• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Ford Mondeo Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Ford Mondeo Motoren: Generation I & II (1993–2007) - Historische Generationen
    1. Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation I & II (1993–2007)
    2. Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation I & II (1993–2007)
  2. Ford Mondeo Motoren: Generation III (2007–2014)
    1. Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation III (2007–2014)
    2. Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation III (2007–2014)
  3. Ford Mondeo Motoren: Generation IV (2014–2022)
    1. Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation IV (2014–2022)
    2. Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation IV (2014–2022)
    3. Ford Mondeo Hybridantrieb: Generation IV (2014–2022)
  4. Ford Mondeo Motoren: Generation V (2022–heute)
    1. Ford Mondeo Hybridantriebe: Generation V (2022–heute)
  5. Fazit: Die besten Ford Mondeo Motoren aller Generationen

Der Ford Mondeo etablierte sich seit seiner Einführung 1993 als Mittelklasse-Bestseller und durchlief über fünf Generationen eine bemerkenswerte technische Evolution. Die Ford Mondeo Motorenpalette entwickelte sich von einfachen Saugmotoren zu hochmodernen Turbobenzinern und effizienten Dieselaggregaten, wobei jede Generation neue Technologien und unterschiedliche Zuverlässigkeitsstandards mit sich brachte.

Ford Mondeo Motoren: Generation I & II (1993–2007) - Historische Generationen

Ford Mondeo Motoren: Generation I & II (1993–2007) - Historische Generationen

Die ersten beiden Ford Mondeo-Generationen legten den Grundstein für den Erfolg der Baureihe und zeichneten sich durch robuste, aber technisch noch konventionelle Motoren aus. Die erste Generation (1993-2000) bot hauptsächlich Saugmotoren, während die zweite Generation (2000-2007) bereits erste Turbodiesel integrierte. Typische Laufleistungen erreichten bei ordentlicher Wartung 250.000 bis 350.000 Kilometer, wobei die Dieselmotoren generell langlebiger waren als die Benziner. Größere Reparaturen wurden meist zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern fällig - hauptsächlich Zahnriemenwechsel, Wasserpumpen und bei Benzinern gelegentlich Zylinderkopfdichtungen. Der absolute Spitzenmotor dieser Ära war der 2,0 TDCi mit 130 PS aus der zweiten Generation, der Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte.

Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation I & II (1993–2007)

Die Ford Mondeo Benzinerpalette umfasste in der ersten Generation hauptsächlich Saugmotoren: 1,6 Zetec (90 PS), 1,8 Zetec (110-115 PS) und 2,0 Zetec (130-136 PS). In der zweiten Generation kamen leistungsstärkere Varianten hinzu, darunter der 2,5 V6 Duratec mit 170 PS und der sportliche 3,0 V6 ST220 mit 226 PS. Der beste Benziner dieser Generationen war der 2,0 Zetec mit 130 PS aus der ersten Generation - er erwies sich als besonders zuverlässig und wartungsarm. Die V6-Motoren der zweiten Generation litten hingegen unter typischen Problemen wie undichten Ventildeckeldichtungen und erhöhtem Ölverbrauch, während die kleineren Zetec-Motoren gelegentlich Probleme mit der Zylinderkopfdichtung entwickelten.

Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation I & II (1993–2007)

Bei den Ford Mondeo Dieseln dominierte in der ersten Generation der 1,8 TD mit 90 PS, der jedoch laut und träge war. Die zweite Generation brachte den revolutionären 2,0 TDCi mit Common-Rail-Einspritzung in verschiedenen Leistungsstufen von 115 bis 155 PS. Zusätzlich gab es einen 2,2 TDCi mit 155 PS für höhere Ansprüche. Der Ford Mondeo 2,0 TDCi mit 130 PS entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor beider Generationen und bot eine hervorragende Kombination aus Leistung, Verbrauch und Langlebigkeit. Diese frühen TDCi-Motoren waren noch ohne Partikelfilter und galten als besonders robust.

Ford Mondeo Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6/1,8 Zetec 90-115 PS 7,5-8,5 l/100km Zylinderkopfdichtung Gut
2,0 Zetec 130-136 PS 8,0-9,0 l/100km Sehr robust Sehr gut
2,5/3,0 V6 170-226 PS 9,5-11,5 l/100km Ventildeckeldichtungen, Ölverbrauch Durchschnittlich
1,8 TD 90 PS 6,0-7,0 l/100km Laut, träge Mäßig
2,0 TDCi 115-155 PS 5,5-6,5 l/100km Sehr zuverlässig Sehr gut
2,2 TDCi 155 PS 6,0-7,0 l/100km Robust, aber selten Gut

Ford Mondeo Motoren: Generation III (2007–2014)

Ford Mondeo Motoren: Generation III (2007–2014)

Die dritte Ford Mondeo-Generation markierte einen technologischen Sprung mit der Einführung moderner Turbobenziner und fortschrittlicher Dieseltechnik. Die Laufleistungen sanken jedoch auf 200.000 bis 300.000 Kilometer, da die komplexeren Motoren wartungsintensiver wurden. Typische Reparaturintervalle lagen zwischen 120.000 und 180.000 Kilometern, wobei besonders die Turbobenziner durch Probleme mit Steuerketten und Turboladern auffielen. Der herausragende Motor dieser Generation war der 2,0 TDCi mit 163 PS, der trotz Partikelfilter eine hohe Zuverlässigkeit bot. Diese Generation führte auch erstmals die problematischen PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe ein, die die Gesamtzuverlässigkeit beeinträchtigten.

Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation III (2007–2014)

Die Ford Mondeo Benzinerpalette wurde komplett überarbeitet und umfasste nun hauptsächlich Turbomotoren. Der 1,6 EcoBoost mit 160 PS ersetzte größere Saugmotoren, erwies sich jedoch als problematisch durch häufige Steuerkettenschäden und Turboladerfehler. Der 2,0 EcoBoost mit 203/240 PS bot sportliche Leistung, litt aber unter ähnlichen Problemen. Als einziger Saugmotor blieb der 2,5 Duratec mit 175 PS verfügbar, der sich als zuverlässigster Benziner dieser Generation erwies. Die Ford Mondeo EcoBoost-Motoren entwickelten sich zu den problematischsten Antrieben der Baureihe - vorzeitige Steuerkettenschäden bereits ab 80.000 Kilometern und Turboladerfehler machten sie zu kostspieligen Alternativen.

Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation III (2007–2014)

Der Ford Mondeo 2,0 TDCi wurde weiterentwickelt und war nun serienmäßig mit Partikelfilter ausgestattet. Verfügbare Leistungsstufen reichten von 115 bis 200 PS, wobei der 163 PS starke Motor als optimal galt. Zusätzlich gab es einen kleineren 1,8 TDCi mit 125 PS, der jedoch weniger verbreitet war. Der Ford Mondeo 2,0 TDCi mit 163 PS erwies sich als der beste Motor dieser Generation - er kombinierte hohe Leistung mit akzeptabler Zuverlässigkeit, auch wenn gelegentlich Probleme mit dem Partikelfilter auftraten. Die stärkeren Varianten mit 180 und 200 PS zeigten häufiger Turboladerschäden und Injektorprobleme.

Ford Mondeo Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,6 EcoBoost 160 PS 7,0-8,0 l/100km Steuerkette, Turbolader Problematisch
2,0 EcoBoost 203-240 PS 8,5-9,5 l/100km Steuerkette, Turbolader Problematisch
2,5 Duratec 175 PS 9,0-10,0 l/100km Robust, aber durstig Gut
1,8 TDCi 125 PS 5,0-6,0 l/100km Wenig verbreitet Durchschnittlich
2,0 TDCi 115-200 PS 5,5-6,5 l/100km Partikelfilter, Injektoren Gut

Ford Mondeo Motoren: Generation IV (2014–2022)

Ford Mondeo Motoren: Generation IV (2014–2022)

Die vierte Ford Mondeo-Generation setzte konsequent auf Downsizing und Elektrifizierung, was jedoch zu gemischten Ergebnissen führte. Die Laufleistungen stagnierten bei 200.000 bis 280.000 Kilometern, wobei die Hybridvarianten noch keine Langzeiterfahrungen vorweisen konnten. Kapitale Reparaturen wurden meist zwischen 100.000 und 150.000 Kilometern fällig, besonders bei den EcoBoost-Motoren. Der Spitzenmotor war überraschenderweise der 2,5 Duratec Hybrid mit 187 PS Systemleistung, der hohe Zuverlässigkeit mit guter Effizienz kombinierte. Diese Generation führte auch den ersten Ford Mondeo Hybrid ein und beendete die Ära der großen Saugmotoren endgültig.

Ford Mondeo Benzinmotoren: Generation IV (2014–2022)

Die Ford Mondeo Benzinerpalette konzentrierte sich auf EcoBoost-Turbomotoren: 1,5 EcoBoost mit 165 PS und 2,0 EcoBoost mit 238 PS. Der 1,5 EcoBoost erwies sich als weniger problematisch als sein 1,6-Liter-Vorgänger, zeigte aber weiterhin Schwächen bei der Steuerkette und gelegentliche Kühlmittelprobleme. Der leistungsstarke 2,0 EcoBoost blieb den typischen EcoBoost-Problemen verhaftet - Steuerkettenschäden und Turboladerfehler machten ihn zu einem kostspieligen Vergnügen. Als zuverlässigster Benziner dieser Generation galt paradoxerweise der Hybridantrieb, da der 2,5 Duratec im Hybridverbund deutlich schonender betrieben wurde.

Ford Mondeo Dieselmotoren: Generation IV (2014–2022)

Der bewährte Ford Mondeo 2,0 TDCi wurde weiterentwickelt und war in Leistungsstufen von 150 bis 210 PS verfügbar. Alle Varianten verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter. Der Ford Mondeo 2,0 TDCi mit 180 PS entwickelte sich zum besten Diesel dieser Generation und bot eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Zuverlässigkeit. Die stärkste Variante mit 210 PS neigte jedoch zu Turboladerproblemen und Injektorfehlern, während die 150 PS-Version als besonders sparsam und zuverlässig galt.

Ford Mondeo Hybridantrieb: Generation IV (2014–2022)

Erstmals bot Ford einen Mondeo Hybrid mit 2,5 Duratec-Benziner und Elektromotor für 187 PS Systemleistung. Dieser Ford Mondeo Hybrid erwies sich als überraschend zuverlässig, da der Benzinmotor durch die elektrische Unterstützung schonender betrieben wurde. Probleme beschränkten sich meist auf die komplexe Elektronik und gelegentliche Batterieprobleme nach hohen Laufleistungen.

Ford Mondeo Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,5 EcoBoost 165 PS 6,5-7,5 l/100km Steuerkette, Kühlmittel Mäßig
2,0 EcoBoost 238 PS 8,0-9,0 l/100km Steuerkette, Turbolader Problematisch
2,0 TDCi 150-210 PS 4,8-5,8 l/100km Turbolader (210 PS), sonst robust Gut
2,5 Hybrid 187 PS 4,2 l/100km Elektronik, Batterie Gut

Ford Mondeo Motoren: Generation V (2022–heute)

Ford Mondeo Motoren: Generation V (2022–heute)

Die fünfte und vermutlich letzte Ford Mondeo-Generation ist ausschließlich als Hybrid verfügbar und repräsentiert Fords Abschied vom traditionellen Mittelklasse-Segment in Europa. Alle Antriebe basieren auf elektrifizierter Technologie, wobei sowohl Vollhybrid als auch Plug-in-Hybrid angeboten werden. Da diese Generation erst seit 2022 verfügbar ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen eine deutlich verbesserte Zuverlässigkeit gegenüber den problematischen EcoBoost-Motoren. Der Spitzenmotor ist der 2,5 Duratec Plug-in-Hybrid mit 191 PS Systemleistung, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz kombiniert.

Ford Mondeo Hybridantriebe: Generation V (2022–heute)

Die Ford Mondeo Motorenpalette besteht ausschließlich aus Hybridantrieben. Der Vollhybrid kombiniert einen 2,5 Duratec-Benziner mit einem Elektromotor für 191 PS Systemleistung, während der Plug-in-Hybrid die gleiche Basis mit größerer Batterie und 191 PS bietet. Diese Ford Mondeo Motoren setzen auf bewährte Atkinson-Zyklus-Technologie und gelten als deutlich zuverlässiger als die früheren EcoBoost-Aggregate. Der Ford Mondeo 2,5 Hybrid entwickelt sich zum besten Motor der gesamten Baureihe, da er die Vorteile der Elektrifizierung mit der Robustheit des bewährten Duratec-Motors kombiniert.

Ford Mondeo Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,5 Vollhybrid 191 PS 5,0-5,5 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
2,5 Plug-in-Hybrid 191 PS 1,4 l/100km + Strom Komplexe Elektronik Sehr gut

Fazit: Die besten Ford Mondeo Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Ford Mondeo Motoren zeigt eine wechselvolle Geschichte - während die frühen Generationen durch robuste Saugmotoren und zuverlässige TDCi-Diesel überzeugten, brachten die EcoBoost-Turbobenziner der mittleren Generationen erhebliche Zuverlässigkeitsprobleme mit sich. Die aktuelle Hybridgeneration verspricht eine Rückkehr zu höherer Zuverlässigkeit durch bewährte Technologie in Kombination mit moderner Elektrifizierung.

  • Bester Ford Mondeo Benzinmotor:

Der Ford Mondeo 2,5 Duratec Hybrid (191 PS, Generation V) kombiniert die Zuverlässigkeit des bewährten Duratec-Motors mit moderner Hybridtechnologie und hoher Effizienz.

  • Bester Ford Mondeo Dieselmotor:

Der Ford Mondeo 2,0 TDCi (130-163 PS, Generation II & III) bietet über alle Generationen hinweg die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit.

  • Bester Ford Mondeo Hybridmotor:

Der Ford Mondeo 2,5 Plug-in-Hybrid (191 PS, Generation V) mit seiner elektrischen Reichweite und niedrigem Verbrauch bei hoher Systemleistung.

Für Wartung und Ersatzteile aller Ford Mondeo Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-19%
MANNOL AF12+ MN4012-5 Kühlmittel G12+, Rot, 5l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Bewertungen - 123
Artikelinfo
  • Temperaturbereich von [°C]: -40
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+, type D
  • Farbe: Rot
  • Produktreihe: AF12+
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, Ford WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MWM 0199-99-2091 / 11, MTU MTL 5048, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, GermanyFVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, Japan JASO M325, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, uNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • chem. Eigenschaft: silikatfrei, aminfrei, phosphatfrei, nitritfrei
  • Temperaturbereich bis [°C]: +125
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4012-5
  • Unser Preis: 13,69 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12+, Rot, 5l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Artikelnummer: MN4012-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 16,95 €

13,69 €
2,74 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-17%
MANNOL Defender MN7507-5 Motoröl 10W-40, 5l
Bewertungen - 89
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Defender
  • Artikelnummer: MN7507-5
  • Gebindeart: Kanister
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,24 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l
Artikelnummer: MN7507-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 26,95 €

22,24 €
4,45 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-13%
MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 81
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,63 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7915-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

21,63 €
5,41 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-15%
MANNOL LEGEND EXTRA MN7919-5 Motoröl 0W-30, 5l
Bewertungen - 95
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-12 FE, MB 229.61, PSA B71 2290, PSA B71 2312, Ford WSS-M2C950-A
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: LEGEND
  • Modell: EXTRA
  • Artikelnummer: MN7919-5
  • Gebindeart: Kanister
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 28,61 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 0W-30, 5l
Artikelnummer: MN7919-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 33,99 €

28,61 €
5,72 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-25%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 38,16 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

38,16 €
7,63 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-42%
FEBI BILSTEIN 172010 Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Bewertungen - 83
Artikelinfo
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+
  • Farbe: violett, lila
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • gebrauchsfertig
  • Gewicht [kg]: 5,3
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 172010
  • Unser Preis: 17,98 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G12+, violett, lila, 5l, Fertigmischung
Artikelnummer: 172010
Mehr
im Vergleich zur UVP 31,12 €

17,98 €
3,60 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-11%
MANNOL AF12+ Longlife MN4112-5 Kühlmittel G12, Rot, 5l, Konzentrat, nitritfrei-phosphatfrei
Bewertungen - 39
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+, type D
  • Farbe: Rot
  • Produktreihe: AF12+ Longlife
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, FORD WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, JOHN DEERE JDM H5, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MTU MTL 5048, MWM 0199-99-2091 / 11, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, Germany, FVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, Japan JASO M325, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, UNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • chem. Eigenschaft: nitritfrei, phosphatfrei
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4112-5
  • Unser Preis: 20,38 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12, Rot, 5l, Konzentrat, nitritfrei-phosphatfrei
Artikelnummer: MN4112-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 22,95 €

20,38 €
4,08 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

LIQUI MOLY Top Tec 4200 8973 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 76
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3, ACEA C2
  • API: API SP
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, OV0401547-G30, OV0401547-D30, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, BMW Longlife-04, BMW Longlife-01 FE , VW 505 00, VW 505 01, VW 506 00, VW 506 01
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4200
  • Artikelnummer: 8973
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • nicht für Motorhersteller: TDI R5, VAG: V10
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 63,01 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 8973
63,01 €
12,60 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

CASTROL Magnatec Professional Ford E 151A94 Motoröl 5W-20, 1l, Vollsynthetiköl
Bewertungen - 14
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-20
  • Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C948-B
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Öl: Vollsynthetiköl
  • Produktreihe: Magnatec Professional
  • Modell: Ford E
  • Artikelnummer: 151A94
  • Ölherstellerempfehlung: Ford Ecoboost
  • Gebindeart: Flasche
  • CASTROL: Motoröl
  • Unser Preis: 15,37 €
Details
CASTROL Motoröl 5W-20, 1l, Vollsynthetiköl
Artikelnummer: 151A94
15,37 €
15,37 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

MOBIL 1 FS X2 153640 Motoröl 5W-50, 4l
Bewertungen - 37
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-50
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SP, API CF
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, Porsche A40, Fiat 9.55535-M2
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: 1
  • Modell: FS X2
  • Artikelnummer: 153640
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für erschwerte Einsatzbedingungen
  • MOBIL: Motoröl
  • Unser Preis: 46,91 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOBIL Motoröl 5W-50, 4l
Artikelnummer: 153640
46,91 €
11,73 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

MOBIL Super 2000 X1 150865 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 57
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B3
  • API: API SL, API CF
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Super
  • Modell: 2000 X1
  • Artikelnummer: 150865
  • Gebindeart: Kanister
  • MOBIL: Motoröl
  • Unser Preis: 24,37 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOBIL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 150865
Mehr
24,37 €
6,09 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

FEBI BILSTEIN 19402 Kühlmittel G12+, violett, 5l, Konzentrat
Bewertungen - 91
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+
  • Farbe: violett
  • Herstellerempfehlungen: VAG TL-774 F, VAG TL-774 D, MB 325.3, Volvo VCS, MAN 324 SNF, DEXCOOL, Toyota SLLC, Ford WSS-M97B44-D
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gewicht [kg]: 5,705
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • FEBI BILSTEIN: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 19402
  • Unser Preis: 29,10 €
  • Zustand: Brandneu
Details
FEBI BILSTEIN Kühlmittel G12+, violett, 5l, Konzentrat
Artikelnummer: 19402
Mehr
29,10 €
5,82 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix HX6 550039689/4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 93
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, VW 501 01, Renault RN0700, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: HX6
  • Artikelnummer: 550039689/4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, LKW
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 25,33 €
Details
SHELL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 550039689/4
25,33 €
6,33 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-55%
LIQUI MOLY Top Tec 4200 8972 Motoröl 5W-30, 1l
Bewertungen - 29
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3, ACEA C2
  • API: API SP
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, OV0401547-G30, Porsche C30, OV0401547-D30, VW 504 00, VW 507 00, BMW Longlife-04, BMW Longlife-01 FE , VW 505 00, VW 505 01, VW 506 00, VW 506 01
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4200
  • Artikelnummer: 8972
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • nicht für Motorhersteller: TDI R5, VAG: V10
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 16,63 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 1l
Artikelnummer: 8972
im Vergleich zur UVP 37,01 €

16,63 €
16,63 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-50%
MOTUL 8100 X-clean 109226 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 63
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, DEXOS 2, MB 229.51, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, Chrysler MS-12991, VW 505 00, VW 505 01, Fiat 9.55535-S2, Fiat 9.55535-GH2, Fiat 9.55535-T2
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-clean
  • Artikelnummer: 109226
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 43,88 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: 109226
im Vergleich zur UVP 88,42 €

43,88 €
8,78 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: