• SHOP
  • CLUB
Testen Sie den Premium-Account
0
Meine Garage
Fahrzeug hinzufügen
0
Artikel #
0,00 €
Ihr Warenkorb ist leer

Renault Master Motoren

Inhaltsverzeichnis

  1. Renault Master Motoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)
    1. Renault Master Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)
    2. Renault Master Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)
  2. Renault Master Motoren: Generation III (2010–2019)
    1. Renault Master Dieselmotoren: Generation III (2010–2019)
  3. Renault Master Motoren: Generation IV (2019–heute)
    1. Renault Master Dieselmotoren: Generation IV (2019–heute)
    2. Renault Master Elektroantrieb: Generation IV (2019–heute)
  4. Fazit: Die besten Renault Master Motoren aller Generationen

Der Renault Master hat sich seit seiner Einführung 1980 zu einem der erfolgreichsten Transporter Europas entwickelt und bietet über vier Generationen hinweg eine vielfältige Renault Master Motorenpalette. Jede Generation brachte neue Technologien und unterschiedliche Stärken und Schwächen mit sich, wobei die Entwicklung von einfachen Saugmotoren hin zu modernen, effizienten Turbodieseln führte.

Renault Master Motoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)

Renault Master Motoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)

Die ersten beiden Renault Master-Generationen prägten drei Jahrzehnte des europäischen Transportermarkts und zeichneten sich durch robuste, aber technisch noch einfache Motoren aus. Die Laufleistungen variierten stark je nach Einsatz und Wartung: Während die bewährten Dieselmotoren bei ordentlicher Pflege problemlos 400.000 bis 600.000 Kilometer erreichten, benötigten die Benzinmotoren oft bereits zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern größere Reparaturen. Der absolute Spitzenmotor der ersten Generation (1980-1997) war der 2,5 D mit 76 PS, der Zuverlässigkeit und Sparsamkeit optimal kombinierte. In der zweiten Generation (1997-2010) entwickelte sich der 2,5 dCi mit 115 PS zum zuverlässigsten Antrieb - dieser Common-Rail-Diesel bot moderne Technik bei bewährter Robustheit und dominierte den gewerblichen Einsatz.

Renault Master Benzinmotoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)

Die Renault Master Benzinerpalette umfasste in der ersten Generation hauptsächlich Saugmotoren. Der 2,0-Liter-Benziner war mit 64 kW (87 PS) als Einstiegsmotor verfügbar, später kamen größere Varianten mit 2,2 und 2,5 Litern hinzu. Diese Renault Master Motoren litten unter typischen Problemen der frühen Benziner-Generation: hoher Kraftstoffverbrauch, begrenzte Lebensdauer und mangelnde Durchzugskraft für schwere Lasten machten sie zu den problematischsten Antrieben beider Generationen. Der 2,5-Liter-Benziner der zweiten Generation mit 99 PS war zwar leistungsstärker, aber weiterhin sehr durstig und wenig verbreitet im gewerblichen Einsatz.

Renault Master Dieselmotoren: Historische Generationen I-II (1980–2010)

Bei den Renault Master Dieseln dominierte in der ersten Generation der 2,5 D mit verschiedenen Leistungsstufen von 58 bis 76 PS. Dieser indirekt einspritzende Diesel erwies sich als extrem langlebig und sparsam, war aber sehr laut und träge. Die zweite Generation brachte den revolutionären 2,5 dCi mit Common-Rail-Einspritzung und Leistungen von 84 bis 115 PS. Der Renault Master 2,5 dCi mit 100 PS entwickelte sich zum zuverlässigsten Motor beider Generationen - besonders die ab 2003 produzierten Varianten mit verbesserter Einspritzung erwiesen sich als sehr langlebig und sparsam. Diese Renault Master dCi-Motoren erfüllten bereits die Euro-3-Norm und boten eine ausgezeichnete Kombination aus Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit.

Renault Master Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,0-2,5 Benziner 87-99 PS 12,0-15,0 l/100km Hoher Verbrauch, begrenzte Lebensdauer Problematisch
2,5 D (Gen I) 58-76 PS 8,5-9,5 l/100km Laut, träge, aber robust Gut
2,5 dCi (Gen II) 84-115 PS 7,8-8,8 l/100km Ab 2003 sehr robust Sehr gut

Renault Master Motoren: Generation III (2010–2019)

Renault Master Motoren: Generation III (2010–2019)

Die dritte Renault Master-Generation markierte einen deutlichen Technologiesprung und gilt als die ausgewogenste aller Generationen. Die meisten Motoren dieser Generation erreichen bei ordentlicher Wartung problemlos 300.000 bis 500.000 Kilometer, wobei die 2,3 dCi-Diesel mit 125 PS als besonders langlebig gelten. Kapitale Motorschäden sind selten geworden, lediglich die leistungsstarken 2,3 dCi-Varianten zeigen gelegentlich Schwächen bei der Abgasrückführung. Der absolute Höhepunkt war der 2,3 dCi mit 165 PS - ein technisches Meisterwerk mit variabler Turboladergeometrie, das sowohl Kraft als auch Effizienz bot. Erstmals hielt auch die Euro-5-Norm Einzug, was die Umweltverträglichkeit deutlich verbesserte.

Renault Master Dieselmotoren: Generation III (2010–2019)

Der Renault Master 2,3 dCi (M9T) wurde in verschiedenen Leistungsstufen von 100 bis 165 PS angeboten und ersetzte den bewährten 2,5 dCi vollständig. Alle Renault Master Diesel verfügten über moderne Common-Rail-Einspritzung mit variabler Turboladergeometrie und Partikelfilter. Der Renault Master 2,3 dCi mit 92 kW (125 PS) erwies sich als der zuverlässigste und effizienteste Motor dieser Generation, mit einem Testverbrauch von nur 7,2-8,1 Litern pro 100 km und hoher Zuverlässigkeit - ideal für Vielfahrer und schwere Lasten. Die stärkeren Varianten mit 150 und 165 PS boten beeindruckende Fahrleistungen, neigten jedoch zu Problemen mit der Abgasrückführung und dem Partikelfilter bei häufigen Kurzstrecken.

Renault Master Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,3 dCi 100 PS 7,8-8,5 l/100km Gelegentlich AGR-Probleme Gut
2,3 dCi 125 PS 7,2-8,1 l/100km Sehr robust und sparsam Sehr gut
2,3 dCi 150 PS 7,5-8,3 l/100km AGR-Ventil, Partikelfilter Durchschnittlich
2,3 dCi 165 PS 8,0-8,8 l/100km AGR-Ventil, DPF-Probleme Durchschnittlich

Renault Master Motoren: Generation IV (2019–heute)

Die aktuelle Renault Master-Generation setzt auf bewährte Dieseltechnik mit verbesserter Effizienz und repräsentiert Renaults Erfahrung im Transportersegment. Alle Motoren erfüllen die Euro-6d-Norm und bieten AdBlue-SCR-Technologie für niedrige Emissionen. Da die Generation erst seit 2019 auf dem Markt ist, liegen noch keine Langzeiterfahrungen vor, aber die ersten Tests zeigen vielversprechende Ansätze. Der Spitzenmotor ist der 2,3 dCi mit 180 PS, der sportliche Fahrleistungen mit akzeptabler Effizienz kombiniert. Die moderne Euro-6d-Technologie verspricht eine Lebensdauer von über 400.000 Kilometern, da die Motorentechnik auf bewährten Grundlagen aufbaut.

Renault Master Dieselmotoren: Generation IV (2019–heute)

Die Basis der Renault Master Motorenpalette bilden drei 2,3 dCi-Motoren mit 96 kW (130 PS), 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS). Alle Renault Master Motoren verfügen über moderne Common-Rail-Einspritzung der neuesten Generation mit AdBlue-SCR-Katalysator und geschlossenem Partikelfilter. Der Renault Master 2,3 dCi mit 110 kW (150 PS) gilt als besonders gelungen und entwickelt sich zum besten Motor dieser Generation - er bietet eine gleichmäßige Kraftentfaltung über einen weiten Drehzahlbereich und ist bislang frei von größeren Serienproblemen. Die stärkste Variante mit 180 PS zeigt bereits früh Anzeichen für erhöhten AdBlue-Verbrauch und gelegentliche Probleme mit der komplexen Abgasnachbehandlung.

Renault Master Elektroantrieb: Generation IV (2019–heute)

Ab 2022 wurde erstmals ein Renault Master E-Tech Electric mit 57 kW (77 PS) angeboten. Dieser rein elektrische Antrieb bietet eine Reichweite von bis zu 200 km und ist ideal für den urbanen Lieferverkehr, jedoch mit Einschränkungen bei der Nutzlast und langen Ladezeiten.

Renault Master Motor Leistung Verbrauch Typische Schwächen Bewertung
2,3 dCi 130 PS 7,5-8,2 l/100km Bisher keine Serienprobleme Gut
2,3 dCi 150 PS 7,8-8,5 l/100km Sehr ausgewogen Sehr gut
2,3 dCi 180 PS 8,2-9,1 l/100km Hoher AdBlue-Verbrauch Durchschnittlich
E-Tech Electric 77 PS 25-30 kWh/100km Geringe Reichweite, lange Ladezeiten Durchschnittlich

Fazit: Die besten Renault Master Motoren aller Generationen

Die Entwicklung der Renault Master Motoren zeigt deutlich Renaults Kompetenz im Transportersegment. Während die Renault Master Dieselmotoren über alle Generationen hinweg zuverlässig blieben, entwickelten sich die modernen dCi-Aggregate zu Benchmarks für Effizienz und Langlebigkeit. Die neue Euro-6d-Technologie der vierten Generation verspricht eine vielversprechende Zukunft für Gewerbetreibende, die Wert auf niedrige Betriebskosten und hohe Zuverlässigkeit legen.

  • Bester Renault Master Dieselmotor aller Zeiten:

Der Renault Master 2,3 dCi (150 PS, Generation IV) kombiniert moderne Euro-6d-Technologie mit bewährter Zuverlässigkeit und bietet die beste Balance aus Leistung, Verbrauch und Langlebigkeit.

  • Zuverlässigster Renault Master Motor:

Der Renault Master 2,5 dCi (100 PS, Generation II) bleibt der Maßstab für Robustheit und erreicht regelmäßig Laufleistungen von über 500.000 Kilometern.

  • Bester Renault Master Elektroantrieb:

Der Renault Master E-Tech Electric (77 PS, Generation IV) mit seiner emissionsfreien Technologie für den urbanen Einsatz, trotz begrenzter Reichweite.

Für Wartung und Ersatzteile aller Renault Master Generationen bietet AUTODOC ein umfassendes Sortiment an Original- und Qualitätsersatzteilen mit schneller Lieferung.

TOP-Produkte zum Thema:

AUTODOC Bestsellers zum günstigen Preis online kaufen und beim Ersatzteile Wechseln Kosten reduzieren

-13%
MANNOL ENERGY MN7511-5 Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 275
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API CH-4, API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 503 01, Ford WSS-M2C913-B, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, VW 501 01, MB 229.5, BMW Longlife-98, Renault RN0710, Renault RN0700
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: ENERGY
  • Artikelnummer: MN7511-5
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 22,56 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: MN7511-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 25,95 €

22,56 €
4,51 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-74%
BK2A MAGNETI MARELLI 060690002010 Zündspule
Bewertungen - 19
Artikelinfo
  • Qualität: O.E. (Original)
  • MAGNETI MARELLI: Zündspule
  • Artikelnummer: 060690002010
  • Zustand: Brandneu
Details
MAGNETI MARELLI Zündspule
Artikelnummer: 060690002010
im Vergleich zur UVP 94,96 €

23,88 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-71%
ERA 880111A Zündspule 2-polig, 12V
Bewertungen - 13
Artikelinfo
  • Anzahl der Steckkontakte: 2
  • Spannung [V]: 12
  • Gewicht [kg]: 0,698
  • Anschlussgewinde: M5x0.8
  • alternativer Reparatursatz: 880111
  • wahlweise
  • Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 883032, 883058
  • Durchmesser [mm]: 55
  • ERA: Zündspule
  • Artikelnummer: 880111A
  • Zustand: Brandneu
Details
ERA Zündspule 2-polig, 12V
Artikelnummer: 880111A
im Vergleich zur UVP 67,83 €

19,31 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-19%
BOSCH 0 221 119 027 Zündspule 14V, ohne Schelle
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • Nennspannung [V]: 14
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Schelle
  • BOSCH: Zündspule
  • Artikelnummer: 0 221 119 027
  • Zustand: Brandneu
Details
BOSCH Zündspule 14V, ohne Schelle
Artikelnummer: 0 221 119 027
im Vergleich zur UVP 73,78 €

59,48 €
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-28%
LIQUI MOLY Leichtlauf 1310 Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SL
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 1310
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 36,64 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 5l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 1310
im Vergleich zur UVP 51,38 €

36,64 €
7,33 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra 550052679 Motoröl 5W-40, 4l
Bewertungen - 17
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B4, ACEA A3 / B3
  • API: API SN Plus, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, Porsche A40, PSA B71 2296, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.5, MB 226.5, VW 502 00, VW 505 00, GM LL-B-025
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra
  • Artikelnummer: 550052679
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 31,43 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 5W-40, 4l
Artikelnummer: 550052679
31,43 €
7,86 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-12%
MOTUL 8100 X-CLEAN+ 106377 Motoröl 5W-30, 5l
Bewertungen - 283
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 8100
  • Modell: X-CLEAN+
  • Artikelnummer: 106377
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß- / Partikelfilter
  • Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
  • MOTUL: Motoröl
  • Unser Preis: 46,74 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOTUL Motoröl 5W-30, 5l
Artikelnummer: 106377
im Vergleich zur UVP 53,18 €

46,74 €
9,35 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-15%
MANNOL Energy Formula PSA MN7703-4 Motoröl 5W-30, 4l
Bewertungen - 33
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C3, ACEA C2
  • API: API SN, API CH-4
  • Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290, Fiat 9.55535-S1, Fiat 9.55535-S3, FPW9.55535 / 03
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: Energy
  • Modell: Formula PSA
  • Artikelnummer: MN7703-4
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • MANNOL: Motoröl
  • Unser Preis: 21,15 €
Details
MANNOL Motoröl 5W-30, 4l
Artikelnummer: MN7703-4
Mehr
im Vergleich zur UVP 24,95 €

21,15 €
5,29 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-33%
PEMCO 332 PM0332-5 Motoröl 0W-30, 5l
Bewertungen - 75
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-12 FE, Fiat 9.55535-DS1, Fiat 9.55535-GS1, Ford WSS-M2C950-A, Iveco 18-1811 SC1, STJLR.03.5007, MB 229.51, Porsche C30, PSA B71 2290, PSA B71 2312, Renault RN17, Renault RN0710, Renault RN0700, VW 504 00, VW 505 01, VW 507 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Produktreihe: 332
  • Artikelnummer: PM0332-5
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • PEMCO: Motoröl
  • Unser Preis: 23,31 €
  • Zustand: Brandneu
Details
PEMCO Motoröl 0W-30, 5l
Artikelnummer: PM0332-5
Mehr
im Vergleich zur UVP 34,95 €

23,31 €
4,66 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-37%
LIQUI MOLY Top Tec 4600 3756 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 114
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, Fiat 9.55535-S3, MB 229.51, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Top Tec
  • Modell: 4600
  • Artikelnummer: 3756
  • Gebindeart: Kanister
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 53,34 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 3756
im Vergleich zur UVP 85,19 €

53,34 €
10,67 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

-37%
LIQUI MOLY Special Tec LL 1193 Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Bewertungen - 48
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-30
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SL, API CF
  • Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, VW 502 00, GM LL-A-025, GM LL-B-025, VW 505 00
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Special Tec
  • Modell: LL
  • Artikelnummer: 1193
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 49,01 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 5W-30, 5l, Synthetiköl
Artikelnummer: 1193
im Vergleich zur UVP 77,89 €

49,01 €
9,80 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

SHELL Helix Ultra ECT C2/C3 550046305 Motoröl 0W-30, 1l, Synthetiköl
Bewertungen - 46
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 0W-30
  • ACEA: ACEA C2, ACEA C3
  • API: API SN
  • Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, Porsche C30, Fiat 9.55535-GS1, Fiat 9.55535-DS1
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Öl: Synthetiköl
  • Produktreihe: Helix
  • Modell: Ultra ECT C2 / C3
  • Artikelnummer: 550046305
  • Gebindeart: Flasche
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • SHELL: Motoröl
  • Unser Preis: 14,11 €
  • Zustand: Brandneu
Details
SHELL Motoröl 0W-30, 1l, Synthetiköl
Artikelnummer: 550046305
14,11 €
14,11 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

MOBIL 1 FS X2 153640 Motoröl 5W-50, 4l
Bewertungen - 37
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 5W-50
  • ACEA: ACEA A3 / B4
  • API: API SP, API CF
  • Herstellerempfehlungen: MB 229.3, Porsche A40, Fiat 9.55535-M2
  • Inhalt [Liter]: 4
  • Produktreihe: 1
  • Modell: FS X2
  • Artikelnummer: 153640
  • Gebindeart: Kanister
  • Fahrzeugtyp: Auto
  • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für erschwerte Einsatzbedingungen
  • MOBIL: Motoröl
  • Unser Preis: 43,84 €
  • Zustand: Brandneu
Details
MOBIL Motoröl 5W-50, 4l
Artikelnummer: 153640
43,84 €
10,96 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

LIQUI MOLY 1264 Motoröl SAE 30, 1l
Bewertungen - 1
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: SAE 30
  • API: API SJ, API SG
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Artikelnummer: 1264
  • Gebindeart: Flasche
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 10,85 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl SAE 30, 1l
Artikelnummer: 1264
10,85 €
10,85 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

LIQUI MOLY МoS2 Leichtlauf 2626 Motoröl 10W-40, 1l, Teilsynthetiköl
Bewertungen - 8
Artikelinfo
  • SAE-Viskositätsklasse: 10W-40
  • ACEA: ACEA A3 / B3, ACEA A3 / B4
  • API: API SL, API CF
  • Inhalt [Liter]: 1
  • Öl: Teilsynthetiköl
  • Produktreihe: МoS2
  • Modell: Leichtlauf
  • Artikelnummer: 2626
  • Gebindeart: Kanister
  • LIQUI MOLY: Motoröl
  • Unser Preis: 12,27 €
  • Zustand: Brandneu
Details
LIQUI MOLY Motoröl 10W-40, 1l, Teilsynthetiköl
Artikelnummer: 2626
12,27 €
12,27 € für 1 Liter
Preis inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

Verkauft von AUTODOC

Beliebteste Artikel

Abonnieren Unseren Newsletter

Um unsere neuesten Nachrichten und Ratschläge zu bekommen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an: