• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

VW Sharan Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. VW Sharan Motoren – Historische Generationen I & II (1995–2010)
    1. VW Sharan Benzinmotoren – Historische Generationen (1995–2010)
    2. VW Sharan Dieselmotoren – Historische Generationen (1995–2010)
  2. VW Sharan Motoren: Generation III (2010–2022)
    1. VW Sharan Benzinmotoren: Generation III (2010–2022)
    2. VW Sharan Dieselmotoren: Generation III (2010–2022)
  3. VW Sharan Motoren: Generation IV (2022–heute)
    1. VW Sharan Mild-Hybrid-Benziner: Generation IV (2022–heute)
    2. VW Sharan Plug-in-Hybride: Generation IV (2022–heute)
    3. VW Sharan Dieselmotoren: Generation IV (2022–heute)
  4. Fazit: Die besten VW Sharan Motoren aller Generationen

Der VW Sharan etablierte sich seit seiner Markteinführung 1995 als einer der führenden Großraumlimousinen Europas und bietet über drei Generationen eine vielfältige VW Sharan Motorenpalette. Die technologische Evolution von klassischen Saugmotoren bis hin zu modernen Turbo-Direkteinspritzern spiegelt drei Jahrzehnte Automobilentwicklung wider.

VW Sharan Motoren – Historische Generationen I & II (1995–2010)

VW Sharan Motoren – Historische Generationen I & II (1995–2010)

Die ersten beiden VW Sharan-Generationen prägten 15 Jahre lang das Segment der Großraumlimousinen und etablierten den Grundstein für die VW Sharan Motorentradition. Generation I (1995-2000) und Generation II (2000-2010) teilten sich die gleiche Plattform mit Ford Galaxy und SEAT Alhambra, was zu einer breiten Motorenvielfalt führte. Die Laufleistungen variierten stark: Während die robusten TDI-Diesel regelmäßig 350.000 bis 450.000 Kilometer erreichten, benötigten die Benziner oft bereits zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern größere Reparaturen. Der absolute Spitzenmotor beider historischen Generationen war der 1,9 TDI mit 115 PS (ab 2000), der Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und ausreichende Leistung für den schweren Sharan optimal kombinierte. Typische Reparaturintervalle lagen bei den Dieseln zwischen 180.000 und 250.000 Kilometern für Einspritzpumpe oder Turbolader, während Benziner häufiger Probleme mit Zündspulen und Katalysatoren zeigten.

VW Sharan Benzinmotoren – Historische Generationen (1995–2010)

Die VW Sharan Benzinerpalette umfasste verschiedene Saugmotoren von 2,0 bis 2,8 Liter Hubraum. Der 2,0-Liter-Motor mit 85 kW (115 PS) bildete lange Zeit die Basis, erwies sich jedoch als untermotorisiert für das 1,8-Tonnen-Fahrzeug. Deutlich beliebter war der VW Sharan 2,8 VR6 mit 128 kW (174 PS) bis 150 kW (204 PS), der zwar kraftvoll, aber durstig war. Diese VW Sharan Motoren litten unter typischen Problemen der VR6-Baureihe: Ölundichtigkeiten an Ventildeckeldichtungen, verschleißanfällige Steuerketten (ab 2001) und hohe Reparaturkosten. Der leistungsstärkste VW Sharan Benziner war der 2,8 VR6 4Motion mit Allradantrieb, der jedoch selten nachgefragt wurde. Ab 2003 kam ein 1,8 T mit Turboaufladung und 110 kW (150 PS) hinzu, der sich als zuverlässiger erwies als die VR6-Motoren, aber dennoch gelegentlich Turboladerschäden zeigte.

VW Sharan Dieselmotoren – Historische Generationen (1995–2010)

Bei den VW Sharan Dieseln dominierte der legendäre 1,9 TDI in verschiedenen Leistungsstufen. Zunächst mit 66 kW (90 PS) und 81 kW (110 PS) verfügbar, kam ab 2000 die stärkste Variante mit 85 kW (115 PS) hinzu. Der VW Sharan 1,9 TDI mit 85 kW (115 PS) entwickelte sich zum zuverlässigsten und beliebtesten Motor beider historischen Generationen. Diese VW Sharan TDI-Motoren verfügten über robuste Pumpe-Düse-Einspritzung und erreichten bei ordentlicher Wartung problemlos Laufleistungen von über 400.000 Kilometern. Lediglich die Einspritzpumpe benötigte gelegentlich zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern eine Überholung. Ab 2003 ergänzte ein 2,0 TDI mit 100 kW (136 PS) das Programm, der jedoch seltener gewählt wurde als der bewährte 1,9 TDI.

VW Sharan Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 Benziner 115 PS 9,5-10,2 l/100km Untermotorisiert, Zündprobleme Mäßig
1,8 T 150 PS 8,7-9,4 l/100km Turboladerschäden Durchschnittlich
2,8 VR6 174-204 PS 11,5-12,8 l/100km Ölundichtigkeiten, Steuerkette Problematisch
1,9 TDI (90 PS) 90 PS 6,8-7,2 l/100km Robust, aber schwach Gut
1,9 TDI (110-115 PS) 110-115 PS 6,5-7,0 l/100km Sehr zuverlässig Sehr gut
2,0 TDI 136 PS 6,2-6,8 l/100km Selten, aber robust Gut

VW Sharan Motoren: Generation III (2010–2022)

Die dritte VW Sharan-Generation markierte einen kompletten Neuanfang auf der modernen MQB-Plattform und brachte eine vollständig überarbeitete Motorenpalette mit sich. Diese Generation gilt als die technisch ausgefeilteste und zuverlässigste aller drei Generationen, wobei die meisten Motoren bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer erreichen. Kapitale Motorschäden sind selten geworden, lediglich die frühen 2,0 TSI-Benziner zeigten gelegentlich Probleme mit der Steuerkette. Der absolute Höhepunkt war der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS), der Kraft, Effizienz und Zuverlässigkeit perfekt kombinierte und sich zum meistverkauften VW Sharan Motor entwickelte. Typische Wartungsintervalle liegen bei 200.000 bis 300.000 Kilometern für größere Komponenten wie Turbolader oder Einspritzsystem.

VW Sharan Benzinmotoren: Generation III (2010–2022)

Die VW Sharan Benzinerpalette startete mit dem 1,4 TSI in zwei Leistungsstufen: 110 kW (150 PS) und 125 kW (170 PS). Diese VW Sharan TSI-Motoren verfügten über moderne Turboaufladung mit Direkteinspritzung und erwiesen sich als deutlich zuverlässiger als ihre Vorgänger. Der VW Sharan 1,4 TSI mit 110 kW (150 PS) entwickelte sich zum beliebtesten Benziner dieser Generation, mit nur gelegentlichen Problemen bei der Hochdruckpumpe oder dem Turbolader nach hohen Laufleistungen. Für sportliche Fahrer gab es den VW Sharan 2,0 TSI mit 147 kW (200 PS), der jedoch seltener gewählt wurde. Die frühen 2,0 TSI-Motoren (2010-2013) zeigten gelegentlich Steuerkettenprobleme, während die späteren Varianten (ab 2014) diese Schwäche behoben hatten. Alle VW Sharan Benziner dieser Generation erfüllten mindestens die Euro-5-Norm und boten eine gute Balance aus Leistung und Verbrauch.

VW Sharan Dieselmotoren: Generation III (2010–2022)

Der VW Sharan 2,0 TDI (EA288) dominierte das Dieselprogramm in verschiedenen Leistungsstufen von 103 kW (140 PS) bis 130 kW (177 PS). Alle VW Sharan Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit Turboaufladung und erfüllten die Euro-6-Norm. Der VW Sharan 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor der gesamten Generation, mit einem Testverbrauch von nur 5,2-5,8 Litern pro 100 km trotz des 1,9-Tonnen-Gewichts. Diese VW Sharan TDI-Motoren zeichneten sich durch hohe Laufruhe, starkes Drehmoment und geringe Wartungskosten aus. Lediglich der AdBlue-Tank und gelegentlich der Partikelfilter benötigten Aufmerksamkeit. Die stärkste Variante mit 130 kW (177 PS) bot sportliche Fahrleistungen, blieb aber dennoch sparsam und zuverlässig.

VW Sharan Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,4 TSI 150-170 PS 7,2-7,8 l/100km Hochdruckpumpe, Turbolader Gut
2,0 TSI 200 PS 8,1-8,7 l/100km Frühe Steuerkette (bis 2013) Durchschnittlich
2,0 TDI (140 PS) 140 PS 5,4-6,0 l/100km AdBlue-System Sehr gut
2,0 TDI (150 PS) 150 PS 5,2-5,8 l/100km Sehr zuverlässig Sehr gut
2,0 TDI (177 PS) 177 PS 5,6-6,2 l/100km Partikelfilter gelegentlich Sehr gut

VW Sharan Motoren: Generation IV (2022–heute)

Die aktuelle VW Sharan-Generation setzt vollständig auf elektrifizierte Antriebe und repräsentiert Volkswagens Vision für die Zukunft der Großraumlimousinen. Alle Benziner sind nun mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet, während Plug-in-Hybride bis zu 80 Kilometer elektrische Reichweite bieten. Da die Generation erst seit 2022 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze in Sachen Effizienz und Leistung. Der Spitzenmotor ist der 1,5 eHybrid mit 218 PS Systemleistung, der sportliche Fahrleistungen mit niedrigem Verbrauch kombiniert. Die Mild-Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 350.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet und gleichmäßigere Betriebsbedingungen schafft.

VW Sharan Mild-Hybrid-Benziner: Generation IV (2022–heute)

Die Basis der VW Sharan Motorenpalette bilden zwei 1,5 eTSI-Motoren mit 96 kW (131 PS) und 110 kW (150 PS). Beide VW Sharan Motoren verfügen über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit Riemen-Starter-Generator und Zylinderabschaltung bei niedrigen Lasten. Der VW Sharan 1,5 eTSI mit 110 kW (150 PS) gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten Benziner dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung über einen weiten Drehzahlbereich und ist bislang frei von größeren Serienproblemen. Die Mild-Hybrid-Technologie reduziert den Verbrauch um etwa 0,3-0,5 Liter pro 100 km gegenüber konventionellen Motoren und sorgt für sanftere Start-Stopp-Vorgänge.

VW Sharan Plug-in-Hybride: Generation IV (2022–heute)

Die VW Sharan eHybrid-Varianten bieten Systemleistungen von 150 kW (204 PS) und 160 kW (218 PS) mit bis zu 80 km elektrischer Reichweite. Diese VW Sharan Motoren kombinieren einen 1,4 TSI-Benziner mit einem Elektromotor und einer 13 kWh-Batterie. Der VW Sharan 1,5 eHybrid mit 160 kW (218 PS) bietet beeindruckende Fahrleistungen und einen Normverbrauch von nur 1,1-1,3 Litern pro 100 km. Allerdings reduziert das Batteriepaket das Kofferraumvolumen um etwa 100 Liter, und die Komplexität des Systems führt zu höheren Wartungskosten.

VW Sharan Dieselmotoren: Generation IV (2022–heute)

Zwei VW Sharan 2,0 TDI-Motoren (EA288 evo) mit 110 kW (150 PS) und 142 kW (193 PS) setzen die Tradition zuverlässiger VW Sharan Diesel fort. Beide Motoren verfügen über Twin-Dosing-AdBlue-Technologie und erfüllen die Euro-6d-Norm. Der VW Sharan 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) bleibt der Effizienz-Champion mit einem Verbrauch von nur 4,9-5,4 Litern pro 100 km, während die stärkere Variante mit 142 kW (193 PS) sportliche Fahrleistungen bei weiterhin niedrigem Verbrauch bietet.

VW Sharan Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
1,5 eTSI 131-150 PS 6,8-7,3 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
2,0 TDI 150-193 PS 4,9-5,6 l/100km Twin-Dosing komplex Sehr gut
1,4 eHybrid 204 PS 1,2-1,4 l/100km + Strom Batteriegewicht, Komplexität Gut
1,5 eHybrid 218 PS 1,1-1,3 l/100km + Strom Reduziertes Kofferraumvolumen Gut

Fazit: Die besten VW Sharan Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der VW Sharan Motoren über vier Generationen zeigt einen klaren Trend zur Elektrifizierung und Effizienzsteigerung. Während die historischen VW Sharan TDI-Motoren durch ihre Robustheit und Langlebigkeit überzeugten, bieten die modernen elektrifizierten Antriebe eine optimale Balance aus Leistung, Effizienz und Umweltverträglichkeit. Die VW Sharan Benziner entwickelten sich von problematischen VR6-Motoren zu hocheffizienten Mild-Hybrid-Systemen.

  • Bester VW Sharan Benzinmotor:

Der VW Sharan 1,5 eTSI (150 PS, Generation IV) kombiniert moderne Mild-Hybrid-Technologie mit hoher Effizienz und bislang ausgezeichneter Zuverlässigkeit.

  • Bester VW Sharan Dieselmotor:

Der VW Sharan 2,0 TDI (150 PS, Generation III & IV) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit über alle Generationen hinweg.

  • Bester VW Sharan Hybridmotor:

Der VW Sharan 1,5 eHybrid (218 PS, Generation IV) mit seiner hohen elektrischen Reichweite von 80 km und niedrigem Verbrauch für maximale Effizienz.

  • Zuverlässigster VW Sharan Motor aller Zeiten:

Der VW Sharan 1,9 TDI (115 PS, historische Generationen) bleibt ungeschlagen in Sachen Langlebigkeit und erreichte regelmäßig über 400.000 Kilometer Laufleistung.

Für Wartung und Ersatzteile aller VW Sharan Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung und kompetenter Beratung.

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-10%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 274
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 23,32 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

23,32 €
4,66 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-69%
H7 OSRAM COOL BLUE INTENSE next Generation 64210CBN-HCB Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Bewertungen - 43
Artikelinfo
  • Produktreihe: COOL BLUE INTENSE next Generation
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 5000
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210CBN-HCB
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 5000K, Halogen
Artikelnummer: 64210CBN-HCB
im Vergleich zur UVP 42,99 €

12,99 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-53%
MANNOL AF12+ MN4012-1 Kühlmittel G12+-JASO M325, Rot, 1l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Bewertungen - 40
Artikelinfo
  • Temperaturbereich von [°C]: -40
  • Merkmale: Fertigmischung
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G12+, type D
  • Farbe: Rot
  • Produktreihe: AF12+
  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, Ford WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, JOHN DEERE JDM H5, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MTU MTL 5048, MWM 0199-99-2091 / 11, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, GermanyFVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, UNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12+, JASO M325
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Gebindeart: Flasche
  • chem. Eigenschaft: silikatfrei, aminfrei, phosphatfrei, nitritfrei
  • Temperaturbereich bis [°C]: +125
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4012-1
  • Unser Preis: 4,67 €
Details
MANNOL Kühlmittel G12+-JASO M325, Rot, 1l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Artikelnummer: MN4012-1
Mehr
im Vergleich zur UVP 9,95 €

4,67 €
4,67 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 17,59 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,95 €

17,59 €
4,40 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 40
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 13,41 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
13,41 €
13,41 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
D3S OSRAM XENARC ORIGINAL 66340 Xenon-Brenner D3S, 42V, 35W, 4100K
Bewertungen - 54
Artikelinfo
  • Lampenart: D3S
  • Spannung [V]: 42
  • Nennleistung [W]: 35
  • Sockelausführung Glühlampe: PK32d-5
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4100
  • Leuchten-Bauart: Xenon
  • Produktreihe: XENARC ORIGINAL
  • XenonLight: 1
  • OSRAM: Xenon-Brenner
  • Artikelnummer: 66340
  • Unser Preis: 44,38 €
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Xenon-Brenner D3S, 42V, 35W, 4100K
Artikelnummer: 66340
im Vergleich zur UVP 137,74 €

44,38 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-47%
47516930 PHILIPS 12258PRB1 Glühlampe, Fernscheinwerfer H1 12V 55W P14.5s, 3200K, Halogen, Vision
Bewertungen - 2
Artikelinfo
  • Ergänzende Info: Vision
  • Lampenart: H1
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Blisterpack
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: P14.5s
  • PHILIPS: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 12258PRB1
  • Zustand: Brandneu
Details
PHILIPS Glühlampe, Fernscheinwerfer H1 12V 55W P14.5s, 3200K, Halogen, Vision
Artikelnummer: 12258PRB1
im Vergleich zur UVP 5,99 €

3,14 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-13%
MANNOL SPECIAL PLUS MN7512-4 Motoröl 10W-30, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: SPECIAL PLUS
  • Artikelnummer: MN7512-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 18,99 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-30, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7512-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,99 €

18,99 €
4,75 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-20%
MANNOL Defender MN7507-5 Motoröl 10W-40, 5l
Bewertungen - 89
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: Defender
  • Artikelnummer: MN7507-5
  • Gebindeart: Kanister
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,35 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l
Artikelnummer: MN7507-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 26,95 €

21,35 €
4,27 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-67%
D2S OSRAM XENARC CLASSIC 66240CLC Xenon-Brenner D2S, 85V, 35W, 4150K
Bewertungen - 43
Artikelinfo
  • Lampenart: D2S
  • Spannung [V]: 85
  • Nennleistung [W]: 35
  • Sockelausführung Glühlampe: P32d-2
  • Gebindeart: Schachtel
  • Produktreihe: XENARC CLASSIC
  • Farbtemperatur [K]: 4150
  • Leuchten-Bauart: Xenon
  • XenonLight: 1
  • OSRAM: Xenon-Brenner
  • Artikelnummer: 66240CLC
  • Unser Preis: 20,20 €
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Xenon-Brenner D2S, 85V, 35W, 4150K
Artikelnummer: 66240CLC
im Vergleich zur UVP 61,99 €

20,20 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550046268 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 51
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550046268
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 31,09 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046268
31,09 €
7,77 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-50%
E1 2EC BOSCH 1 987 301 026 Glühlampe 12V 5W, W5W
Bewertungen - 56
Artikelinfo
  • Lampenart: W5W
  • Spannung [V]: 12
  • Nennleistung [W]: 5
  • Sockelausführung Glühlampe: W2.1x9.5d
  • BOSCH: Glühlampe
  • Artikelnummer: 1 987 301 026
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Glühlampe 12V 5W, W5W
Artikelnummer: 1 987 301 026
im Vergleich zur UVP 3,33 €

1,66 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

H4 BOSCH 1 987 302 803 Glühlampe, Fernscheinwerfer H4 12V 60/55W P43t, 4000K, Halogen
Bewertungen - 49
Artikelinfo
  • Lampenart: H4
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 60 / 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 4000
  • Sockelausführung Glühlampe: P43t
  • BOSCH: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 1 987 302 803
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer H4 12V 60/55W P43t, 4000K, Halogen
Artikelnummer: 1 987 302 803
2,51 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-30%
LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 116
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 50,24 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
im Vergleich zur UVP 71,79 €

50,24 €
10,05 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-28%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 32
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 36,64 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

36,64 €
7,33 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: