: 5,3
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 172010
  • Unser Preis: 17,29 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Artikelnummer: 172010
Mehr
im Vergleich zur UVP 31,12 €

17,29 €
3,46 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: