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Mercedes-Benz SLK Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Mercedes-Benz SLK Generation I (1996–2004)
    1. Mercedes-Benz SLK Benzinmotoren: Generation I (1996–2004)
  2. Mercedes-Benz SLK Generation II (2004–2011)
    1. Mercedes-Benz SLK Benzinmotoren: Generation II (2004–2011)
    2. Mercedes-Benz SLK AMG-Motoren: Generation II (2004–2011)
  3. Mercedes-Benz SLK Generation III (2011–2016)
    1. Mercedes-Benz SLK Turbobenziner: Generation III (2011–2016)
    2. Mercedes-Benz SLK V6-Saugmotoren: Generation III (2011–2016)
    3. Mercedes-Benz SLK AMG-Motoren: Generation III (2011–2016)
  4. Fazit: Die besten Mercedes-Benz SLK Motoren aller Generationen

Der Mercedes-Benz SLK etablierte sich seit seiner Einführung 1996 als Pionier im Segment der kompakten Roadster mit Klappdach und bot über drei Generationen hinweg eine vielfältige Mercedes-Benz SLK Motorenpalette. Jede Generation brachte neue Technologien und unterschiedliche Stärken und Schwächen mit sich, wobei die technologische Evolution von einfachen Saugmotoren zu hochmodernen Kompressor- und Turboaggregaten reichte.

Mercedes-Benz SLK Generation I (1996–2004)

Mercedes-Benz SLK Generation I (1996–2004)

Die erste Mercedes-Benz SLK-Generation war eine Pionierzeit für kompakte Roadster mit versenkbarem Hardtop und zeichnete sich durch robuste, aber noch technisch einfache Motoren aus. Die Laufleistungen variierten stark je nach Motortyp: Während die bewährten Saugmotoren bei ordentlicher Wartung problemlos 250.000 bis 300.000 Kilometer erreichten, benötigten die frühen Kompressormotoren oft bereits zwischen 150.000 und 200.000 Kilometern kostspielige Reparaturen an der Kompressoreinheit oder Zylinderkopfdichtung. Kapitale Motorschäden durch überhitzte Kompressoren waren bei vernachlässigter Wartung keine Seltenheit. Der absolute Spitzenmotor dieser Generation war der SLK 32 AMG mit seinem 3,2-Liter-V6-Kompressormotor, der Kraft und Zuverlässigkeit optimal kombinierte, jedoch sehr durstig war.

Mercedes-Benz SLK Benzinmotoren: Generation I (1996–2004)

Die Mercedes-Benz SLK Benzinerpalette umfasste verschiedene Saugmotoren und Kompressoraggregate. Der Einstiegsmotor SLK 200 verfügte über einen 2,0-Liter-Vierzylinder mit 100 kW (136 PS), gefolgt vom SLK 230 Kompressor mit 142 kW (193 PS). Diese Mercedes-Benz SLK Motoren der ersten Generation litten unter typischen Problemen der frühen Kompressortechnik: Kompressorschäden, Ladeluftkühlerprobleme und gelegentliche Zylinderkopfdichtungsdefekte machten sie wartungsintensiv. Der leistungsstärkste Mercedes-Benz SLK war der SLK 32 AMG mit 260 kW (354 PS), der zwar sehr kraftvoll war, aber einen Verbrauch von über 12 Litern aufwies. Der SLK 320 mit V6-Saugmotor und 160 kW (218 PS) erwies sich als zuverlässigste Variante dieser Generation.

Mercedes-Benz SLK Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
SLK 200 136 PS 8,5-9,2 l/100km Schwachbrüstig, aber robust Durchschnittlich
SLK 230 Kompressor 193 PS 9,1-10,2 l/100km Kompressorschäden, Ladeluftkühler Mäßig
SLK 320 218 PS 9,8-10,5 l/100km Sehr zuverlässig Sehr gut
SLK 32 AMG 354 PS 12,1-13,5 l/100km Hoher Verbrauch, sonst robust Gut

Mercedes-Benz SLK Generation II (2004–2011)

Mercedes-Benz SLK Generation II (2004–2011)

Die zweite Mercedes-Benz SLK-Generation markierte einen deutlichen technologischen Sprung mit verbesserter Kompressortechnik und neuen V6-Motoren. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 200.000 bis 280.000 Kilometer, wobei die V6-Saugmotoren als besonders langlebig gelten. Die Kompressormotoren zeigten sich deutlich zuverlässiger als in der ersten Generation, lediglich die AMG-Varianten benötigten intensivere Wartung. Der absolute Höhepunkt war der SLK 55 AMG mit seinem 5,4-Liter-V8-Saugmotor - ein technisches Meisterwerk mit 360 PS, das sowohl Kraft als auch überraschende Zuverlässigkeit bot. Erstmals gab es auch einen kleinen Vierzylinder-Kompressor im SLK 200 Kompressor.

Mercedes-Benz SLK Benzinmotoren: Generation II (2004–2011)

Die Mercedes-Benz SLK Benzinerpalette startete mit dem SLK 200 Kompressor (120 kW/163 PS), der sich als deutlich zuverlässiger erwies als sein Vorgänger. Der SLK 280 mit 170 kW (231 PS) und der SLK 300 mit 170 kW (231 PS) verfügten über moderne V6-Saugmotoren, die sich als besonders langlebig erwiesen. Diese Mercedes-Benz SLK Motoren der zweiten Generation zeigten nur gelegentliche Probleme mit Ventildeckeldichtungen und Wasserpumpen. Der SLK 350 mit 200 kW (272 PS) entwickelte sich zum beliebtesten Motor dieser Generation und bot eine ausgezeichnete Balance zwischen Leistung und Zuverlässigkeit. Für sportliche Fahrer gab es den Mercedes-Benz SLK 55 AMG mit seinem 5,4-Liter-V8 und 265 kW (360 PS), der trotz seiner Leistung überraschend zuverlässig war.

Mercedes-Benz SLK AMG-Motoren: Generation II (2004–2011)

Der Mercedes-Benz SLK 55 AMG mit seinem M113-V8-Motor stellte den Höhepunkt der zweiten Generation dar. Mit 5439 cm³ Hubraum und 360 PS bot er brutale Beschleunigung und einen unverwechselbaren Sound. Trotz seiner Leistung erwies sich dieser Mercedes-Benz SLK Motor als überraschend zuverlässig, lediglich der Verbrauch von 11-13 Litern war beträchtlich. Die Wartungsintervalle lagen bei 15.000 Kilometern, größere Reparaturen waren erst nach 150.000-200.000 Kilometern zu erwarten.

Mercedes-Benz SLK Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
SLK 200 Kompressor 163 PS 7,8-8,5 l/100km Ventildeckeldichtung Gut
SLK 280/300 231 PS 8,9-9,6 l/100km Wasserpumpe nach 120.000 km Sehr gut
SLK 350 272 PS 9,2-10,1 l/100km Sehr zuverlässig Sehr gut
SLK 55 AMG 360 PS 11,2-13,1 l/100km Hoher Verbrauch Gut

Mercedes-Benz SLK Generation III (2011–2016)

Mercedes-Benz SLK Generation III (2011–2016)

Die dritte Mercedes-Benz SLK-Generation brachte eine komplette Neuentwicklung der Motorenpalette mit sich und führte erstmals Turboaufladung in größerem Umfang ein. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung 180.000 bis 250.000 Kilometer, wobei die V6-Saugmotoren weiterhin als zuverlässigste Varianten gelten. Die neuen Turbomotoren zeigten sich anfangs problematisch, verbesserten sich aber im Laufe der Produktionszeit deutlich. Der absolute Spitzenmotor war der SLK 55 AMG mit seinem 5,5-Liter-V8-Biturbo und 421 PS - ein technisches Meisterwerk, das jedoch wartungsintensiv war. Ab 2012 wurde die Baureihe in SLC umbenannt, behielt aber die gleichen Motoren bei.

Mercedes-Benz SLK Turbobenziner: Generation III (2011–2016)

Die Mercedes-Benz SLK Turbomotoren umfassten den SLK 200 mit 1,8-Liter-Turbo und 135 kW (184 PS) sowie den SLK 250 mit 150 kW (204 PS). Diese Mercedes-Benz SLK Motoren der dritten Generation litten anfangs unter typischen Problemen der frühen Turbo-Ära: Turboladerschäden, Hochdruckpumpendefekte und gelegentliche Steuerkettenschäden machten sie zu den problematischsten Antrieben dieser Generation. Der SLK 200 BlueEFFICIENCY entwickelte sich jedoch nach den Verbesserungen ab 2013 zu einem soliden Motor mit akzeptabler Zuverlässigkeit. Die Turbomotoren boten deutlich bessere Fahrleistungen als ihre Vorgänger, waren aber wartungsintensiver.

Mercedes-Benz SLK V6-Saugmotoren: Generation III (2011–2016)

Der Mercedes-Benz SLK 350 behielt seinen bewährten 3,5-Liter-V6-Saugmotor mit 225 kW (306 PS) bei und erwies sich als zuverlässigster Motor der gesamten dritten Generation. Dieser Mercedes-Benz SLK Motor bot eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung, Laufruhe und Langlebigkeit. Typische Probleme beschränkten sich auf Verschleißteile wie Wasserpumpen nach 100.000-120.000 Kilometern und gelegentliche Ventildeckeldichtungen. Der Verbrauch lag bei moderaten 9-10 Litern, was für die Leistungsklasse akzeptabel war.

Mercedes-Benz SLK AMG-Motoren: Generation III (2011–2016)

Der Mercedes-Benz SLK 55 AMG erhielt einen neuen 5,5-Liter-V8-Biturbo (M152) mit 310 kW (421 PS), der später im SLK 63 AMG sogar 450 PS leistete. Diese Mercedes-Benz SLK Motoren boten brutale Leistung, waren aber sehr wartungsintensiv. Turboladerschäden nach 80.000-120.000 Kilometern und Probleme mit der Hochdruckeinspritzung machten sie zu kostspieligen Begleitern. Der charakteristische AMG-Sound und die Beschleunigung waren jedoch unübertroffen.

Mercedes-Benz SLK Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
SLK 200 Turbo 184 PS 6,8-7,5 l/100km Turbolader, Hochdruckpumpe Mäßig
SLK 250 Turbo 204 PS 7,1-7,8 l/100km Steuerkette, Turbolader Mäßig
SLK 350 306 PS 9,0-10,2 l/100km Wasserpumpe, sehr zuverlässig Sehr gut
SLK 55/63 AMG 421-450 PS 10,8-12,5 l/100km Turbolader, Hochdruckeinspritzung Problematisch

Fazit: Die besten Mercedes-Benz SLK Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Mercedes-Benz SLK Motoren zeigt deutlich den Wandel von robusten Saugmotoren hin zu leistungsstarken, aber wartungsintensiveren Turboaggregaten. Während die V6-Saugmotoren über alle Generationen hinweg zuverlässig blieben, kämpften die Kompressor- und später Turbomotoren durchgängig mit höherem Wartungsaufwand. Die AMG-Varianten boten stets beeindruckende Leistung, erforderten aber intensive Pflege und verursachten hohe Betriebskosten.

  • Bester Mercedes-Benz SLK Benzinmotor:

Der Mercedes-Benz SLK 350 (Generation II & III) mit seinem 3,5-Liter-V6-Saugmotor kombiniert hohe Leistung mit ausgezeichneter Zuverlässigkeit und moderatem Verbrauch.

  • Bester Mercedes-Benz SLK Kompressormotor:

Der Mercedes-Benz SLK 32 AMG (Generation I) bietet trotz hohen Verbrauchs die beste Kombination aus Leistung und Zuverlässigkeit unter den aufgeladenen Motoren.

  • Bester Mercedes-Benz SLK AMG-Motor:

Der Mercedes-Benz SLK 55 AMG (Generation II) mit seinem 5,4-Liter-V8-Saugmotor vereint brutale Leistung mit überraschender Langlebigkeit.

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  • API: API CH-4, API SN
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  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
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  • Herstellerempfehlungen: SAE J1034, ASTM D3306, ASTM D4656, ASTM D4985, ASTM D6210, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, (except for RA), VAG TL-774 D, VAG TL-774 F, MB 325.3, BMW GS 94000, DACIA 41-01-001 / --T, Ford WSS-M97B44-D, CHEVROLET, MAZDA MEZ MN 121 D, JAGUAR CMR 8229, STJLR 651.5003, ASTON MARTIN, BEHR, ADE, BERGEN ENGINES, 2.13.01, CASE, NEW HOLLAND MAT3624, DAF 74002, DETROIT DIESEL, DFS93K217, CLAAS, CUMMINS CES 14439, CUMMINS CES 14603, CUMMINS, IS series u N14, DEUTZ DQC CB-14, FENDT, GREAT WALL, HITACHI, ISUZU, JENBACHER, TA 1000-0201, KAROSA, KOBELCO, KOMATSU 07.892(2009), LEYLAND TRUCKS, DW03245403, LIEBHERR MD1-36-130, MACK 014 GS 17009, MAK A4.05.09.01, MITSUBISHI MHI, MAN 324 Typ SNF, MAN B&W A / S, MAN B&W AG D36 5600, MWM 0199-99-2091 / 11, MTU MTL 5048, BRB BR 637, Austria Onorm V5123, GermanyFVV Heft R443, France NFR 15-601, Yanmar, Japan JASO M325, MIL-Belgium, BT-PS-606-A, MIL-France, DCSEA 615 / C, MIL-Italy E / L-1415b, MIL-Sweden FSD 8704, South-Korea KSM 2142, Spain, uNE 26-361-88 / 1, NATO S-759
  • Spezifikation: G12+
  • Inhalt [Liter]: 5
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  • chem. Eigenschaft: silikatfrei, aminfrei, phosphatfrei, nitritfrei
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  • MANNOL: Kühlmittel
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MANNOL Kühlmittel G12+, Rot, 5l, Fertigmischung, aminfrei-silikatfrei
Artikelnummer: MN4012-5
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MANNOL Extreme MN7915-5 Motoröl 5W-40, 5l
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  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SN, API CH-4
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  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-5
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  • Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
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MANNOL Motoröl 5W-40, 5l
Artikelnummer: MN7915-5
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MANNOL ContiClassic MN7501-4 Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
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  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
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  • Produktreihe: ContiClassic
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MANNOL Motoröl 10W-40, 4l, Teilsynthetiköl
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OSRAM Xenon-Brenner D1S, 85V, 35W, 4300K
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47516930 PHILIPS 12258PRB1 Glühlampe, Fernscheinwerfer H1 12V 55W P14.5s, 3200K, Halogen, Vision
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  • Gebindeart: Blisterpack
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Artikelnummer: 12258PRB1
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OPEL GM DEXOS2™ SUPER SYNTHETIC 19 42 003 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
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Artikelinfo
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  • ACEA: ACEA C3
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  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: DEXOS2™
  • Modell: SUPER SYNTHETIC
  • Artikelnummer: 19 42 003
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OPEL GM Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 19 42 003
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D2S OSRAM XENARC CLASSIC 66240CLC Xenon-Brenner D2S, 85V, 35W, 4150K
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MANNOL Extreme MN7915-4 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 81
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  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
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  • JASO: JASO MA2
  • Herstellerempfehlungen: MB 226.5, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 505 00, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, BMW Longlife-01, BMW Longlife-98, PSA B71 2296, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-Z2, Chrysler MS-10850, Chrysler MS-10896, Chrysler MS-12991, GM LL-A-025, GM LL-B-025
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  • Modell: Extreme
  • Artikelnummer: MN7915-4
  • Gebindeart: Kanister
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  • Unser Preis: 20,33 €
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MANNOL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: MN7915-4
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PEMCO Antifreeze 911 -40 PM0911-5 Kühlmittel G11, Blau, 5l, Fertigmischung, aminfrei-phosphatfrei
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PEMCO Kühlmittel G11, Blau, 5l, Fertigmischung, aminfrei-phosphatfrei
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LIQUI MOLY Top Tec 4100 3701 Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
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  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA C3
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  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4100
  • Artikelnummer: 3701
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
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  • Zustand: Brandneu
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LIQUI MOLY Motoröl 5W-40, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3701
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MANNOL AG11 Longterm MN4111-5 Kühlmittel G11, Blau, 5l, Konzentrat, nitritfrei-silikathaltig
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Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G11
  • Farbe: Blau
  • Produktreihe: AG11 Longterm
  • Herstellerempfehlungen: ASTM D3306, BS 6580:2010, AFNOR NF R15-601, VAG TL-774 C, MAN 324 Typ NF, BMW / MINI GS 94000, OPEL / VAUXHALL, GME L1301, CHRYSLER MS-7170, MTU MTL 5048, TESLA
  • Spezifikation: G11
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebindeart: Kanister
  • chem. Eigenschaft: silikathaltig, nitritfrei, phosphatfrei
  • MANNOL: Kühlmittel
  • Artikelnummer: MN4111-5
  • Unser Preis: 17,91 €
Details
MANNOL Kühlmittel G11, Blau, 5l, Konzentrat, nitritfrei-silikathaltig
Artikelnummer: MN4111-5
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im Vergleich zur UVP 21,95 €

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SWAG 99 92 2268 Kühlmittel G11-VW TL 774 C, 5l, Konzentrat
Bewertungen - 14
Artikelinfo
  • Merkmale: Konzentrat
  • Kühlmittel-Herstellerempfehlung: G11
  • Herstellerempfehlungen: MB 325.0, MAN 324 NF, MB 325.2, VAG TL-774 C
  • Spezifikation: VW TL 774 C, G11
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Konzentrat
  • Farbe Betriebsflüssigkeit: Blau
  • Gewicht [kg]: 6,0
  • Service Information beachten
  • Gebindeart: Kanister
  • SWAG: Kühlmittel
  • Artikelnummer: 99 92 2268
  • Unser Preis: 25,96 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SWAG Kühlmittel G11-VW TL 774 C, 5l, Konzentrat
Artikelnummer: 99 92 2268
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25,96 €
5,19 € für 1 Liter
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SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN Plus, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 30,77 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
30,77 €
7,69 € für 1 Liter
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