• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Audi A5 Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Audi A5 Motoren: Generation I (2007–2016)
    1. Audi A5 Benzinmotoren: Generation I (2007–2016)
    2. Audi A5 Dieselmotoren: Generation I (2007–2016)
  2. Audi A5 Motoren: Generation II (2016–2023)
    1. Audi A5 Benzinmotoren: Generation II (2016–2023)
    2. Audi A5 Dieselmotoren: Generation II (2016–2023)
    3. Audi A5 Mild-Hybrid-Antrieb: Generation II (2016–2023)
  3. Audi A5 Motoren: Generation III (2024–heute)
    1. Audi A5 Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2024–heute)
    2. Audi A5 Plug-in-Hybride: Generation III (2024–heute)
    3. Audi A5 Dieselmotoren: Generation III (2024–heute)
    4. Audi A5 Hochleistungsbenziner: Generation III (2024–heute)
  4. Fazit: Die besten Audi A5 Motoren aller Generationen

Der Audi A5 etablierte sich seit seiner Einführung 2007 als elegante Coupé-Alternative zur A4-Limousine und bietet über drei Generationen hinweg eine vielfältige Audi A5 Motorenpalette. Die technologische Entwicklung von klassischen Saugmotoren über moderne Turbo-Aggregate bis hin zu Mild-Hybrid-Systemen spiegelt Audis Innovationskraft wider.

Audi A5 Motoren: Generation I (2007–2016)

Audi A5 Motoren: Generation I (2007–2016)

Die erste Audi A5-Generation war geprägt von einer breiten Motorenvielfalt und etablierte das Modell als sportlich-elegante Alternative im Premium-Segment. Die Laufleistungen variierten erheblich je nach Motortyp: Während die bewährten 3,0 TDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 400.000 bis 500.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen 2,0 TFSI-Benziner oft bereits zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an Steuerkette oder Turbolader. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 3,0 TDI mit 240 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte und als einer der besten Dieselmotoren seiner Zeit gilt. Typische Reparaturintervalle lagen bei den Benzinern zwischen 80.000 und 120.000 Kilometern für Steuerketten, während die Diesel erst ab 200.000 Kilometern größere Wartungsarbeiten benötigten.

Audi A5 Benzinmotoren: Generation I (2007–2016)

Die Audi A5 Benzinerpalette startete mit dem 1,8 TFSI (160 PS) als Einstiegsmotor, gefolgt vom 2,0 TFSI in verschiedenen Leistungsstufen von 180 bis 211 PS. Diese frühen Audi A5 TFSI-Motoren litten unter typischen Problemen der EA888-Generation 1: Steuerkettenprobleme, erhöhter Ölverbrauch und Turboladerschäden machten sie zu den problematischsten Antrieben dieser Generation. Der 3,2 FSI V6-Saugmotor mit 265 PS erwies sich als deutlich zuverlässiger, verbrauchte jedoch erheblich mehr Kraftstoff. Absolute Spitze war der 4,2 FSI V8 mit 354 PS im S5, der trotz hohen Verbrauchs als sehr robust galt. Die RS5-Variante mit 4,2 FSI V8 und 450 PS rundete die Benzinerpalette ab und entwickelte sich zum begehrtesten, aber auch teuersten Motor dieser Generation.

Audi A5 Dieselmotoren: Generation I (2007–2016)

Bei den Audi A5 Dieseln dominierte der 2,0 TDI mit Leistungen von 143 bis 177 PS, der sich als solider Alltagsmotor erwies. Der 2,7 TDI V6 mit 190 PS bot mehr Laufruhe, war jedoch seltener zu finden. Der absolute Höhepunkt war der 3,0 TDI V6 in verschiedenen Leistungsstufen von 204 bis 313 PS (SQ5). Besonders die Audi A5 3,0 TDI mit 240 PS entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor der gesamten Generation - die ab 2008 produzierten Varianten mit Common-Rail-Einspritzung und serienmäßigem Partikelfilter erwiesen sich als außergewöhnlich langlebig und sparsam. Diese Audi A5 TDI-Motoren erfüllten bereits die Euro-5-Norm und boten eine hervorragende Kombination aus Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit.

