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Ford Ranger Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Ford Ranger Motoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)
    1. Ford Ranger Benzinmotoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)
    2. Ford Ranger Dieselmotoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)
  2. Ford Ranger Motoren: Generation IV (2012–2022)
    1. Ford Ranger Benzinmotoren: Generation IV (2012–2022)
    2. Ford Ranger Dieselmotoren: Generation IV (2012–2022)
  3. Ford Ranger Motoren: Generation V (2023–heute)
    1. Ford Ranger Benzinmotoren: Generation V (2023–heute)
    2. Ford Ranger Dieselmotoren: Generation V (2023–heute)
    3. Ford Ranger Hybridantrieb: Generation V (2023–heute)
  4. Fazit: Die besten Ford Ranger Motoren aller Generationen

Der Ford Ranger etablierte sich seit seiner Einführung 1983 als robuster Pickup-Truck und bietet über vier Generationen hinweg eine vielfältige Ford Ranger Motorenpalette. Jede Generation brachte neue Technologien und unterschiedliche Stärken mit sich, wobei die Entwicklung von einfachen Saugmotoren hin zu modernen Turbodieseln und Hybridantrieben führte.

Ford Ranger Motoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)

Ford Ranger Motoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)

Die ersten drei Ford Ranger-Generationen prägten über fast drei Jahrzehnte das Bild des kompakten amerikanischen Pickups und zeichneten sich durch einfache, aber robuste Technik aus. Die Laufleistungen variierten stark je nach Motortyp und Wartung: Während die bewährten V6-Benziner bei ordentlicher Pflege problemlos 400.000 bis 500.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen Vierzylinder oft bereits zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern größere Reparaturen. Die Ford Ranger Motoren dieser Ära waren für ihre Langlebigkeit bekannt, jedoch auch für ihren hohen Kraftstoffverbrauch. Der absolute Spitzenmotor der historischen Generationen war der 4,0-Liter-V6-Benziner (Cologne-Motor), der Kraft, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit optimal kombinierte und bis heute als einer der besten Ford-Motoren gilt.

Ford Ranger Benzinmotoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)

Die Ford Ranger Benzinerpalette umfasste verschiedene Hubraumgrößen von 2,0 bis 4,0 Litern. In der ersten Generation (1983-1992) startete der Ford Ranger mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder (75 PS) und einem 2,3-Liter-Vierzylinder (80-100 PS). Der Durchbruch kam mit dem 2,8-Liter-V6 (115 PS), später ersetzt durch den legendären 2,9-Liter-V6 (140 PS). Die zweite Generation (1993-1997) führte den überarbeiteten 4,0-Liter-V6 mit bis zu 160 PS ein, der sich als zuverlässigster Ford Ranger Motor etablierte. In der dritten Generation (1998-2011) erreichte dieser Motor bis zu 207 PS und galt als nahezu unverwüstlich. Die kleineren Vierzylinder-Ford Ranger Motoren litten gelegentlich unter Zylinderkopfdichtungsproblemen, während die V6-Motoren hauptsächlich Probleme mit der Wasserpumpe und gelegentlich mit der Steuerkette zeigten.

Ford Ranger Dieselmotoren: Historische Generationen I-III (1983–2011)

Ford Ranger Dieselmotoren waren in den historischen Generationen hauptsächlich in Europa verfügbar. Der 2,5-Liter-Turbodiesel (78-109 PS) basierte auf dem Mazda-WL-Motor und war ab der zweiten Generation erhältlich. Später kam der 3,0-Liter-Turbodiesel (156 PS) hinzu, der auf dem Ford Duratorq-Motor basierte. Diese Ford Ranger TDCi-Motoren erwiesen sich als sehr sparsam (7-8 l/100km) und langlebig, litten jedoch gelegentlich unter Problemen mit der Hochdruckpumpe und dem Turbolader. Der 2,5 TDCi entwickelte sich zum besten Dieselmotor der historischen Generationen.

Ford Ranger Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0/2,3 4-Zyl. 75-100 PS 9,0-11,0 l/100km Zylinderkopfdichtung Durchschnittlich
2,8/2,9 V6 115-140 PS 10,0-12,0 l/100km Wasserpumpe, robust Gut
4,0 V6 160-207 PS 11,0-13,0 l/100km Sehr robust, Wasserpumpe Sehr gut
2,5 TDCi 78-109 PS 7,0-8,0 l/100km Hochdruckpumpe, Turbolader Gut
3,0 TDCi 156 PS 8,0-9,0 l/100km Turbolader, Einspritzdüsen Durchschnittlich

Ford Ranger Motoren: Generation IV (2012–2022)

Die vierte Ford Ranger-Generation markierte einen kompletten Neuanfang und den Übergang zu modernen, efizienteren Antrieben. Diese Generation gilt als die ausgewogenste aller Ford Ranger-Generationen und erreicht bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer. Die meisten Motoren zeigen erst nach 150.000 Kilometern erste größere Wartungsarbeiten, wobei hauptsächlich Turbolader und Einspritzsystem betroffen sind. Der absolute Höhepunkt war der 3,2-Liter-Turbodiesel mit 200 PS - ein kraftvoller und zuverlässiger Motor, der sowohl für schwere Lasten als auch für den Alltag geeignet war. Problematisch erwies sich hingegen der 2,2-Liter-Turbodiesel, der häufig Probleme mit dem Turbolader und der Abgasrückführung zeigte.

Ford Ranger Benzinmotoren: Generation IV (2012–2022)

Die Ford Ranger Benzinerpalette war in dieser Generation regional unterschiedlich. In Europa dominierte zunächst der 2,5-Liter-Saugmotor (166 PS), der jedoch schnell durch modernere Turbomotoren ersetzt wurde. Der wichtigste Ford Ranger Benziner war der 2,3-Liter-EcoBoost (270 PS) im Ranger Raptor, der ab 2019 verfügbar war. Dieser Ford Ranger Motor basierte auf dem Mustang-Aggregat und bot beeindruckende Leistung, litt jedoch unter hohem Kraftstoffverbrauch (12-14 l/100km) und gelegentlichen Problemen mit der Direkteinspritzung. In anderen Märkten gab es auch V6-Varianten, die jedoch nicht in Europa angeboten wurden.

Ford Ranger Dieselmotoren: Generation IV (2012–2022)

Der Ford Ranger 2,2 TDCi (85-160 PS) bildete die Basis der Dieselpalette, erwies sich jedoch als problematischster Motor dieser Generation. Häufige Ausfälle des Turboladers, Probleme mit der Abgasrückführung und der Hochdruckpumpe machten ihn zu einem Sorgenkind. Deutlich besser war der Ford Ranger 3,2 TDCi mit 147 kW (200 PS), der sich als zuverlässigster und kraftvollster Motor der Generation etablierte. Dieser Fünfzylinder-Turbodiesel bot hervorragende Zugkraft (470 Nm), moderate Verbrauchswerte (8-9 l/100km) und hohe Zuverlässigkeit. Beide Ford Ranger TDCi-Motoren verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter zur Erfüllung der Euro-6-Norm.

Ford Ranger Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,5 Saugmotor 166 PS 10,0-11,0 l/100km Veraltet, hoher Verbrauch Mäßig
2,3 EcoBoost 270 PS 12,0-14,0 l/100km Direkteinspritzung, hoher Verbrauch Durchschnittlich
2,2 TDCi 85-160 PS 6,5-7,5 l/100km Turbolader, AGR, Hochdruckpumpe Problematisch
3,2 TDCi 200 PS 8,0-9,0 l/100km Sehr robust, kraftvoll Sehr gut

Ford Ranger Motoren: Generation V (2023–heute)

Die aktuelle Ford Ranger-Generation repräsentiert den modernsten Stand der Technik und setzt vollständig auf Turbomotoren mit fortschrittlicher Elektronik. Alle Motoren verfügen über Start-Stop-Systeme und optimierte Abgasnachbehandlung. Da die Generation erst seit 2023 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze bei Leistung und Effizienz. Der Spitzenmotor ist der überarbeitete 3,0-Liter-V6-Turbodiesel mit 250 PS im Ranger Raptor, der sportliche Fahrleistungen mit akzeptablen Verbrauchswerten kombiniert. Die neue Generation verspricht eine Lebensdauer von über 350.000 Kilometern, da die Motoren von Grund auf neu entwickelt wurden.

Ford Ranger Benzinmotoren: Generation V (2023–heute)

Die Basis der Ford Ranger Motorenpalette bildet der überarbeitete 2,3-Liter-EcoBoost mit 206 kW (280 PS) im Ranger Raptor. Dieser Ford Ranger Motor verfügt über Twin-Scroll-Turbolader und Anti-Lag-System für spontane Gasannahme. Der Ford Ranger 2,3 EcoBoost gilt als deutlich ausgereifter als sein Vorgänger und entwickelt sich zum besten Benzinmotor der neuen Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung und ist bislang frei von größeren Serienproblemen. Zusätzlich gibt es regionale Varianten mit kleineren Turbomotoren, die jedoch nicht in allen Märkten verfügbar sind.

Ford Ranger Dieselmotoren: Generation V (2023–heute)

Zwei Ford Ranger Turbodiesel stehen zur Verfügung: der Single-Turbo 2,0-Liter mit 125 kW (170 PS) und der Bi-Turbo 2,0-Liter mit 154 kW (210 PS). Beide Ford Ranger TDCi-Motoren basieren auf dem bewährten EcoBlue-Aggregat und bieten moderne 10-Gang-Automatik. Der Ford Ranger 2,0 Bi-Turbo entwickelt sich zum zuverlässigsten Motor dieser Generation und setzt die Tradition starker Ford Ranger Diesel fort. Zusätzlich gibt es den 3,0-Liter-V6-Turbodiesel (184 kW/250 PS) im Ranger Raptor, der höchste Leistung mit moderaten Verbrauchswerten (9-10 l/100km) kombiniert.

Ford Ranger Hybridantrieb: Generation V (2023–heute)

Erstmals in der Ford Ranger-Geschichte ist ein Plug-in-Hybrid angekündigt, der 2024 auf den Markt kommen soll. Dieser wird einen 2,3-Liter-EcoBoost mit einem Elektromotor kombinieren und eine Systemleistung von über 300 PS bieten.

Ford Ranger Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,3 EcoBoost 280 PS 11,0-12,0 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
2,0 TDCi Single-Turbo 170 PS 7,0-8,0 l/100km Robust, bewährt Gut
2,0 TDCi Bi-Turbo 210 PS 7,5-8,5 l/100km Sehr robust, kraftvoll Sehr gut
3,0 V6 TDCi 250 PS 9,0-10,0 l/100km Komplex, aber leistungsstark Gut

Fazit: Die besten Ford Ranger Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Ford Ranger Motoren zeigt deutlich den Wandel von einfachen, aber robusten Aggregaten hin zu modernen, efizienteren Antrieben. Während die historischen V6-Benziner durch ihre Unverwüstlichkeit beeindruckten, überzeugen die modernen Turbodiesel durch ihre Kombination aus Kraft und Effizienz. Die neue Generation verspricht eine optimale Balance zwischen Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit.

  • Bester Ford Ranger Benzinmotor:

Der Ford Ranger 4,0-Liter-V6 (historische Generationen) bleibt ungeschlagen in puncto Langlebigkeit, während der moderne 2,3 EcoBoost (Generation V) die beste Kombination aus Leistung und Technologie bietet.

  • Bester Ford Ranger Dieselmotor:

Der Ford Ranger 3,2 TDCi (200 PS, Generation IV) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Kraft und Alltagstauglichkeit, gefolgt vom neuen 2,0 Bi-Turbo TDCi der fünften Generation.

  • Bester Ford Ranger Hybridmotor:

Der angekündigte Plug-in-Hybrid (Generation V) verspricht eine interessante Alternative für umweltbewusste Nutzer, die dennoch nicht auf Pickup-Eigenschaften verzichten möchten.

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MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 267
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  • Inhalt [Liter]: 5
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Spezifikation: API CH-4, ACEA A3 / B4, API SN
  • Produktreihe: ENERGY
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-30
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • MANNOL: Motoröl
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • Unser Preis: 23,01 €
  • Zustand: Brandneu
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MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
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MANNOL Extreme MN7915-5 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 249
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  • Inhalt [Liter]: 5
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Spezifikation: ACEA A3 / B4, API SN, API CH-4, JASO MA2
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-40
  • Modell: Extreme
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Artikelnummer: MN7915-5
  • Unser Preis: 28,90 €
  • Zustand: Brandneu
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MANNOL Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: MN7915-5
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5,78 € für 1 Liter
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MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
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  • Inhalt [Liter]: 4
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Spezifikation: ACEA A3 / B4, API CH-4, API SN
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Viskositätsklasse SAE: 10W-40
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • MANNOL: Motoröl
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • Unser Preis: 19,78 €
  • Zustand: Brandneu
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MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
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4,95 € für 1 Liter
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VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 40
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  • Inhalt [Liter]: 1
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Spezifikation: ACEA C3
  • Produktreihe: LongLife
  • Viskositätsklasse SAE: 0W-30
  • Modell: III FE
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Unser Preis: 14,31 €
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VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
14,31 €
14,31 € für 1 Liter
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-41%
SCHRADER 3023 Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) mit Schraube, mit Ventilen
Bewertungen - 24
Artikelinfo
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schraube, mit Ventilen
  • zulässige Höchstgeschwindigkeit [km / h]: 210
  • Gehäusefarbe: schwarz
  • Frequenzbereich [MHz]: 433
  • Ventilschaftmaterial: Gummi mit Kupfergewebeeinlage
  • Prüfzeichen: CE
  • Kennbuchstabe: 3023
  • Anzugsdrehmoment [Nm]: 00
  • Montageart: gesteckt
  • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystem
  • Ventilfarbe: schwarz
  • SCHRADER: Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS)
  • Artikelnummer: 3023
  • Zustand: Brandneu
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SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) mit Schraube, mit Ventilen
Artikelnummer: 3023
im Vergleich zur UVP 33,08 €

19,36 €
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-67%
+50 HELLA 8GJ 004 173-121 Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 60/55W P45t, 3200K, Halogen, glasklar
Bewertungen - 35
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  • Lampenart: R2 (Bilux)
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 60 / 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Glühlampenfarbe: glasklar
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: P45t
  • Montage / Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
  • HELLA: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 8GJ 004 173-121
  • Zustand: Brandneu
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HELLA Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 60/55W P45t, 3200K, Halogen, glasklar
Artikelnummer: 8GJ 004 173-121
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Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

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R2 (P45t) BOSCH 1 987 302 023 Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 45/40W P45t, Halogen
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Artikelinfo
  • Lampenart: R2 (Bilux)
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 45 / 40
  • Spannung [V]: 12
  • Sockelausführung Glühlampe: P45t
  • BOSCH: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 1 987 302 023
  • Zustand: Brandneu
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BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer R2 (Bilux) 12V 45/40W P45t, Halogen
Artikelnummer: 1 987 302 023
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GOC 37435360 PHILIPS VisionPlus 12342VPC2 Glühlampe, Fernscheinwerfer H4 12V 60/55W P43t-38, Halogen
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Artikelinfo
  • Produktreihe: VisionPlus
  • Lampenart: H4
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 60 / 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
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  • PHILIPS: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 12342VPC2
  • Zustand: Brandneu
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PHILIPS Glühlampe, Fernscheinwerfer H4 12V 60/55W P43t-38, Halogen
Artikelnummer: 12342VPC2
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Preis pro Satz von 2 Stück
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VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Produktreihe: Longlife
  • Viskositätsklasse SAE: 0W-20
  • Modell: IV FE
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Unser Preis: 15,19 €
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VAG Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: GS60577M2
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15,19 € für 1 Liter
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D1S OSRAM XENARC ORIGINAL 66140 Xenon-Brenner
Bewertungen - 91
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  • Lampenart: D1S
  • Spannung [V]: 85
  • Nennleistung [W]: 35
  • Sockelausführung Glühlampe: Pk32d-2
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4300
  • Leuchten-Bauart: Xenon
  • Produktreihe: XENARC ORIGINAL
  • XenonLight: 1
  • OSRAM: Xenon-Brenner
  • Artikelnummer: 66140
  • Unser Preis: 44,19 €
  • Zustand: Brandneu
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OSRAM Xenon-Brenner
Artikelnummer: 66140
im Vergleich zur UVP 128,52 €

44,19 €
Preis pro Stück
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-13%
MANNOL ContiClassic MN7501-5 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 125
Artikelinfo
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Spezifikation: ACEA A3 / B4, API CH-4, API SN
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Viskositätsklasse SAE: 10W-40
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • MANNOL: Motoröl
  • Artikelnummer: MN7501-5
  • Unser Preis: 21,54 €
  • Zustand: Brandneu
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MANNOL Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-5
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im Vergleich zur UVP 24,95 €

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4,31 € für 1 Liter
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P27/7W OSRAM ORIGINAL 3157 Blinkerbirne 12V 27/7W, P27/7W
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  • Produktreihe: ORIGINAL
  • Lampenart: P27 / 7W
  • Spannung [V]: 12
  • Nennleistung [W]: 27 / 7
  • Sockelausführung Glühlampe: W2.5x16q
  • OSRAM: Blinkerbirne
  • Artikelnummer: 3157
  • Zustand: Brandneu
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OSRAM Blinkerbirne 12V 27/7W, P27/7W
Artikelnummer: 3157
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GOC 47516930 PHILIPS 12258PRB1 Glühlampe, Fernscheinwerfer H1 12V 55W P14.5s, 3200K, Halogen, Vision
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  • Ergänzende Info: Vision
  • Lampenart: H1
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Blisterpack
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: P14.5s
  • PHILIPS: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 12258PRB1
  • Zustand: Brandneu
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PHILIPS Glühlampe, Fernscheinwerfer H1 12V 55W P14.5s, 3200K, Halogen, Vision
Artikelnummer: 12258PRB1
im Vergleich zur UVP 5,99 €

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-40%
SCHRADER 3176 Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) mit Nut, mit Ventilen
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  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Nut, mit Ventilen
  • zulässige Höchstgeschwindigkeit [km / h]: 250
  • Gehäusefarbe: schwarz
  • Frequenzbereich [MHz]: 433
  • Ventilschaftmaterial: Aluminium
  • Prüfzeichen: CE
  • Kennbuchstabe: 3176
  • Anzugsdrehmoment [Nm]: 6
  • Montageart: geschraubt
  • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystem
  • Ventilfarbe: silber
  • SCHRADER: Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS)
  • Artikelnummer: 3176
  • Zustand: Brandneu
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SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) mit Nut, mit Ventilen
Artikelnummer: 3176
im Vergleich zur UVP 29,87 €

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PY21W HELLA 8GA 006 841-121 Blinkerbirne 12V 21W, PY21W, Halogen
Bewertungen - 35
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  • Lampenart: PY21W
  • Spannung [V]: 12
  • Nennleistung [W]: 21
  • Gebindeart: Schachtel
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Zulassungsart: ECE-geprüft
  • Sockelausführung Glühlampe: BAU15s
  • Montage / Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
  • HELLA: Blinkerbirne
  • Artikelnummer: 8GA 006 841-121
  • Zustand: Brandneu
Details
HELLA Blinkerbirne 12V 21W, PY21W, Halogen
Artikelnummer: 8GA 006 841-121
im Vergleich zur UVP 3,13 €

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Preis pro Stück
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