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Audi A4 Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Audi A4 Motoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)
    1. Audi A4 Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)
    2. Audi A4 Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)
  2. Audi A4 Motoren: Generation III (2005–2008)
    1. Audi A4 Benzinmotoren: Generation III (2005–2008)
    2. Audi A4 Dieselmotoren: Generation III (2005–2008)
  3. Audi A4 Motoren: Generation IV (2008–2015)
    1. Audi A4 Benzinmotoren: Generation IV (2008–2015)
    2. Audi A4 Dieselmotoren: Generation IV (2008–2015)
  4. Audi A4 Motoren: Generation V (2015–2023)
    1. Audi A4 Benzinmotoren: Generation V (2015–2023)
    2. Audi A4 Dieselmotoren: Generation V (2015–2023)
    3. Audi A4 Mild-Hybrid-Antriebe: Generation V (2015–2023)
  5. Audi A4 Motoren: Generation VI (2023–heute)
    1. Audi A4 Mild-Hybrid-Benziner: Generation VI (2023–heute)
    2. Audi A4 Dieselmotoren: Generation VI (2023–heute)
  6. Fazit: Die besten Audi A4 Motoren aller Generationen

Der Audi A4 hat sich seit seiner Einführung 1994 zu einem der erfolgreichsten Mittelklassewagen entwickelt und bietet über fünf Generationen hinweg eine vielfältige Audi A4 Motorenpalette. Jede Generation brachte neue Technologien und unterschiedliche Stärken und Schwächen mit sich, wobei die technologische Evolution von einfachen Saugmotoren bis hin zu hochmodernen Mild-Hybrid-Systemen reicht.

Audi A4 Motoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)

Audi A4 Motoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)

Die ersten beiden Audi A4-Generationen (B5: 1994-2001, B6: 2001-2005) prägten die Grundlagen für den späteren Erfolg der Baureihe und etablierten robuste, aber technisch noch einfache Motoren. Die Laufleistungen dieser frühen Audi A4 Motoren variierten erheblich: Während die bewährten TDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 400.000 bis 500.000 Kilometer erreichten, benötigten die Benziner oft bereits zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern größere Reparaturen an Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe. Der absolute Spitzenmotor dieser historischen Generationen war der 1,9 TDI mit 130 PS (B6), der Kraft, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte und als einer der besten Dieselmotoren aller Zeiten gilt.

Audi A4 Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)

Die Audi A4 Benzinerpalette umfasste in der B5-Generation (1994-2001) hauptsächlich Saugmotoren: Der 1,6-Liter mit 100 PS, der 1,8-Liter mit 125 PS und der 2,8 V6 mit 193 PS. In der B6-Generation (2001-2005) kamen moderne FSI-Motoren hinzu, wobei der 2,0 FSI mit 150 PS und der 3,0 V6 mit 220 PS die Spitze bildeten. Diese frühen Audi A4 Motoren zeichneten sich durch einfache Technik und gute Reparierbarkeit aus, litten jedoch unter typischen Altersschwächen wie undichten Zylinderkopfdichtungen und verschleißenden Wasserpumpen. Der beste Benziner dieser Ära war der 1,8 Turbo mit 150-180 PS, der trotz gelegentlicher Turboladerschäden eine gute Balance zwischen Leistung und Zuverlässigkeit bot.

Audi A4 Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1994–2005)

Bei den Audi A4 Dieseln dominierte der legendäre 1,9 TDI in verschiedenen Leistungsstufen von 90 bis 130 PS. In der B5-Generation (1994-2001) waren 90 PS und 110 PS verfügbar, während die B6-Generation (2001-2005) zusätzlich den 130 PS starken 1,9 TDI mit Pumpe-Düse-Technik einführte. Diese Audi A4 TDI-Motoren entwickelten sich zu den zuverlässigsten Antrieben der gesamten A4-Historie - besonders der 1,9 TDI mit 110 PS aus der B5-Generation gilt als nahezu unverwüstlich. Zusätzlich gab es in der B6-Generation den 2,5 V6 TDI mit 163 PS, der zwar kraftvoll war, aber aufgrund seiner Komplexität anfälliger für Defekte.

Audi A4 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6 Benziner 100 PS 7,5-8,2 l/100km Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe Durchschnittlich
1,8 Turbo 150-180 PS 8,0-9,5 l/100km Turboladerschäden, Kühlsystem Gut
2,8/3,0 V6 193-220 PS 9,5-11,0 l/100km Komplex, teuer in der Wartung Mäßig
1,9 TDI 90-130 PS 5,0-6,0 l/100km Praktisch keine Serienprobleme Sehr gut
2,5 V6 TDI 163 PS 7,0-7,8 l/100km Komplexe Technik, Injektoren Mäßig

Audi A4 Motoren: Generation III (2005–2008)

Audi A4 Motoren: Generation III (2005–2008)

Die dritte Audi A4-Generation (B7) stellte eine Weiterentwicklung der B6-Basis dar und konzentrierte sich auf Verfeinerung bestehender Technologien. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 250.000 bis 350.000 Kilometer, wobei die 2,0 TDI-Diesel als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden blieben selten, jedoch zeigten sich erste Probleme mit der komplexeren FSI-Technik bei den Benzinern. Der absolute Höhepunkt war der 2,0 TDI mit 170 PS - ein kraftvoller und dennoch sparsamer Diesel, der die Tradition zuverlässiger Audi A4 TDI-Motoren fortsetzte. Gleichzeitig markierte diese Generation den Übergang zu moderneren Einspritzsystemen und komplexerer Elektronik.

Audi A4 Benzinmotoren: Generation III (2005–2008)

Die Audi A4 Benzinerpalette der B7-Generation umfasste den 1,8 TFSI mit 163 PS, den 2,0 TFSI mit 200 PS und den 3,2 V6 FSI mit 255 PS. Diese Audi A4 Motoren repräsentierten den Übergang zur modernen Turbo- und FSI-Technik, brachten jedoch auch neue Problemfelder mit sich. Der 2,0 TFSI litt unter Problemen mit der Hochdruckpumpe und Verkokung der Einlassventile, während der 3,2 V6 FSI durch seine Komplexität und hohe Wartungskosten auffiel. Der beste Benziner dieser Generation war der 1,8 TFSI, der trotz gelegentlicher Turboladerschäden eine gute Balance zwischen Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit bot.

Audi A4 Dieselmotoren: Generation III (2005–2008)

Der bewährte 1,9 TDI wurde durch modernere 2,0 TDI-Motoren mit 140 PS und 170 PS ergänzt. Diese neuen Audi A4 TDI-Motoren verfügten über Common-Rail-Einspritzung und erfüllten bereits die Euro-4-Norm. Der 2,0 TDI mit 140 PS entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor dieser Generation, während die 170 PS-Variante zwar kraftvoller war, aber gelegentlich Probleme mit den Injektoren zeigte. Zusätzlich blieb der 2,5 V6 TDI mit 163 PS im Programm, jedoch mit den bekannten Schwächen der komplexen V6-Technik.

Audi A4 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,8 TFSI 163 PS 7,8-8,5 l/100km Turboladerschäden, Verkokung Gut
2,0 TFSI 200 PS 8,5-9,2 l/100km Hochdruckpumpe, Ventilverkokung Mäßig
3,2 V6 FSI 255 PS 10,0-11,5 l/100km Komplex, teuer, Steuerkette Problematisch
1,9 TDI 115 PS 5,5-6,2 l/100km Bewährt und robust Sehr gut
2,0 TDI 140-170 PS 5,8-6,5 l/100km 140 PS sehr zuverlässig Sehr gut
2,5 V6 TDI 163 PS 7,2-7,9 l/100km Injektoren, komplex Mäßig

Audi A4 Motoren: Generation IV (2008–2015)

Audi A4 Motoren: Generation IV (2008–2015)

Die vierte Audi A4-Generation (B8) brachte eine komplette Neuentwicklung und markierte den Übergang zu modernen, aber auch komplexeren Motorentechnologien. Die Laufleistungen variierten stark je nach Motortyp: Während die 2,0 TDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen TFSI-Benziner oft bereits zwischen 150.000 und 250.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an Steuerkette oder Turbolader. Kapitale Motorschäden durch Kettensprünge oder Ölverbrauch waren bei vernachlässigter Wartung keine Seltenheit. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 2,0 TDI mit 143 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte und als einer der besten Audi A4 Motoren aller Zeiten gilt.

Audi A4 Benzinmotoren: Generation IV (2008–2015)

Die Audi A4 Benzinerpalette umfasste den 1,8 TFSI mit 120/160 PS, den 2,0 TFSI mit 180/211/225 PS und den 3,0 TFSI V6 mit 272/333 PS. Diese Audi A4 Motoren litten unter typischen Problemen der TFSI-Generation: Steuerkettenprobleme, erhöhter Ölverbrauch und Turboladerschäden machten sie zu den problematischsten Antrieben dieser Generation. Der 2,0 TFSI mit EA888-Motor entwickelte sich zum größten Sorgenkind - besonders die frühen Varianten bis 2012 zeigten massive Ölverbrauchsprobleme durch verschleißende Kolbenringe. Der leistungsstärkste 3,0 TFSI im S4 war zwar kraftvoll, aber anfällig für Steuerkettenschäden und extrem teuer in der Wartung.

Audi A4 Dieselmotoren: Generation IV (2008–2015)

Bei den Audi A4 Dieseln dominierte der 2,0 TDI mit verschiedenen Leistungsstufen von 120 bis 190 PS. Der 2,0 TDI mit 143 PS entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor der gesamten Generation - besonders die ab 2012 produzierten Varianten mit überarbeiteter Einspritzung erwiesen sich als sehr langlebig und sparsam. Diese Audi A4 TDI-Motoren erfüllten bereits die Euro-5-Norm und boten eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit. Zusätzlich gab es den 3,0 V6 TDI mit 204/245 PS, der zwar kraftvoll war, aber aufgrund seiner Komplexität anfälliger für Defekte an Injektoren und Turboladern.

Audi A4 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,8 TFSI 120-160 PS 6,8-7,8 l/100km Steuerkette, Turbolader Mäßig
2,0 TFSI 180-225 PS 7,5-8,8 l/100km Ölverbrauch, Kolbenringe, Steuerkette Problematisch
3,0 TFSI 272-333 PS 9,0-10,5 l/100km Steuerkette, sehr teuer Problematisch
2,0 TDI 120-190 PS 4,9-5,8 l/100km 143 PS Variante sehr robust Sehr gut
3,0 V6 TDI 204-245 PS 6,2-7,0 l/100km Injektoren, Turbolader Mäßig

Audi A4 Motoren: Generation V (2015–2023)

Audi A4 Motoren: Generation V (2015–2023)

Die fünfte Audi A4-Generation (B9) markierte einen deutlichen Qualitätssprung und gilt als die zuverlässigste der neueren Generationen. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 250.000 bis 350.000 Kilometer, wobei die 2,0 TDI-Diesel mit 150/190 PS als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind deutlich seltener geworden, lediglich die leistungsstarken 2,0 TFSI-Benziner zeigen weiterhin Schwächen beim Ölverbrauch. Der absolute Höhepunkt war der 2,0 TDI mit 190 PS - ein technisch ausgereifter Diesel mit hoher Leistung und dennoch guter Effizienz. Erstmals hielt auch die Mild-Hybrid-Technologie Einzug mit verschiedenen MHEV-Varianten ab 2019, die den Grundstein für die Elektrifizierung der Baureihe legten.

Audi A4 Benzinmotoren: Generation V (2015–2023)

Die Audi A4 Benzinerpalette startete mit dem 1,4 TFSI (150 PS), dem 2,0 TFSI (190/252 PS) und dem 3,0 TFSI V6 (354 PS). Ab 2019 wurden diese durch Mild-Hybrid-Varianten ergänzt: 2,0 TFSI MHEV mit 150/190/265 PS. Diese neueren Audi A4 TFSI-Motoren erwiesen sich als deutlich zuverlässiger als ihre Vorgänger, mit nur gelegentlichen Problemen bei der Ventilverkokung. Der 1,4 TFSI mit Zylinderabschaltung entwickelte sich zum besten Benziner dieser Generation - sparsam, zuverlässig und ausreichend kraftvoll für den Alltag. Der 2,0 TFSI (EA888 Gen 3) zeigte jedoch weiterhin die bekannten Schwächen mit erhöhtem Ölverbrauch, besonders bei sportlicher Fahrweise.

Audi A4 Dieselmotoren: Generation V (2015–2023)

Der Audi A4 2,0 TDI (EA288) wurde in verschiedenen Leistungsstufen von 122 bis 286 PS angeboten. Alle Audi A4 Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter. Der 2,0 TDI mit 150 PS erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 4,2-4,8 Litern pro 100 km und hoher Zuverlässigkeit. Die leistungsstarken Varianten mit 190 PS und darüber zeigten gelegentlich Probleme mit den Injektoren bei hohen Laufleistungen, blieben aber insgesamt sehr zuverlässig.

Audi A4 Mild-Hybrid-Antriebe: Generation V (2015–2023)

Ab 2019 wurden verschiedene Mild-Hybrid-Varianten eingeführt: Der 2,0 TFSI MHEV mit 12V-System (150/190 PS) und 48V-System (265 PS). Diese Audi A4 MHEV-Motoren kombinierten Effizienz mit guter Leistung und zeigten sich als zuverlässige Weiterentwicklung der konventionellen TFSI-Technik.

Audi A4 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,4 TFSI 150 PS 5,8-6,5 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Sehr gut
2,0 TFSI 190-252 PS 6,8-7,8 l/100km Ölverbrauch bei sportlicher Nutzung Gut
2,0 TFSI MHEV 150-265 PS 6,2-7,2 l/100km Komplexere Technik Gut
3,0 TFSI 354 PS 8,5-9,2 l/100km Komplex, teuer Mäßig
2,0 TDI 122-286 PS 4,1-5,5 l/100km 150 PS Variante sehr robust Sehr gut

Audi A4 Motoren: Generation VI (2023–heute)

Die aktuelle Audi A4-Generation setzt vollständig auf Elektrifizierung und repräsentiert Audis Zukunftsvision für Verbrennungsmotoren. Alle Benziner sind nun mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet, während klassische Diesel nur noch in wenigen Märkten angeboten werden. Da die Generation erst seit 2023 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der Spitzenmotor ist der 2,0 TFSI MHEV mit 204 PS, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz kombiniert. Die Mild-Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 300.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet.

Audi A4 Mild-Hybrid-Benziner: Generation VI (2023–heute)

Die Basis der Audi A4 Motorenpalette bilden zwei 2,0 TFSI MHEV-Motoren mit 150 PS und 204 PS. Beide Audi A4 Motoren verfügen über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit Riemen-Starter-Generator und Zylinderabschaltung. Der 2,0 TFSI MHEV mit 204 PS gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung über einen weiten Drehzahlbereich und ist bislang frei von größeren Serienproblemen.

Audi A4 Dieselmotoren: Generation VI (2023–heute)

Der bewährte 2,0 TDI ist nur noch in wenigen Märkten mit 150 PS verfügbar und setzt die Tradition zuverlässiger Audi A4 Diesel fort. Aufgrund der Elektrifizierungsstrategie wird das Diesel-Angebot jedoch kontinuierlich reduziert.

Audi A4 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 TFSI MHEV 150 PS 6,0-6,8 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
2,0 TFSI MHEV 204 PS 6,2-7,0 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
2,0 TDI 150 PS 4,8-5,5 l/100km Bewährt und robust Sehr gut

Fazit: Die besten Audi A4 Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Audi A4 Motoren zeigt deutlich den Wandel von einfachen, robusten Aggregaten hin zu komplexen, aber effizienten Antrieben. Während die Audi A4 Dieselmotoren über alle Generationen hinweg zuverlässig blieben, kämpften die leistungsstarken TFSI-Benziner lange Zeit mit Kinderkrankheiten. Die neue Mild-Hybrid-Technologie der sechsten Generation verspricht eine vielversprechende Zukunft für Fahrer, die Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit legen.

  • Bester Audi A4 Benzinmotor:

Der 2,0 TFSI MHEV (204 PS, Generation VI) kombiniert moderne Mild-Hybrid-Technologie mit hoher Effizienz und bislang ausgezeichneter Zuverlässigkeit.

  • Bester Audi A4 Dieselmotor:

Der 2,0 TDI (150 PS, Generation V & VI) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit über alle Generationen hinweg.

  • Bester Audi A4 Mild-Hybrid-Motor:

Der 2,0 TFSI MHEV (204 PS, Generation VI) mit seiner ausgewogenen Leistungsentfaltung und hohen Effizienz durch 48-Volt-Technologie.

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MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 274
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  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
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  • Zustand: Brandneu
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MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
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MANNOL Extreme MN7915-5 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 262
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  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-5
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
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MANNOL Motoröl 5W-40, 5l
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VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
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  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
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  • VAG: Motoröl
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VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
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VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
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  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-20
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Longlife
  • Modell: IV FE
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
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VAG Motoröl 0W-20, 1l
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MA PROFESSIONAL 61-105 Kühlmittel G12, Rot, 1l, Fertigmischung
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  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12
  • Farbe: Rot
  • Spezifikation: G12
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  • Betriebstemperatur bis [°C]: -35
  • Gebindeart: Flasche
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  • MA PROFESSIONAL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 61-105
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  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00
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  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: SPECIAL PLUS
  • Artikelnummer: MN7512-4
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MANNOL Motoröl 10W-30, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7512-4
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MANNOL Defender MN7507-5 Motoröl 10W-40, 5l
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  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
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  • Produktreihe: Defender
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MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
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SWAG 32 92 2272 Kühlmittel G12-VW TL 774 D, Rot, 5l, Konzentrat
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  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12
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SWAG Kühlmittel G12-VW TL 774 D, Rot, 5l, Konzentrat
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LIQUI MOLY KFS 11 21150 Kühlmittel grün, 5l, Konzentrat
Bewertungen - 38
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G11
  • Farbe: grün
  • Produktreihe: KFS 11
  • Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55523, BMW GS 94000, Chrysler MS-7170, Cummins 85T8-2, DQC CA-14, Iveco 18-1830, JI Case JIC-501, MAN 324 NF, MB 325.0, MB 325.2, MTU MTL 5048, GM GME L 46014, Volvo 128 6083, Volvo Trucks
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • Ölherstellerempfehlung: 002, Alfa Romeo 9.55523, Audi TL-774 C = G11, Avtovaz TTM VAZ 1.97, Behr, BMW GS 94000, Chrysler MS-7170, Construction, Cummins 85T8-2, Deutz DQC CA-14, Fiat 9.55523, IVECO 18-1830, JI Case JIC-501, Lada, Lancia 9.55523, MAN 324 Typ NF, MB 325.0 / 325.2, MTU MTL 5048, Opel / GM GME L 46014, Perkins, Porsche TL-774 C = G, Saturn, Seat TL-774 C = G11, Skoda TL-774 C = G11, Tesla, Toyota Motor Corpora, Trucks, Vauxhall GMEL1301, Volkswagen TL-774 C, Volvo Cars 128 6083
  • Mischungsverhältnis: -20°C(35 / 65), -40°C(50 / 50), -68°C(65 / 35)
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 21150
  • Unser Preis: 29,56 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Kühlmittel grün, 5l, Konzentrat
Artikelnummer: 21150
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im Vergleich zur UVP 33,59 €

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-28%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 32
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 36,64 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

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-13%
MANNOL UNIVERSAL MN7405-4 Motoröl 15W-40, 4l, Mineralöl
Bewertungen - 19
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 15W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00, VW 502 00, VW 501 01, VW 500 00
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Mineralöl
  • Produktreihe: UNIVERSAL
  • Artikelnummer: MN7405-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 18,60 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 15W-40, 4l, Mineralöl
Artikelnummer: MN7405-4
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im Vergleich zur UVP 21,49 €

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SWAG 99 92 2268 Kühlmittel G11-VW TL 774 C, 5l, Konzentrat
Bewertungen - 14
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G11
  • Herstellerempfehlungen: MB 325.0, MAN 324 NF, MB 325.2, VAG TL-774 C
  • Spezifikation: VW TL 774 C, G11
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Konzentrat
  • Farbe Betriebsflüssigkeit: Blau
  • Gewicht [kg]: 6,0
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • SWAG: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 99 92 2268
  • Unser Preis: 26,78 €
  • Zustand: Brandneu
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SWAG Kühlmittel G11-VW TL 774 C, 5l, Konzentrat
Artikelnummer: 99 92 2268
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MANNOL AF13++ High-performance MN4015-5 Kühlmittel G12, violett, 5l, Fertigmischung, silikathaltig
Bewertungen - 321
Artikelinfo
  • Temperaturbereich von [°C]: -40, +125
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G13
  • Farbe: violett
  • Produktreihe: AF13++, High-performance
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 G, VAG TL-774 J, CUMMINS CES 14603, DEUTZ DQC CC-14, IRIZAR, LIEBHERR Minimum, LH-01-COL3A, MAN 324 Type Si-OAT, MB 325.5, MB 325.6, SCANIA, SMART MB 326.0, Germany, FVV Heft R443, France NFR 15-601, Italy NC 956-16, Spain, UNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • chem. Eigenschaft: silikathaltig
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4015-5
  • Unser Preis: 15,22 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12, violett, 5l, Fertigmischung, silikathaltig
Artikelnummer: MN4015-5
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im Vergleich zur UVP 18,95 €

15,22 €
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