Audi A5 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,8 TFSI 160 PS 7,2-8,1 l/100km Steuerkette, Ölverbrauch Problematisch
2,0 TFSI 180-211 PS 7,8-8,6 l/100km Steuerkette, Turbolader, Ölverbrauch Problematisch
3,2 FSI V6 265 PS 9,1-10,2 l/100km Hoher Verbrauch, sonst robust Durchschnittlich
4,2 FSI V8 354-450 PS 11,2-12,8 l/100km Sehr robust, hoher Verbrauch Gut
2,0 TDI 143-177 PS 5,8-6,4 l/100km Partikelfilter, sonst solide Gut
2,7 TDI V6 190 PS 6,2-6,8 l/100km Selten, grundsolide Gut
3,0 TDI V6 204-313 PS 5,9-7,1 l/100km Sehr robust, langlebig Sehr gut

Audi A5 Motoren: Generation II (2016–2023)

Audi A5 Motoren: Generation II (2016–2023)

Die zweite Audi A5-Generation markierte einen deutlichen Qualitätssprung und gilt als die ausgewogenste aller Generationen. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer, wobei die 3,0 TDI-Diesel weiterhin als besonders langlebig gelten. Die EA888-Generation 3 Benziner zeigten deutliche Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern, jedoch blieben vereinzelt Probleme mit Ölverbrauch bestehen. Der absolute Höhepunkt war der 2,9 TFSI V6 Biturbo mit 354-450 PS - ein technisches Meisterwerk, das sowohl im S5 als auch RS5 zum Einsatz kam und als einer der besten Audi-Motoren seiner Zeit gilt. Erstmals hielt auch die Mild-Hybrid-Technologie Einzug mit dem 2,0 TFSI MHEV ab 2019.

Audi A5 Benzinmotoren: Generation II (2016–2023)

Die Audi A5 Benzinerpalette startete mit dem 2,0 TFSI (EA888 Gen 3) in Leistungsstufen von 190 bis 252 PS, der sich als deutlich zuverlässiger als sein Vorgänger erwies. Ab 2019 wurde eine Mild-Hybrid-Variante mit 12-Volt-System eingeführt. Diese Audi A5 TFSI-Motoren zeigten nur noch gelegentliche Probleme bei der Ventilverkokung und vereinzelt erhöhten Ölverbrauch. Der 3,0 TFSI V6 mit 354 PS im S5 erwies sich als sehr robust und kraftvoll. Absolute Spitze war der 2,9 TFSI V6 Biturbo im RS5 mit 450 PS, der durch seine Doppelturbo-Aufladung und hohe Zuverlässigkeit bestach. Dieser Audi A5 RS5-Motor entwickelte sich zum besten Benzinmotor der gesamten A5-Geschichte und gilt als Referenz für sportliche Sechszylinder-Turbo-Motoren.

Audi A5 Dieselmotoren: Generation II (2016–2023)

Der Audi A5 2,0 TDI (EA288) wurde in Leistungsstufen von 150 bis 190 PS angeboten und erwies sich als sehr zuverlässig. Der 3,0 TDI V6 war mit 218, 286 und 347 PS (SQ5) verfügbar. Alle Audi A5 Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter. Der Audi A5 3,0 TDI mit 218 PS erwies sich als der effizienteste und zuverlässigste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 5,2-5,8 Litern pro 100 km bei hoher Laufruhe und Langlebigkeit. Die SQ5-Variante mit 347 PS bot sportliche Fahrleistungen bei erstaunlich moderatem Verbrauch.

Audi A5 Mild-Hybrid-Antrieb: Generation II (2016–2023)

Ab 2019 wurde der Audi A5 2,0 TFSI mit 12-Volt-Mild-Hybrid-System angeboten, das den Verbrauch um etwa 0,3-0,5 Liter pro 100 km reduzierte. Diese Technologie erwies sich als zuverlässig und wartungsarm, brachte jedoch nur moderate Effizienzgewinne.

Audi A5 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 TFSI 190-252 PS 6,8-7,6 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Gut
2,0 TFSI MHEV 190-252 PS 6,5-7,3 l/100km Sehr robust Sehr gut
3,0 TFSI V6 354 PS 8,2-8,9 l/100km Robust, kraftvoll Sehr gut
2,9 TFSI V6 Biturbo 450 PS 8,7-9,4 l/100km Sehr robust, sportlich Sehr gut
2,0 TDI 150-190 PS 4,8-5,6 l/100km Sehr robust Sehr gut
3,0 TDI V6 218-347 PS 5,2-6,8 l/100km Langlebig, sparsam Sehr gut

Audi A5 Motoren: Generation III (2024–heute)

Die aktuelle Audi A5-Generation setzt konsequent auf Elektrifizierung und repräsentiert Audis Zukunftsvision für Verbrennungsmotoren. Alle Benziner sind nun mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet, die Plug-in-Hybride bieten bis zu 80 Kilometer elektrische Reichweite. Da die Generation erst seit 2024 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der Spitzenmotor ist der 2,9 TFSI V6 Biturbo mit 450 PS im neuen RS5, der die bewährte Technik der Vorgängergeneration weiterentwickelt. Die Mild-Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 350.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet und für gleichmäßigere Belastung sorgt.

Audi A5 Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2024–heute)

Die Basis der Audi A5 Motorenpalette bilden zwei 2,0 TFSI-Motoren mit 150 kW (204 PS) und 195 kW (265 PS), beide mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie. Der Audi A5 2,0 TFSI mit 150 kW (204 PS) gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum ausgewogensten Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung über einen weiten Drehzahlbereich und ist bislang frei von größeren Serienproblemen. Der 3,0 TFSI V6 mit 367 PS im S5 setzt die Tradition kraftvoller Sechszylinder fort.

Audi A5 Plug-in-Hybride: Generation III (2024–heute)

Die Audi A5 TFSI e-Varianten bieten Systemleistungen von 299 PS und 367 PS mit bis zu 80 km elektrischer Reichweite. Diese Audi A5 Motoren kombinieren Effizienz mit hoher Leistung, sind jedoch technisch komplex und noch nicht ausreichend erprobt.

Audi A5 Dieselmotoren: Generation III (2024–heute)

Zwei Audi A5 TDI-Motoren mit 163 kW (204 PS) und 210 kW (286 PS) stehen zur Verfügung und setzen die Tradition zuverlässiger Audi Diesel fort. Beide basieren auf der bewährten EA288-evo-Technologie.

Audi A5 Hochleistungsbenziner: Generation III (2024–heute)

Der Audi A5 RS5 mit 2,9 TFSI V6 Biturbo und 450 PS bleibt der Höhepunkt der Benzinerpalette. Dieser Motor basiert auf der bewährten Technik der Vorgängergeneration und gilt als sehr zuverlässig, zeigt jedoch bei extremer Belastung gelegentlich Überhitzungstendenzen.

Audi A5 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 TFSI MHEV 204-265 PS 6,2-7,1 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
3,0 TFSI V6 MHEV 367 PS 7,8-8,5 l/100km Robust, kraftvoll Sehr gut
2,9 TFSI V6 Biturbo 450 PS 8,5-9,2 l/100km Gelegentlich Überhitzung Gut
2,0 TDI 204 PS 4,6-5,2 l/100km Bewährt, robust Sehr gut
3,0 TDI V6 286 PS 5,4-6,1 l/100km Langlebig, sparsam Sehr gut
2,0 TFSI e 299-367 PS 1,2-1,5 l/100km + Strom Komplex, noch unerforscht Durchschnittlich

Fazit: Die besten Audi A5 Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Audi A5 Motoren zeigt eine kontinuierliche Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz über alle drei Generationen. Während die frühen TFSI-Motoren der ersten Generation mit erheblichen Problemen kämpften, entwickelten sich die Diesel durchgängig zu Zuverlässigkeitsreferenzen. Die neue Mild-Hybrid-Technologie der dritten Generation verspricht eine vielversprechende Zukunft für Fahrer, die Wert auf Effizienz und Zuverlässigkeit legen, ohne auf sportliche Fahrleistungen verzichten zu müssen.

  • Bester Audi A5 Benzinmotor:

Der Audi A5 2,9 TFSI V6 Biturbo (450 PS, Generation II & III) kombiniert außergewöhnliche Leistung mit hoher Zuverlässigkeit und gilt als einer der besten Sportmotoren seiner Klasse.

  • Bester Audi A5 Dieselmotor:

Der Audi A5 3,0 TDI V6 (240 PS, Generation I; 218 PS, Generation II) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort über alle Generationen hinweg.

  • Bester Audi A5 Alltagsmotor:

Der Audi A5 2,0 TFSI MHEV (204 PS, Generation III) mit seiner modernen Mild-Hybrid-Technologie und ausgezeichneten Effizienz bei hoher Zuverlässigkeit.

Für Wartung und Ersatzteile aller Audi A5 Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-6%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 273
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 24,29 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

24,29 €
4,86 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-68%
H7 OSRAM COOL BLUE INTENSE next Generation 64210CBN-HCB Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Bewertungen - 43
Artikelinfo
  • Produktreihe: COOL BLUE INTENSE next Generation
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 5000
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210CBN-HCB
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Artikelnummer: 64210CBN-HCB
im Vergleich zur UVP 42,99 €

13,39 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-51%
MANNOL AF12+ MN4012-1 Kühlmittel G12+-JASO M325, Rot, 1l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Bewertungen - 40
Artikelinfo
  • Temperaturbereich von [°C]: -40
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+, type D
  • Farbe: Rot
  • Produktreihe: AF12+
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, Ford WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, JOHN DEERE JDM H5, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MTU MTL 5048, MWM 0199-99-2091 / 11, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, GermanyFVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, UNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12+, JASO M325
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Gebindeart: Flasche
  • chem. Eigenschaft: silikatfrei, aminfrei, phosphatfrei, nitritfrei
  • Temperaturbereich bis [°C]: +125
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4012-1
  • Unser Preis: 4,81 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12+-JASO M325, Rot, 1l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Artikelnummer: MN4012-1
Mehr
im Vergleich zur UVP 9,95 €

4,81 €
4,81 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-14%
MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 18,87 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,95 €

18,87 €
4,72 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 40
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 14,39 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
14,39 €
14,39 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 35
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 0W-20
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Longlife
  • Modell: IV FE
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 15,27 €
Details
VAG Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: GS60577M2
15,27 €
15,27 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Special G GS55502M4 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 77
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-40
  • Herstellerempfehlungen: VW 502 00, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Special G
  • Artikelnummer: GS55502M4
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 52,70 €
Details
VAG Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: GS55502M4
52,70 €
10,54 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-14%
MANNOL Defender MN7507-5 Motoröl 10W-40, 5l
Bewertungen - 89
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Defender
  • Artikelnummer: MN7507-5
  • Gebindeart: Kanister
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,91 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l
Artikelnummer: MN7507-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 26,95 €

22,91 €
4,58 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

CASTROL EDGE Professional LongLife III 157EA9 Motoröl 5W-30, 1l, Synthetiköl
Bewertungen - 156
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00, Porsche C30
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: EDGE Professional
  • Modell: LongLife III
  • Artikelnummer: 157EA9
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • CASTROL: Motoröl
  • Unser Preis: 14,72 €
Details
CASTROL Motoröl 5W-30, 1l, Synthetiköl
Artikelnummer: 157EA9
14,72 €
14,72 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-52%
E1 2EC BOSCH 1 987 301 026 Glühlampe 12V 5W, W5W
Bewertungen - 56
Artikelinfo
  • Lampenart: W5W
  • Spannung [V]: 12
  • Nennleistung [W]: 5
  • Sockelausführung Glühlampe: W2.1x9.5d
  • BOSCH: Glühlampe
  • Artikelnummer: 1 987 301 026
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Glühlampe 12V 5W, W5W
Artikelnummer: 1 987 301 026
im Vergleich zur UVP 3,33 €

1,58 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra Prof AR-L 550051981 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 0W-20
  • ACEA: ACEA C5
  • Herstellerempfehlungen: Renault RN17 FE, VW 508 00, VW 509 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra Prof AR-L
  • Artikelnummer: 550051981
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 13,87 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: 550051981
13,87 €
13,87 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-44%
FEBI BILSTEIN 172010 Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Bewertungen - 81
Artikelinfo
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+
  • Farbe: violett, lila
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • gebrauchsfertig
  • Gewicht [kg]: 5,3
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 172010
  • Unser Preis: 17,29 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Artikelnummer: 172010
Mehr
im Vergleich zur UVP 31,12 €

17,29 €
3,46 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-65%
H8 OSRAM ORIGINAL LINE 64212 Glühlampe, Fernscheinwerfer H8 12V 35W PGJ19-1, 3200K, Halogen
Bewertungen - 4
Artikelinfo
  • Produktreihe: ORIGINAL LINE
  • Lampenart: H8
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 35
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: PGJ19-1
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64212
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H8 12V 35W PGJ19-1, 3200K, Halogen
Artikelnummer: 64212
im Vergleich zur UVP 23,20 €

7,98 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-36%
FEBI BILSTEIN 172015 Kühlmittel G13, violett, lila, 1l, Fertigmischung
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G13
  • Farbe: violett, lila
  • Spezifikation: G13
  • Inhalt [Liter]: 1
  • gebrauchsfertig
  • Gewicht [kg]: 1,06
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Flasche
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 172015
  • Unser Preis: 5,52 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G13, violett, lila, 1l, Fertigmischung
Artikelnummer: 172015
Mehr
im Vergleich zur UVP 8,70 €

5,52 €
5,52 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN PLUS, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 32,79 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
32,79 €
8,20 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: