• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Audi Q7 Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Audi Q7 Generation I (2005–2015)
    1. Audi Q7 Benzinmotoren: Generation I (2005–2015)
    2. Audi Q7 Dieselmotoren: Generation I (2005–2015)
  2. Audi Q7 Generation II (2015–2023)
    1. Audi Q7 Benzinmotoren: Generation II (2015–2023)
    2. Audi Q7 Dieselmotoren: Generation II (2015–2023)
    3. Audi Q7 Hybridantrieb: Generation II (2015–2023)
  3. Audi Q7 Generation III (2024–heute)
    1. Audi Q7 Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2024–heute)
    2. Audi Q7 Plug-in-Hybride: Generation III (2024–heute)
    3. Audi Q7 Dieselmotoren: Generation III (2024–heute)
    4. Audi Q7 Hochleistungsmotoren: Generation III (2024–heute)
  4. Fazit: Die besten Audi Q7 Motoren aller Generationen

Der Audi Q7 etablierte sich seit seiner Markteinführung 2005 als Luxus-SUV der Oberklasse und bietet über drei Generationen hinweg eine beeindruckende Audi Q7 Motorenpalette. Die technologische Evolution reicht von klassischen V8-Saugmotoren bis hin zu modernen Mild-Hybrid-Systemen und Plug-in-Hybriden.

Audi Q7 Generation I (2005–2015)

Die erste Audi Q7-Generation war geprägt von kraftvollen, aber durstigen Motoren und markierte Audis Einstieg in das Luxus-SUV-Segment. Die Laufleistungen variierten erheblich: Während die robusten V6 TDI-Diesel bei ordentlicher Wartung problemlos 400.000 bis 500.000 Kilometer erreichten, benötigten die komplexen V8- und V10-Benziner oft bereits zwischen 150.000 und 250.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an Steuerketten, Turboladern oder der aufwendigen Luftfederung. Kapitale Motorschäden durch Steuerkettenschäden waren bei vernachlässigter Wartung keine Seltenheit. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der 3,0 TDI V6 mit 240 PS, der Kraft, Zuverlässigkeit und relative Sparsamkeit optimal kombinierte und als Herzstück der Audi Q7-Baureihe galt.

Audi Q7 Benzinmotoren: Generation I (2005–2015)

Die Audi Q7 Benzinerpalette startete mit dem legendären 4,2 FSI V8-Saugmotor mit 350 PS, der für seine kultigen Fahreigenschaften bekannt war, aber einen Verbrauch von über 13 Litern aufwies. Der Höhepunkt war der 5,0 TFSI V10 mit 500 PS (2009-2012), ein technisches Meisterwerk mit Kompressoraufladung, das jedoch extrem komplex und wartungsintensiv war. Diese Audi Q7 Motoren litten unter typischen Problemen der frühen FSI-Generation: Steuerkettenschäden, Probleme mit der Direkteinspritzung und hohe Reparaturkosten machten sie zu den problematischsten Antrieben dieser Generation. Der 3,6 FSI V6 mit 280 PS (2005-2010) galt als zuverlässigster Benziner, zeigte aber dennoch gelegentlich Probleme mit den Zündspulen und der Kraftstoffpumpe.

Audi Q7 Dieselmotoren: Generation I (2005–2015)

Bei den Audi Q7 Dieseln dominierte der 3,0 TDI V6 mit verschiedenen Leistungsstufen von 204 PS bis 245 PS. Dieser Audi Q7 TDI entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor der gesamten Generation - besonders die ab 2008 produzierten Varianten mit Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation erwiesen sich als sehr langlebig und sparsam. Der leistungsstarke 4,2 TDI V8 mit 340 PS (2007-2012) bot beeindruckende Fahrleistungen, war aber aufgrund seiner Komplexität anfälliger für Probleme mit dem Turbolader und der Abgasrückführung. Diese Audi Q7 TDI-Motoren erfüllten bereits die Euro-5-Norm und boten eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung und Langstreckentauglichkeit.

Audi Q7 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
3,6 FSI V6 280 PS 11,8-12,5 l/100km Zündspulen, Kraftstoffpumpe Durchschnittlich
4,2 FSI V8 350 PS 13,1-14,2 l/100km Steuerkette, hoher Verbrauch Mäßig
5,0 TFSI V10 500 PS 14,5-16,0 l/100km Sehr komplex, wartungsintensiv Problematisch
3,0 TDI V6 204-245 PS 7,8-8,9 l/100km Sehr robust, langlebig Sehr gut
4,2 TDI V8 340 PS 9,2-10,1 l/100km Turbolader, AGR-Ventil Gut

Audi Q7 Generation II (2015–2023)

Audi Q7 Generation II (2015–2023)

Die zweite Audi Q7-Generation markierte einen revolutionären Wandel mit deutlich effizienteren Motoren und modernster Technologie. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 400.000 Kilometer, wobei die 3,0 TDI-Diesel als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind selten geworden, lediglich die leistungsstarken 4,0 TFSI-Benziner zeigen weiterhin Schwächen bei intensivem Sportbetrieb. Der absolute Höhepunkt war der 3,0 TDI mit 272 PS - ein technisches Meisterwerk mit elektrischem Verdichter, das sowohl Kraft als auch Effizienz bot. Erstmals hielt auch die Hybridtechnik Einzug mit dem 3,0 TFSI e-tron ab 2019.

Audi Q7 Benzinmotoren: Generation II (2015–2023)

Die Audi Q7 Benzinerpalette wurde komplett überarbeitet und startete mit dem 2,0 TFSI mit 252 PS (2015-2019), der jedoch aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts oft überfordert war. Der 3,0 TFSI V6 mit 333-340 PS etablierte sich als Standardmotor und erwies sich als deutlich zuverlässiger als seine Vorgänger. Für sportliche Fahrer gab es den Audi Q7 4,0 TFSI V8 mit Leistungen von 435 bis 507 PS (SQ7), wobei dieser aufgrund seiner Bi-Turbo-Aufladung gelegentlich Probleme mit Turboladerschäden bei sportlicher Fahrweise zeigte. Der Audi Q7 3,0 TFSI entwickelte sich zum besten Benzinmotor dieser Generation, mit nur gelegentlichen Problemen bei der Ventilverkokung und hoher Alltagstauglichkeit.

Audi Q7 Dieselmotoren: Generation II (2015–2023)

Der Audi Q7 3,0 TDI wurde in verschiedenen Leistungsstufen von 218 bis 435 PS angeboten, wobei die stärkeren Varianten mit elektrischem Verdichter (EPC) ausgestattet waren. Alle Audi Q7 Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit SCR-Katalysator und Partikelfilter. Der Audi Q7 3,0 TDI mit 272 PS erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 6,8-7,5 Litern pro 100 km trotz der Fahrzeuggröße. Der SQ7 4,0 TDI mit 435 PS war ein technisches Highlight mit elektrischem Verdichter und Bi-Turbo-Aufladung, zeigte aber gelegentlich Probleme mit der komplexen Aufladungstechnik.

Audi Q7 Hybridantrieb: Generation II (2015–2023)

Ab 2019 wurde der Audi Q7 55 TFSI e quattro mit 381 PS Systemleistung angeboten. Dieser kombinierte einen 3,0 TFSI mit einem 128 PS starken Elektromotor und bot eine elektrische Reichweite von bis zu 40 Kilometern. Der Hybridantrieb erwies sich als zuverlässig, jedoch mit Einschränkungen beim Kofferraumvolumen und höherem Gewicht.

Audi Q7 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0 TFSI 252 PS 8,3-9,1 l/100km Untermotorisiert für Q7 Durchschnittlich
3,0 TFSI V6 333-340 PS 8,7-9,4 l/100km Gelegentlich Ventilverkokung Sehr gut
4,0 TFSI V8 435-507 PS 10,1-11,7 l/100km Turboladerschäden bei Sport Gut
3,0 TDI V6 218-272 PS 6,8-7,5 l/100km Sehr robust und effizient Sehr gut
4,0 TDI V8 435 PS 7,8-8,6 l/100km Komplexe Aufladungstechnik Gut
3,0 TFSI e 381 PS 2,5 l/100km + Strom Schwer, kleiner Kofferraum Gut

Audi Q7 Generation III (2024–heute)

Die aktuelle Audi Q7-Generation setzt konsequent auf Elektrifizierung und repräsentiert Audis Vision für die Zukunft von Verbrennungsmotoren. Alle Benziner sind nun mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet, die Plug-in-Hybride bieten bis zu 80 Kilometer elektrische Reichweite. Da die Generation erst seit 2024 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der Spitzenmotor ist der 3,0 TFSI e mit 490 PS Systemleistung, der sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz kombiniert. Die Mild-Hybrid-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 350.000 Kilometern, da die elektrische Unterstützung den Verbrennungsmotor entlastet.

Audi Q7 Mild-Hybrid-Benziner: Generation III (2024–heute)

Die Basis der Audi Q7 Motorenpalette bilden zwei 3,0 TFSI-Motoren mit 340 PS und 367 PS. Beide Audi Q7 Motoren verfügen über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit Riemen-Starter-Generator und Zylinderabschaltung. Der Audi Q7 3,0 TFSI mit 367 PS gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung über einen weiten Drehzahlbereich und ist bislang frei von größeren Serienproblemen.

Audi Q7 Plug-in-Hybride: Generation III (2024–heute)

Die Audi Q7 TFSI e-Varianten bieten Systemleistungen von 490 PS mit bis zu 80 km elektrischer Reichweite. Diese Audi Q7 Motoren kombinieren einen 3,0 TFSI mit einem leistungsstarken Elektromotor und sind technisch hochentwickelt, aber komplex.

Audi Q7 Dieselmotoren: Generation III (2024–heute)

Zwei Audi Q7 3,0 TDI-Motoren mit 286 PS und 340 PS stehen zur Verfügung und setzen die Tradition zuverlässiger Audi Q7 Diesel fort. Beide verfügen über Mild-Hybrid-Technologie und moderne Abgasreinigung.

Audi Q7 Hochleistungsmotoren: Generation III (2024–heute)

Der SQ7 4,0 TFSI mit 507 PS bleibt als Topmodell verfügbar und kombiniert nun Mild-Hybrid-Technologie mit der bewährten V8-Bi-Turbo-Technik. Erste Berichte zeigen eine verbesserte Zuverlässigkeit gegenüber dem Vorgänger.

Audi Q7 Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
3,0 TFSI MHEV 340-367 PS 8,1-8,8 l/100km Bisher keine Serienprobleme Sehr gut
4,0 TFSI MHEV 507 PS 10,5-11,2 l/100km Verbesserte Zuverlässigkeit Gut
3,0 TDI MHEV 286-340 PS 6,9-7,6 l/100km Bewährt und effizient Sehr gut
3,0 TFSI e 490 PS 1,8 l/100km + Strom Komplex, aber hocheffizient Sehr gut

Fazit: Die besten Audi Q7 Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Audi Q7 Motoren zeigt eine klare Evolution von durstigen, aber charaktervollen Motoren hin zu hocheffizienten, elektrifizierten Antrieben. Während die Audi Q7 Dieselmotoren über alle Generationen hinweg zuverlässig blieben, haben sich auch die Benziner deutlich verbessert. Die neue Mild-Hybrid-Technologie der dritten Generation verspricht eine vielversprechende Zukunft für Fahrer, die Wert auf Leistung und Effizienz legen.

  • Bester Audi Q7 Benzinmotor:

Der Audi Q7 3,0 TFSI MHEV (367 PS, Generation III) kombiniert moderne Mild-Hybrid-Technologie mit hoher Leistung und bislang ausgezeichneter Zuverlässigkeit.

  • Bester Audi Q7 Dieselmotor:

Der Audi Q7 3,0 TDI (272 PS, Generation II) bietet die beste Kombination aus Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Fahrleistungen über alle Generationen hinweg.

  • Bester Audi Q7 Hybridmotor:

Der Audi Q7 3,0 TFSI e (490 PS, Generation III) mit seiner hohen elektrischen Reichweite von bis zu 80 km und beeindruckenden Fahrleistungen.

Für Wartung und Ersatzteile aller Audi Q7 Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-20%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 274
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 20,68 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

20,68 €
4,14 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-21%
MANNOL Extreme MN7915-5 Motoröl 5W-40, 5l
Bewertungen - 262
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-5
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,81 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: MN7915-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 28,95 €

22,81 €
4,56 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-26%
MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-4
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 16,12 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 21,95 €

16,12 €
4,03 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LongLife III FE GS55545M2 Motoröl 0W-30, 1l
Bewertungen - 41
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: LongLife
  • Modell: III FE
  • Artikelnummer: GS55545M2
  • Gebindeart: Flasche
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 12,31 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 1l
Artikelnummer: GS55545M2
12,31 €
12,31 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-36%
VT540S EIBACH VT540-S Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Bewertungen - 20
Artikelinfo
  • Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
  • Länge [mm]: 210
  • Breite [mm]: 13
  • Ergänzende Info: Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
  • EIBACH: Kotflügelverbreiterung
  • Artikelnummer: VT540-S
  • Unser Preis: 36,38 €
  • Zustand: Brandneu
Details
EIBACH Kotflügelverbreiterung Vorderachse, Hinterachse, Eibach Pro-Spacer, Radabdeckung
Artikelnummer: VT540-S
im Vergleich zur UVP 57,00 €

36,38 €
Preis pro Satz von 2 Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG Longlife IV FE GS60577M2 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 38
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-20
  • Herstellerempfehlungen: VW 508 00, VW 509 00, Porsche C20
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Longlife
  • Modell: IV FE
  • Artikelnummer: GS60577M2
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 13,44 €
Details
VAG Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: GS60577M2
13,44 €
13,44 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
MANNOL ContiClassic MN7501-5 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 128
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ContiClassic
  • Artikelnummer: MN7501-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 20,16 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7501-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

20,16 €
4,03 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

OPEL GM DEXOS2™ SUPER SYNTHETIC 19 42 003 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 350
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • API: API SN, API CF
  • Herstellerempfehlungen: VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01, MB 229.51, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: DEXOS2™
  • Modell: SUPER SYNTHETIC
  • Artikelnummer: 19 42 003
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • OPEL GM: Motoröl
  • Unser Preis: 33,81 €
Details
OPEL GM Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 19 42 003
33,81 €
6,76 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

VAG LONGLIFE III FE GS55545M4 Motoröl 0W-30, 5l
Bewertungen - 154
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: LONGLIFE III
  • Modell: FE
  • Artikelnummer: GS55545M4
  • VAG: Motoröl
  • Unser Preis: 50,08 €
Details
VAG Motoröl 0W-30, 5l
Artikelnummer: GS55545M4
50,08 €
10,02 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550046268 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 51
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 226.5, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550046268
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 28,58 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: 550046268
28,58 €
7,15 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra Prof AR-L 550051981 Motoröl 0W-20, 1l
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-20
  • ACEA: ACEA C5
  • Herstellerempfehlungen: Renault RN17 FE, VW 508 00, VW 509 00
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra Prof AR-L
  • Artikelnummer: 550051981
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 12,19 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 0W-20, 1l
Artikelnummer: 550051981
12,19 €
12,19 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN PLUS, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 27,89 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
27,89 €
6,97 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 283
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 42,96 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

42,96 €
8,59 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

H11 BOSCH 1 987 302 806 Glühlampe, Fernscheinwerfer H11 12V 55W PGJ19-2, 3200K, Halogen
Bewertungen - 34
Artikelinfo
  • Lampenart: H11
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Farbtemperatur [K]: 3200
  • Sockelausführung Glühlampe: PGJ19-2
  • BOSCH: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 1 987 302 806
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Glühlampe, Fernscheinwerfer H11 12V 55W PGJ19-2, 3200K, Halogen
Artikelnummer: 1 987 302 806
5,66 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-69%
H7 OSRAM NIGHT BREAKER LASER next Generation 64210NL Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4050K, Halogen
Bewertungen - 41
Artikelinfo
  • Produktreihe: NIGHT BREAKER LASER next Generation
  • Lampenart: H7
  • Leuchten-Bauart: Halogen
  • Nennleistung [W]: 55
  • Spannung [V]: 12
  • Gebindeart: Schachtel
  • Farbtemperatur [K]: 4050
  • Sockelausführung Glühlampe: PX26d
  • OSRAM: Glühlampe, Fernscheinwerfer
  • Artikelnummer: 64210NL
  • Zustand: Brandneu
Details
OSRAM Glühlampe, Fernscheinwerfer H7 12V 55W PX26d, 4050K, Halogen
Artikelnummer: 64210NL
im Vergleich zur UVP 33,92 €

10,32 €
Preis pro Stück
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: